Zum Inhalt springen

BMC Speedfox oder Trek Fuel EX


biker4fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

bin auf der Suche nach einem Tourenfully, soll halt gut bergauf sein und auch bergab etwas Spass machen.

 

nach etwas Recherche und Suche bin ich auf 2 sehr sehr interessante Angebote gestossen.

 

da wäre einmal das Trek Fuel EX 9.8 650B (2015)

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-trek-fuel-ex-9-8-650b.1318166.2.htm

 

und das BMC Speedfox SF02 XT (2016) - wäre um etwas € 100,00 teurer, dafür aktuelles Modell

http://www.bmc-switzerland.com/int-de/bikes/mountain/trail-speedfox-02-xt/

 

ich weiß, die 2 Bikes sind nicht direkt vergleichbar - da 27,5 120mm bzw. 29 130mm. mich würde nur generell die Meinung zu den 2 Bikes von euch interessieren.

 

zur Info, bin 1,74 fahre großteils im Wienerwald und halt 2-3x auf Urlaub wo ich auch etwas ruppigere Strecken (so S2 Niveau) gerne fahre.

 

grundsätzlich denke ich, dass das Trek eher zu meinem Einsatzbereich passt? - jedoch gibts hier nur mehr die 27,5-Version (allerdings geht die Bikeindustrie bei den Tourenfully gerade eh wieder mehr in Richtung 27,5 :confused:).

das BMC geht halt etwas mehr in Richtung Allmountain, ist etwas schwerer - hat dafür schon die 2x11 und ist ein 29er.

 

über das Trek hab ich schon viel Gutes gelesen (außer bergauf etwas träge?), über das BMC konnte ich nicht viel finden.

 

kennt jemand die 2 Bikes genauer - wie gehen sie bergauf, wie ist der Trailspass ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fuel ex,

allerdings noch in 26" war mein einstieg ins mountainbiken :-). Übers bergauf darf man nicht meckern, ging/geht sehr gut, auch bergab hält es einiges aus. Mit den 27,5 rollst gleich nochmal besaer. Meins ist mit 12, irgendwas auch recht leicht (gut, gegen mein jetziges mit knapp 15kg is leicht was leicht) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt tendiere ich doch mehr zum Speedfox.

lt. mtb-news soll es ja auch sehr gut bergauf sein, was für meinen Zweck auch wichtig wäre´.

 

die anderen erwähnten Bikes kommen eher weniger in Frage, da ich zu diesen 2 ein sehr sehr gutes Preisangebot habe.

 

das Cube Stereo 120 HPC Race würde ich auch noch zu einen ähnlichen Preis bekommen (hier könnte ich auch zwischen 27,5 u. 29 wählen)

http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpc-race-carbonnwhite-2016/

 

allerdings wäre dies in meiner Reihenfolge hinter Trek u. BMC.

 

schau mal ob ich ein 29 und ein 27,5 testen kann - irgendwie reden´s jetzt ja wieder mehr, dass die 27,5 die "guten" Tourenfullys sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...