Zum Inhalt springen

Faltpedale und Schuhe


Fred82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege mir Flatpedale für mein All-Mountain Bike mit den passenden Schuhen dazu (z.B. Five-Ten) zu kaufen.

Gibts von eurer Seite Vorschläge für eine Kombination oder Einzelvorschläge zu Schuh und Pedal

 

Preislicher Rahmen sollte sein

Pedal: max. 100

Schuh: max 150

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Als Schuh werden dir hier im Forum sicher viele dem 510 Freerider empfehlen (ich auch). Pedale sind oft einen subjektive Sache. Gute und billige (aber leider auch etwas schwere) Einsteigerpedale sind z.B. die Shimano Saint Pedale (45€). Aber auch die Specialized Bennies (70€) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals Shimano Saint gekauft mit denen ich recht zufrieden war. Ich wollte mir auch 5Ten kaufen jedoch hat mir keiner so recht gefallen. Daher hab Ich mich für den O'Neal Stinger in grün entschieden. Hat miteinander sehr gut funktioniert. Extrem guter Halt auf dem Pedal. Hab aber auch die Spacer bei den Pins entfernt.

Leider liegt beides jetzt in der Garage weil ich wieder zurück auf Klickpedale umgestiegen bin.

Aber sollte ich doch mal in einen Park kommen werden sie wieder montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch einen Aspekt einwerfen: Es gibt gute und griffige Pedale am Markt, flach ist wichtig und gut, etc., aber bevor ich da jetzt schreibe, dass du unbedingt die DMR Vault anchecken solltest, die ich habe und mit denen ich sehr zufrieden bin, frage ich einfach mal, ob das Design und die Farbe auch eine Rolle spielen dürfen?

 

Es gibt schlichte Pedale und bunt eloxierte, beide können sehr gut funktionieren, aber manche haben allein an der Funktion Freude, die anderen erfreuen sich an beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistungstechnisch kann ich diese Pedale empfehlen: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,849,15479.html

 

Halten bei mir auch recht gut (wenn auch im häufigen Wechsel mit XT Trail SPD Pedalen). Einzig die Aufstandsfläche ist nicht die größte, für sehr große Füße also wohl nicht optimal, bei meinen 43ern passts aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist eigentlich "flach" so wichtig?

 

weil ich auch normale Klick-Pedale habe, aber je nach Tour gerne zwischen den Pedalen wechseln würde. Und i habs scho amoi mit Flats von einem Freund ausprobiert, aber halt mit "normalen Schuhen", da war der Halt dann nicht so berauschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flach im Sinne einer niedrigen Bauhöhe, weil der Fuss wesentlich weniger Kippmoment zur Achse aufbauen kann gegenüber einem höher bauenden Pedal, dann der niedrigere Schwerpunkt, mehr Bodenfreiheit... man merkt es einfach enorm beim fahren ob das Pedal in Summe 15 oder 23mm hoch ist...

ums Gewicht geht's dabei eigentlich garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spank Spike sind unter den flachsten und stecken zB auch im Downhill alles weg... die meisten modernen flachen Pedale sind sogar recht robust... die neueren Saint Pedale zählen eh auch zu den flacheren...

 

 

nur Ersatzteile für die spank darfst keine brauchen schwer zu bekommen und das was die achse alleine kostet bekommst a neues pedal auch bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...