Zum Inhalt springen

VCLS 2.0 Sattelstütze flext zu stark - Alternativen?


mightymatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich fahre an meinem Endurace CF SLX zur Zeit eine VCLS 2.0 Sattelstütze (Blattfederkonzept). Mir wippt das Ding bei meinen 90kg zu stark, deswegen bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Ein wenig Flex darf sein, daher sollte es eine gute Carbonstütze sein, 27,2mm Durchmesser. Das Rad ist ja insgesamt sehr komfortabel gebaut, aber am Sattel brauche ich weniger Flex, da ich das Gefühl habe dass etwas Kraft beim Treten verlorengeht. Mit etwas weniger Reifendruck habe ich mehr als genug Komfort, da muss die Stütze nicht mehr so stark flexen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre die normale VCLS-Stütze die am Ultimate verbaut wird eine Alternative? Bekommt man diese separat bei Canyon? Oder dann doch lieber zu Ritchey etc. greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...