Zum Inhalt springen

Suche jemanden, der meine Schaltung umrüstet (Wien)


Wizzkrieg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein neues KTM Ultra Fun und möchte die Schaltung umrüsten lassen. Ursprünglich wollte ich es selbst machen, die neuen Komponenten habe ich schon (Schalthebel, Schaltwerk, Kassette, Kurbel, Kette), aber ich möchte nicht für einmal umrüsten so viel Werkzeug kaufen, das ich danach kaum brauche, vor allem wenn es Leute gibt, die das sicher besser können. Ich suche daher jemanden, der die Ausrüstung hat und sowas gerne macht, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin argumentativ grundsätzlich bei OliverXP allerding erlaube ich mir aus der eigenen Erfahrung folgendes zu raten:

 

Wenn sich jemand findet, der Werkzeug und Location bereitstellen kann, oder du in einem Shop dezidiert danach fragst:

 

Lass dir die Werkzeuge geben und mach es unter fachkundiger Anleitung gleich selbst. Dann hast du den Lerneffekt in gesicherter Umgebung und es ist jemand da, der dir auf die Finger schaut und eingreift, bevor was gröber schief geht.

 

Plus: du hast wen bei der Hand, der dir die Einstellung/Justierung der Schaltung zeigen kann, sodass du nächstes Mal selbst weißt, wie´s geht.

 

...wäre meine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip: wenn dich jemand dazu einlädt, es unter Anleitung zu machen, dann speise ihn nicht mit einem 6er Tragerl Bier ab.

Das war dann nämlich vermutlich das einzige Mal, dass er dir was schraubt. Hab ich selber schon erlebt - 1 Nachmittag Arbeit für den Aufbau eines kompletten Mountainbikes (quasi alles ausser Laufräder einspeichen), und als Dankeschön gibts nachher einen feuchten Händedruck.

 

Ich mache solche Sachen für Freunde sehr gerne, weil ich dabei den Mehrwert habe, dass man dabei über privates plaudern kann. Und das Zangeln auch Spaß macht.

 

Also am besten, du suchst dir jemanden aus deinem Freundeskreis, der technisch versiert ist und sich da auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...