Zum Inhalt springen

Planet X Crosser


ventoux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bräuchte ein paar Erfahrungen bezüglich Planet X.

Da ich heute mein Trainings-MTB vercheckt habe gehört die entstandene Lücke in der Bikegarage wieder gefüllt.

Dies soll mit einem Crosser geschehen.

In die engere Auswahl fällt dieser hier: http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLSRIV/planet-x-xls-sram-rival-22-hydraulic-cyclocross-bike

 

Könnt ihr mir generell etwas über den Shop und speziell zu dem Bike etwas berichten.

Einiges habe ich gefunden. Gutes wie auch Negatives. Unter anderem Transportschäden und falsch montierte Bremsen obwohl europäisch bestellt. Wusste garnicht das die Insulaner die Bremsen verkehrtrum montieren.

 

Als Alternative hätte ich noch das Rose http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-dx-cross-3000-hydraulic/aid:770985

Bei dem gefällt mir die filigrane Gabel nicht so sehr, aber die schön verschliffenen Schweißnähte.

 

Oder auch ganz was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Niner ist ein wirklich schönes Teil, der wirkt in Natura wesentlich spektakulärer als auf den Bildern, das Rahmenset ist vom Listenpreis her leider eine kleine Herausforderung für einen knapp 1600 Gramm Alurahmen. Mit z.B. einer Versender-Ultegra ist da sicher was tolles hinzuzaubern.

 

Der Rose ist natürlich ein wirkliches Preis-Leistungs-Teil, wennst nicht auf "große" Namen spekulierst und auf nüchterne Technik stehst bist damit sicher bestens bedient. Rose würde ich aufgrund der vielen Aufbauoptionen vielen anderen Versenderbikes den Vorzug geben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es auch das KTM Canic CXC welches mit 3000€ aber auch einen stolzen LP hat.

Außerdem ist es laut Bikestore-HP derzeit nicht lieferbar.

Beim Niner hab ich was von 1049$ für das Rahmenset gelesen.

Andererseits hab ich mit meinem geschiedenem Starrgabel-MTB die meisten Km runtergespult und ich fahre meine Räder immer mehrere Jahre.

Und ein 26" CDale-Flash mit nagelneuem Rahmen steht auch noch zu Hause in Zeiten wo 26er ja schier unverkäuflich geworden sind weil sie die Bike-Bravos als unfahrbar gebrandmarkt haben.

Warum also zum Sparen anfangen wo es eh keine Zinsen gibt und die Wirtschaft angekurbelt gehört?

Fragen über Fragen, die nächsten Wochen werden es weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das sich da etwas vernünftiges ausgeht...ich habe drei verschieden niner rlt zum anschauen....mit ultegra di2 und hydraulischen discs auch.

aber grundsätzlich stelle ich die bikes so zusammen wie die leute es wollen....vom preis her ist nicht so viel unterschied zum versender..wenn man alles zusammenrechnet....vorallem versuche ich langfristige lösungen zu realiesiren....

schau mal vorbei...würde mich freuen...lg.woif

ps.keine angst...:)

Bearbeitet von wolfgangspatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also zum Sparen anfangen wo es eh keine Zinsen gibt und die Wirtschaft angekurbelt gehört?

 

Wichtig ist ja im hier und jetzt Spaß zu haben und nicht irgendwann in der Zukunft. Je nachdem wie deine Vorlieben sind, nur eine Vernunftslösung zu kaufen und dann nur schaumgebremst Freude daran haben weil z.B. ein Name draufsteht der mir nicht taugt oder kommt für mich persönlich nicht in Frage. Anderen ist das wieder völlig gleichgültig, die haben die meiste Freude daran für kleines Geld viel bekommen zu haben.

Ein Rad individuell auf die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack zusammenzustellen oder zusammenstellen zu lassen ist, sofern es finanziell möglich ist, immer noch das schönste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist ja im hier und jetzt Spaß zu haben und nicht irgendwann in der Zukunft. Je nachdem wie deine Vorlieben sind, nur eine Vernunftslösung zu kaufen

 

Genauso ist es. Gespart wird schon nicht beim Radkauf. Ist ja nicht so das die Dinger dann nutzlos rumstehen.

Aber übertrieben wird auch nicht.

Emotionen sind natürlich entscheidend wenn man seinen Sport liebt.

Gewisse Marken wecken eben diese Emotionen und andere lassen einen einfach kalt, auch mit der besten Aussstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach kurzem Überlegen und dezenter Budgeterhöhung ist jetzt ein Niner BSB9 RDO mit Ultegra Di geworden.

Scharfe Optik und fahrfertige 8,6kg.

Eigentlich wollte ich etwas Buntes, aber eine innere Stimme hat mir gesagt nimm das Schwarz-Rote. :D

Alle meine Räder sind Schwarz-Rot. Ist eben zeitlos.

Niner 001.jpg

Niner 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Überlegen und dezenter Budgeterhöhung ist jetzt ein Niner BSB9 RDO mit Ultegra Di geworden.

 

Habe ich letze Woche beim Wolfgang im Geschäft mal begutachtet - wirklich ein sehr feines Gerät mit einem wunderschön verarbeiteten Rahmen mit sehr edler Optik. Da zeigt schon der Blick in das Tretlagergehäuse dass hier sorgfältig verarbeitet wird. Auch die Naben und Laufräder sind von der feineren Sorte. Mit nachgewogenen 1054 Gramm ist der Rahmen auch gewichtsmäßig eine Ansage.

 

Die Sattelstütze, der tolle Simano/Pro Sattel, einfach fein abgestimmt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch, kann preislich aber wohl nicht mit dem Rose oder Planet X mithalten ;)

 

Nicht ganz. Das Rahmenset alleine kostet schon mehr.

Dafür hebt sich das Niner nicht nur durch den Preis von der Masse ab sondern auch durch feinste Verarbeitung und schöne, nützliche Details.

Fast schon zu schade zum schmutzig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...