Zum Inhalt springen

Biker/MTBGuide gesucht!


Sandaletto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich find das Angebot net schlecht! Der tägliche durchschnittliche Zeitaufwand wäre natürlich noch interessant. also für einen ambitionierten Pensionisten, der Radsportbegeistert ist, ist das doch toll. Essen, wohnen, Zeit für Sport, Urlaubsfeeling und 700€ als Gehlat plus meine Pension, die ich ja vermutlich dann gar net brauch und gleich spare?? Wenn mein Arbeitstag dann allerdings 12h und mehr bedeutet, ich ausgenutz werde für Hilfsarbeitertätigkeiten, dann gehts halt mit dem Zug heimwärts. Also in ca. 20 Jahren kannst mich nochmals fragen ob ich will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das Angebot net schlecht! Der tägliche durchschnittliche Zeitaufwand wäre natürlich noch interessant. also für einen ambitionierten Pensionisten, der Radsportbegeistert ist, ist das doch toll. Essen, wohnen, Zeit für Sport, Urlaubsfeeling und 700€ als Gehlat plus meine Pension, die ich ja vermutlich dann gar net brauch und gleich spare?? Wenn mein Arbeitstag dann allerdings 12h und mehr bedeutet, ich ausgenutz werde für Hilfsarbeitertätigkeiten, dann gehts halt mit dem Zug heimwärts. Also in ca. 20 Jahren kannst mich nochmals fragen ob ich will.

 

abgesehen davon das nicht jeder Pensionist nicht 700€ dazu verdienen darf, zumindest nicht offiziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von den 700€ noch Versicherung usw. abzieht, und berücksichtigt, dass die Zeit wohl kaum an die Pensionsversicherung angerechnet wird, ist es hald selbst unter Berücksichtigung von Kost und Logis echt wenig.

Für einen Studenten aber u.U. interessant... wobei man ja in diesen Monaten wohl auch kaum zum lernen kommt, und auch zum Diplomarbeit schreiben ist es wohl nicht so das Richtige...

 

Naja wird sich schon jemand finden... Rad putzen und aufpumpen/Kette schmieren ist für mich auch eine Hilfsarbeit. Also falls man da von einer Tour pro Tag und 1 Stunde Wartung redet, find ichs okay... Fulltime wärs schon ein wenig ausbeuterisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, "noch obendrauf gibt es ein ORDENTLICHES GEHALT VON 700€ PRO MONAT!!" ... für eine 6 Tage Woche!

Darf ich fragen was du verdienst, wenn € 700.- schon ein ordentliches Gehalt sind?!

Hey Lizard! Du musst den Job ja nicht machen ;) Es gibt natürlich Leute die für den Job geeigneter sind als andere. Der Familienvater, der auch seine Wohnung in DE/AT bezahlen muss, ist evtl. nicht der Richtige dafür.

Wenn du das Essen mitrechnest, die bezahlten Flüge und die Miete, die du sparst, ist das kein schlechtes Angebot. Ich habe diesen Job drei Saisons gemacht und es geht mir gut ;)

 

also ich find das Angebot net schlecht! Der tägliche durchschnittliche Zeitaufwand wäre natürlich noch interessant. also für einen ambitionierten Pensionisten, der Radsportbegeistert ist, ist das doch toll. Essen, wohnen, Zeit für Sport, Urlaubsfeeling und 700€ als Gehlat plus meine Pension, die ich ja vermutlich dann gar net brauch und gleich spare?? Wenn mein Arbeitstag dann allerdings 12h und mehr bedeutet, ich ausgenutz werde für Hilfsarbeitertätigkeiten, dann gehts halt mit dem Zug heimwärts. Also in ca. 20 Jahren kannst mich nochmals fragen ob ich will.

Obwohl ich die Ironie in deinem Post durchaus erkenne, möchte ich die versteckten Fragen doch beantworten:

Ja, du würdest deine Pension sparen. Die Arbeitszeit geht ca. von 9 Uhr bis 17 Uhr, mit mindestens einer Stunde Mittagspause am Strand oder im Appartement oder wo du magst.

Bzgl. der Hilfsarbeiten: Es fallen eben die Arbeiten an, die man in einem Bikecenter so machen muss. Bikes putzen, Brems-/Schaltzüge wechseln, Schläuche/Mäntel wechseln, Klickpedale anschrauben usw... Dass das nicht die höchste Kunst der Mechanikerfähigkeiten ist, weiß ich schon. Aber es sind einfach ganz normale Arbeiten, die ich nicht als Hilfsarbeiten abtun würde.

 

Wenn man von den 700€ noch Versicherung usw. abzieht, und berücksichtigt, dass die Zeit wohl kaum an die Pensionsversicherung angerechnet wird, ist es hald selbst unter Berücksichtigung von Kost und Logis echt wenig.

Für einen Studenten aber u.U. interessant... wobei man ja in diesen Monaten wohl auch kaum zum lernen kommt, und auch zum Diplomarbeit schreiben ist es wohl nicht so das Richtige...

 

Naja wird sich schon jemand finden... Rad putzen und aufpumpen/Kette schmieren ist für mich auch eine Hilfsarbeit. Also falls man da von einer Tour pro Tag und 1 Stunde Wartung redet, find ichs okay... Fulltime wärs schon ein wenig ausbeuterisch ;)

Ja, interessant für einen Studenten im Urlaubssemester, einen Aussteiger auf Zeit, einen Freelancer, einen Allrounder, jemand der ein klein wenig Erfahrung mitbringt und einen Job für einen begrenzte Zeit sucht. Also warum nicht?

Nochmal bzgl. den Hilfsarbeiten: Es ist den Gästen wohl kaum zuzumuten, ihre Kette selbst zu schmieren. Klar, es ist eine einfache Arbeit, aber sie dient der Erhaltung der Arbeitsgeräte und ist somit notwendig. Also nur ein kleines Ritzel in der ganzen großen Maschine. Aber ohne diese Ritzel funktioniert es nicht.

 

Danke für eure Beiträge und wen es nicht interessiert, ist ja okay. Bin euch nicht böse und ihr müsst euch nicht rechtfertigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lizard! Du musst den Job ja nicht machen ;) Es gibt natürlich Leute die für den Job geeigneter sind als andere. Der Familienvater, der auch seine Wohnung in DE/AT bezahlen muss, ist evtl. nicht der Richtige dafür.

Wenn du das Essen mitrechnest, die bezahlten Flüge und die Miete, die du sparst, ist das kein schlechtes Angebot. Ich habe diesen Job drei Saisons gemacht und es geht mir gut ;)

 

Wäre halt fein, wenn du es in deinem Beitrag nicht darstellst als wäre es Urlaub, sondern die für die Tätigkeiten relevanten Facts zur Verfügung stellst.

 

z.B.:

Wöchentliche Arbeitszeit da komme ich wenn ich 6 Tage von 9-17h abzüglich einer Stunde Mittag rechne auf 48h

Arbeitgeber: Bei wem ist man beschäftigt?

Vertragsart: auf welcher Vertragsbasis ist man beschäftigt? Wie ist man versichert? Vor allem Unfall und Krankenversicherung wären da wohl sehr interessant? Ist man Pensionsversichert?

Gehalt: Sind die 700€ brutto oder netto? Welche Abgaben sind eventuell selbst abzuführen? Ist die Berechnungsbasis 12 oder 14 Monatsgehälter?

Sozialleistungen: Kost und Logis hast du ja aufgeführt

 

Denke wenn man diese Informationen hat, tut man sich schon leichter eine Entscheidung zu treffen. Wenn alles so wie oben dargestellt ist, frage ich mich, warum das notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...