Zum Inhalt springen

schmerzen in der kniescheibe !!


Empfohlene Beiträge

HI !

 

ich bin vorgestern bei greßlich schirchen wetter 110 km gefahren ( war für mich eigentlich nur training für die psyche.. durchbeisen), aber weils dann zu schirch wurde bin ich dann die letzten 40 km ziemlich auf druck gefahren und auf den letzten 5 kilometern hat sich dann langsam ein stechen in der linken kniescheibe bemerkbar gemacht was immer stärker wurde (zum glück erst 5 km vor schluss)

 

also zum stechen

 

es ist wiegesagt im linken knie auf der rechten seite der kniescheibe,- es fühlt sich an als wenn irgendwas unter dem linken rand meiner kniescheibe überlastet währe und deswegen sticht und ich spüre es auch nur wenn ich ordentlich in die pedale trete und das knie so halb gestreckt ist.

 

ich hab dann 1 tag pause gemacht und 2 tage dannach bin ich aufm ergo regeneration gefahren da hab ich nichts gespürt heute dacht ich alles ok und hab wieder bissl gas gegeben und stechen ist wieder da. !!

 

(aja das stechen fängt genau bei den winkel an wie wenn man z.b von einen sessel aufsteht also fast 90 grad)

 

 

sicher ist das schwer zu beantworten aber vielleicht kanns ja wer nachvollziehen weil ich will ja nicht gleich zum artzt rennen !!

 

DANKEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 110 km psyche - ich fahre noch nicht sehr lange also ich hab im juni angefangen und bin bis jetzt 5000 km geradelt das ist für den anfang glaubich sogar zuviel aber ich konnts nicht sin lassen :D , !! und psyche trainieren geht nur bei schlechtwetter wie jetzt weil wenns schön ist macht mir das ganze zuviel spaß sodas es keine qual ist ;)

 

ja am ergometer spüre ich es schon auch aber nur wenn ich fest reintrete wenn ich locker pedaliere spüre ich am rennrad auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab leider das gleiche problem, rechts seitenverkehrt. bei mir is des wahrscheinlich durch einen sturtz vor 4 monaten ausgelöst worden. war schon bei einigen ärtzten, mr-röntgen,- und gfunden hobms erst nyx. morgen werd i zum physiotherapeuten gehn. mal schaun was der sagt. wer morgen weiterberichten.

 

gruß max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dear newbie1!

 

wennst es heraus hast, was es ist, dann sag es mir! habe glaub ich das gleiche problem.

ist ganz plötzlich beim radfahren gekommen, als ich in den wiegetritt gegangen bin. beim sitzenden fahren kein problem, nur sehr leichtes stechen. ist aber schon fast ganz weg. hatte auch bei den wettkämpfen nicht unbedingt damit probleme.

hab ich voriges jahr auch gehabt. ist dann aber wieder verschwunden.

hatte starke schmerzen, wenn ich von einem sessel aufgestanden bin und dabei das beleidigte knie stark belastet habe.

bei mir ist der schmerz direkt unterhalb der kniescheibe (patella?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also bei mir war´s bzw. is´es, a sehnenentzündung. wahrscheinlich durch überlastung ( überreizung)> crasch>verletzt>und trotzdem viel gefahren, andererseits werden auch dysbalancen im oberschenkel mitgespielt haben. auf jeden fall mach ich jetzt mit nem physiotherapeuten spezielle muskeltraining. und i merk jetzt schon a deutliche besserung. hoffe dass es rasch weggeht, und euch gute besserung!

 

grüße max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wäre ein sog. patella-spitzen-syndrom, meist durch überlastung (oder gicht, aber das nehma mal net an) ausgelöst. und so eine mögliche überlastung wäre eine zu niedrige satteleinstellung. dabei gehts wirklich um millimeter, stell den sattel mal 5mm höher und schau obs dann anders ist/besser geht.

 

lg,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...