Zum Inhalt springen

Ahnungslose Neueinsteigerin


Erröchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend Hilfe.

 

Ich sich ein Hardtail, war auch schon bei verschiedenen Händlern in der Umgebung, hab selbst aber keine Ahnung von Rädern, das merken die natürlich und wollen mir alles mögliche andrehn...

 

Ich suche ein Bike mit 26" evt. auch 29" (ich weiß nicht was da besser für mich geeignet ist) und Scheibenbremsen, es sollte fürs Gelände geeignet sein, für Waldwege, Schotterwege aber auch für die Straße da in meiner Umgebung super ausgebaute Radwege vohanden sind.

 

Es soll ein Einsteigermodel sein, aber kein kompletter Schrott. Das Preislimit liegt bei 500,- ich bin Studentin, außerdem hatte ich die letzten 5 Jahre kein Rad und weiß nicht ob es mir dann wirklich Spaß macht, und ich es dann auch regelmäßig nutze. Ich such schon seit Monaten nach gebrauchten, habe aber nichts entsprechendes gefunden und will nun nicht ewig weitersuchen sondern endlich mal losfahren ;)

 

Ich hab hier mal 2 26" bikes zum Vergleich...

 

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2014/mtb-hardtail/whistler/whistler-20.html

 

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/allround-26/vitox-74-c1/

 

und hier dann 2 29"

 

http://www.genesisbikes.at/index.php?id=209&tx_genesisproduktkatalog_pi2[bikeid]=3926&tx_genesisproduktkatalog_pi2[katid]=0&tx_genesisproduktkatalog_pi2[subkatid]=0&tx_genesisproduktkatalog_pi2[action]=listbike&tx_genesisproduktkatalog_pi2[controller]=Bike&cHash=65c18822fc902ab24becbe6b9c274251

 

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2014/mtb-hardtail/black-forest-29r/black-forest-29r-70.html#chapter-2

 

Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Ich bedank mich schonmal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich und willkommen bei uns!

 

Um dich gleich mal nochmehr zu verwirren, es gibt bei den Laufrädern auch eine Zwischengröße die 27,5er bzw 650B.