Zum Inhalt springen

Althofen Kärnten?


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

10 Km Singeltrail - Gurktaler Hoehenweg (1).gpxKRAIG.gpxALTHOFEN.gpxEin bissl was hab ich aus der Gegend, wobei nur der Track Althofen wirklich ganz in der Nähe ist.

 

Endet aber mit einem wirklichen Trailfeuerwerk. Wirst sehen, dort gibt's noch mehr zu erfahren. Die beiden andern Tracks sind als Anregung gedacht. Der Gurktaler Höhenweg ist ganz was Feines, nicht schwer, aber großteils Waldwege und landschaftlich sehr schön und ruhig (außer am Wochenende..)

 

Track bei Kraig kann auch was.

 

´Viel Spaß!

 

(Bist auf Kur?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zirbitzkogel/grebenzen. Links und rechts des gurktales gibts jede Menge Wanderwege und wenn du mehr Richtung klagenfurt kommst gibts auch einiges nettes. Wenn das Wetter oben mitspielt, kannst du auch im görtschitztal auf die saualm fahren od in die andere Richtung, auf die flattnitz. Ist aber eher was für einen freuen tag 😉

 

 

Kraig hört sich interessant an ,den kenn ich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neumarkt, Mühlen, Hüttenberg, Guttaring, Silberegg, Althofen, Hirt, Friesach, Neumarkt ist unsere typische Frühjahrsrunde.

 

Ab wann bist du denn dort?

Prekover, Flattnitz (Metnitztal), Gunzenberg (Gurktal), Klippitztörl wären auch ein paar Möglichkeiten, aber da liegt halt noch lange der Streusplit bzw, kann es da derzeit immer wieder mal runter schneien.

Temperaturen (heute 2° und bewölkt) sind auch noch nicht einladend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB: 6-Kirchenweg, Dobritsch, Pleschutz, alle nor., Wanderwege, Friesach Gaisberg, Maria Hilf, Maria Waitschach, Christophberg, Lippekogel, Magdalensberg

RR: Klippitz. Görtschitztalrunde, Glantal, Gurktal, Gunzenberg-Pisweg, Prekowa, Flatnitz, Magdalensberg, Mühlen

 

ein Paradies :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoc: Track für kraig konnte ich mir jetzt ansehen, nur kann ich beim besten Willen nicht sehen, wo der starten soll. Die karte zeigt quasi mitten in den Wald. Die eingezeichneten wege, welcher Art sind die? Schaumboden jat von nussberg weg mW nur schotter, tw asphalt und sonst? Würde mich über weitere Infos freuen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@No Nick dann google noch Knappenberg, Hüttenberg, Zosen, Sattelbogen (Ktn st. Grenzweg nach Mühlen und über Gaisberg retour) oder Heft-St.Johann/Pressen und Singletrail nach St.Martin runter oder über Feldalm aufs Klippitz oder Urtl, Weißberger/Breitofner Ht. und auf den Gertrusk; Kauf dir am besten die Wanderkarte Norische Region und probier die Wege aus, wobei nicht wundern, manche Wege wurden schon lange nicht mehr gepflegt, aber man kommt immer wieder iwo raus und jederzeit auf irgendeiner Asphaltstraße innerhalb 1h retour nach Althofen, alles ideales MTB-Gelände :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Track beginnt und endet dort, wo ich die Runde begonnen und beendet hab, nämlich in Grassendorf am Bauernhof, wo ich gewohnt hab. Aber du kannst doch starten wo, es für die passt, die Runde fahren und halt den Stich nach Grassendorf einfach auslassen. Installier dir Basecamp von Garmin und die open MTB-Map Österreich (gratis) und dann kannst du auch ganz genau heraus lesen, welche Art Weg/Straße gegeben ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...