Zum Inhalt springen

Cube Agree GTC Pro


Georg79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eure Meinung bzgl. Cube Agree GTC Pro http://www.cube.eu/bikes/road-race/agree/agree-gtc-pro-white-red/ hören.

Könnte mein erstes RR werden.

Der Händler meines Vertrauens würde noch die Laufräder Fulcrum Racing 77 gegen Fulcrum Racing 5 tauschen. Preisneutral.

 

Günstigere Alternative wäre dann das Cube Peloton Race http://www.cube.eu/bikes/road-race/peloton/peloton-race-black-red/

 

Ich weiß, Carbon vs. Alu: Alu in der Preisklasse hat Vorteile. Hab mich schon eingelesen.

 

Hätte gerne eine neutrale Meinung zu den Teilen.

 

Danke schon mal.

 

LG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Agree ist für den Einstieg sicher ein gutes Gefährt!

 

Der Tausch der Fulcrum 7 gg. Fulcrum 5 ist, wenn er dir nichts kostet, schon in Ordnung. Paar Gramm weniger an den Laufrädern können nie schaden!

 

Aufpreis würde ich aber keinen bezahlen, da hätte ich lieber ein paar Prozente mehr auf die Serienausstattung mit den 7ern, da die für den Einstieg auch absolut ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß adhoc nicht, von welchen Preisen wir hier reden, aber wenn das, was Google sagt, stimmt, sind wir irgendwo um die 1.500€ herum.

Der Carbon-Rahmen ist in dem Zusammenhang zwar ein nettes Gadget, aber die Dinge, die du deutlich mehr spürst, als 300g Gewichtsersparnis am Rahmen, sind hier Einstiegsklasse.

Laufräder, Kurbel, Bremsen,... sind nicht eben Einstiegsklasse.

 

Dazu kommt, dass die Carbon-Rahmen, wo auch die Vorteile des Werkstoffes (Dämpunfsverhalten, Komfort,...) meiner Erfahrung nach erst im Bereich von 2.000€ anfangen. Brettharte Carbon-Rahmen sind im günstigeren Preissegment eher die Regel als die Ausnahme.

 

Wenn du 1.500€ auslegen willst, würde ich schauen, was der Markt her gibt, und mich nicht auf Cube beschränken. Evtl. findest du auch etwas gutes Gebrauchtes ums selbe Geld oder günstiger.

 

Von den Cube´s würd ich weder das Eine (Cabon schlechtes preis/leistungsverhältnis) noch das Andere (Alu, auch nicht besser, fast zu teuer ums Geld) nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-discount.de/shop/k1848/a80589/agree-gtc-pro-compact-carbon-n-white-n-red.html kostet 1100€

 

http://www.bike-discount.de/shop/k1847/a109091/peloton-race-compact-black-red-print.html?mfid=41 kostet 1200€

 

Also ich find Cuberäder prinzipell schon ok. Auch optisch meist gelungen, was vielen ja auch net unwichtig ist. Tw. recht klein geschnitten. Wenn das Agree um 1100 passt (56, 58 und 60cm) nimms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Rad probegefahren zu haben (richtige Rahmengröße, passender Reifendruck) würde ich kein Rennrad mehr kaufen. Ich mags gern komfortabler (damals Kuota war bretthart) und hab mich daher gehütet, etwas ohne Testfahrt online zu ordern.

Man darf nicht vergessen, neben dem Preis auch im Auge zu haben, dass das Ding passen- und sich gut fahren muss.

Natürlich kann man im Shop auch Beratungsdiebstahl begehen und dann online kaufen; die Möglichkeit besteht natürlich.

Mein Rat trotzdem: teste mal ein paar unterschiedliche Räder in deinem Preissegment und überleg dir dann, was/wo du kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops! Preise hätt ich dazuschreiben sollen.

 

Mein Händler würde mir zum Sonderpreis das Agree um 1300,- und das Peloton um 1000,- verkaufen.

 

Was kann man zu den Laufrädern sagen? Gibts da bessere in diesem Preissegment (oder etwas darüber)?

Bearbeitet von Georg79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ich bin das GTC Pro (2012er) die letzte Saison gefahren und kann es dir nur empfehlen. Ausgesprochen steif und sehr agil! Die Ausstattung beim 2012er war aber ein wenig hochwertiger als bei den aktuellen Modellen. Für den Einstieg ist das ein mehr als empfehlenswertes Rad. Kauf dir kein Peloton - mit dem GTC hast du langfristig bestimmt weit mehr freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...