Zum Inhalt springen

Welches Trennmittel zw. Sattelrohr und Reduzierhülse?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

würde gerne wissen, welches Trennmittel zwischen Sattelrohr und einer Reduzierhülse (beides Alu, letztere eloxiert) am besten wäre? Wozu - damit sich das Zeug nicht festfrisst. Zuhause wäre z.B. eine Kupferpate, div. Fette oder auch die "tolle" Dynamic Montagepaste mit Micropearls :D.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber schon gelesen wofür das Mittel in diesem Fall gebraucht wird ?

Da steht als Trennmittel, damit sich ds Zeug nicht festfrisst.

Ich nehme schon an, dass das Zeug danach aber auch eingebaut und genutzt wird, ansonst könnte man ein Stück Papier zwischen legen oder es einfach getrennt voneinander lagern..

 

Und beim Nutzen solch gefetteter Sattelstützen/Hülsen Kombis rutscht das eben oft mal runter. Deshalb die Carbonmontagepaste.. die greift ja Alu auch nicht an, trennt, und verhindert abrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will, dass sich die Hülse in ein paar Jahren ohne gröbere Gewalt entfernen lässt. Rutschen: Nach unten nicht möglich aber seitlich könnte sich die Hülse verdrehen (wenn ich den Sattel schnell absenke und mit geschlossener Klemme den Sattel mit der Oberschenkelinnenseite ausrichte).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die Hülse wohinrutschen ? Die hat doch einen Rand ( Anschlag ) Und bei einer Alusattelstütze die im Alusitzrohr od. Hülse rutscht sind entweder Stütze od. Sitzrohr nicht Maßhaltig .

[ATTACH=CONFIG]180523[/ATTACH]

Jetzt hab ich kapiert, warum du mich gefragt hast, ob ich das Starpost gelesen hab.. ein klarer Tipp wäre hilfreich gewesen :)

 

Ja, da passt Fett eh super. Ich hatte mich verlesen (wohl mehrfach) und gedacht es geht um den Spalt zwischen Hülse und SattelSTütze - dort würd ich die Carbonpaste nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...