Zum Inhalt springen

Nikita Engine Comp 27.5


jakobsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen kann ich keine damit vorweisen, gebe aber bzgl Geometrie zu bedenken, dass das Bike eher sehr kurz ist. Oberrohrlänge bei Large mit 590mm ist nochmal weniger als bei meinem schon recht kompakten Trek Slash. Die Tendenz geht eher zu längeren Hauptrahmen. Aber wenn du das magst und gern aufrecht/komfortabel sitzt, kann das passen, oder wenn deine Proportionen dazu stimmig sind - es also einfach gut zu dir passt. Für mich gibt es etwa zwei Extreme: Mein Fatbike ist mit 630mm Oberrohr sehr lang, das Slash sehr kurz (598mm), und ich sitze auf beiden top drauf und hab auch bei beiden mächtig Vortrieb am Pedal und gute Klettereigenschaften. Also es ist nur ein möglicher Punkt, wo es entweder passt oder nicht.

 

Sonst sind Nakita halt einfach eine Marke, die es zwar lange gibt (mein erstes Stahl-Starr-MTB war 1995 ein günstiges Nakita), aber keine besonders auffallenden Entwicklungen oder Bikes hatten. Versuch mal, es zumindest vorm Geschäft probezufahren, um nicht ins Blaue zu kaufen. Ganz schlecht sind die Bikes wahrscheinlich nicht (ich glaub, die Tests hier im BB waren recht objektiv), und wenn es dir gefällt, dann kannst du nach einer Probefahrt schon einen Kauf wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...