Zum Inhalt springen

Suche Stadtrad


roque
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider wurde mein Stadtrad gestohlen :(

 

Verwendete es nur zur Fahrt in die Firma (in Summe pro Tag ca. 20 km am Radweg) und das Bike soll wartungsarm, wendig, billig und praktisch sein.

Aktuell will ich folgendes kaufen click und mit Kotblechen bestücken.

 

Hat jemand von euch einen besseren/anderen Tipp für mich?

 

Besten Dank

Roque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nichts mit nur einem Gang kaufen. Ist mMn zu einschränkend in den Möglichkeiten, Tagesverfassung, Witterungsverhältnissen usw.

 

Das Vitus hab ich auch schon im Auge gehabt, weil ich eine Zugmaschine für den Babyanhänger wollte, war mir aber dann mangels StVO-tauglichkeit zum Aufrüsten einfach zu teuer.

 

Im Stadtbetrieb hielte ich auch einen Nabendynamo für ganz sinnvoll.

 

Die Anforderungen an ein Stadtrad wären für mich:

 

-) gute Bremsen

-) Nabendynamo

-) Nabenschaltung

-) Fix installierte Lichtanlage

-) Kotschützer

 

Gibts ab etwa 500€ in Neu, gebraucht natürlich entsprechend günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ging es genauso wie dir - mein Bike wurde auch gestohlen :(

 

Geworden ist es dann ein Breezer Downtown 8+ http://www.bike-discount.de/shop/k96/a83091/downtown-8.html?mfid=734

Ist bereits reduziert und hat meiner Meinung nach alles was ein praktisches Stadtrad haben soll.

Vor allem der Stahlrahmen ist ein Gedicht ;)

 

Hier ein passender Testbericht dazu:

http://www.aktiv-radfahren.de/test-und-technik/radtest/radtest-breezer-downtown-8-staehlerner-komfort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vitus schaut wirklich fein aus. Aber da braucht man wohl gleich mal andere Reifen, und bessere Bremsen.

Vielleicht doch eher mit Discs?

@Siegfried:

Wo findet man sowas um 500? Vor allem die Nabenschaltung wird schwer...

Mir wären außerdem Discs wichtig, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Ist einfach viel wartungsfreier.

@Donnie Donowitz:

Radon Skill 7.0 schaut fein aus - weißt du was da die breitest möglichen Reifen sind?

@josieone:

Das Breezer hat halt leider nur die Nexus 8 und unnötig teure hydraulische Felgenbremse. Und komische Lenker-Vorbau-Kombos.

http://www.bike-discount.de/shop/k96/a83091/downtown-8.html?mfid=734

 

Da find ich das Cube Hyde Pro FE die angenehmere Option. Leider halt auch mit Nexus 8.

 

Überlegt hab ich beim Stadtradl auch schon wegen günstigen 29ern - da hat man halt die unnötige Federgabel drin wie z.b. beim Felt Nine 80

Mein Favorit ist schon seit langem das Marin Muirwoods 29er, welches ich leider noch nie zu einem vernünftigen Preis gesehen habe.

 

Und On-One gibts halt auch noch immer: http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPMPRS/on_one_pompino_flat_bar_urban_bike

Oder ein Pompetamine im Eigenaufbau.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: danke!

 

* Bremsen:

ich hatte beim alten Bike LX V-Brakes oben und war voll zufrieden damit. Für die Stadt sind sie für mich voll ausreichend und mMn bei Preis-Leistung-Gewicht unschlagbar. Obwohl natürlich auch das Vitus DiscModell interessant ist...

 

* Schaltung:

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Sram Automatix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz Deorebrakes hab ich letztens um 9 Euro neu gekauft; mit Belägen.

Zugerlegung kannst du geschlossen renalisieren oder eine offene Zugverlegung kannst du mit Teflonröhrchen und Endhülsen mit Verlängerung auch einfach mal so dicht bekommen.

 

Bei Nässe sind discs aber vorn.. is so.

Mein nächstes Stadtradel bekommt auch Discs.. und ich hoffe das ichim Regen und im Winter damit halbwegs geräuschlos durch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider wurde mein Stadtrad gestohlen :(

 

Verwendete es nur zur Fahrt in die Firma (in Summe pro Tag ca. 20 km am Radweg) und das Bike soll wartungsarm, wendig, billig und praktisch sein.

Aktuell will ich folgendes kaufen click und mit Kotblechen bestücken.

 

Hat jemand von euch einen besseren/anderen Tipp für mich?

 

Besten Dank

Roque

 

 

in die Zeitung/ Kleinanzeiger schauen und ein gebrauchtes Mtb nehmen. Plastik-Kotschilder nach bestücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...