Zum Inhalt springen

Mein neues Bike!!!


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich hab ich meine Pedale bekommen und konnte heute meinen neuen Touren-Freerider testen :)

 

Mein neues Kraftstoff 4-Four FR ... für die Bildqualität entschuldige ich mich :rolleyes:

 

zu den facts:

 

-Z150 FR

-x-fusion vector pva

-xt- ausstattung

-dt swiss 6.1 FR + maxxis mobster 2.35

 

:) fährt sich wunderbar

 

lG Envy

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis das Rades siehe Kraftstoff Preisliste.

 

Gewicht ohne Pedale 15,8 ... also mit pedalen ca. 16 kg würd ich sagen :) leichter als mein altes hardtail hehe

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gratuliere, wirklich nobel!! Und für den Preis auch ein wahnsinns Bike - noch dazu von einer österr. Firma (auch wenn die Rahmen in Asien produziert werden...aber das ist längst die Regel!)!

 

 

Ein paar Fragen hab ich aber:

 

wie viel Federweg hinten?

 

wo wohnst du denn genau?

 

wie alt bist denn du eigentlich?

 

wo fährst du normalerweise?

 

was bist du denn früher gefahren?

 

wenn du lust hast, vielleicht einmal auf eine Trail Tour aufn Anninger mitzukommen, dann schau hie und da ins Bike Treff!

 

 

MfG und willkommen im BB,

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gepostet habe, hab ich mir auch gedacht, dass das radl eher auf 16.3 kommen wird oder so :)

 

@fullspeedahead

-hinten hab ich 150mm federweg mit lockout

 

freu mich schon tierisch endlich mal freeride-feeling aufkommen zu lassen und mich nicht für mein rad schämen zu müssen :)

fahrtechnisch kann ich mich ned einschätzen, war aber in den letzten sommerferien zweimal in leogang, dort wurde ich begeistert fürs "bergabfahren" :) ...

 

und lust hab ich immer auf ne tour mitzukommen, kann nur sein dass ich wegen der schule keine zeit hab :rolleyes: stress lässt grüßen

 

hoffe auf alle fragen geantwortet zu haben hehe

lG Envy

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wie meinst das?

 

kann die 150mm vorne von der z150fr mittels eta sehr weit absenken und hinten hab ich für die 150mm lockout, außerdem am hinterbau drei dämpferaufhängen für 100,125 und 150mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Envy

Nachdem ich gepostet habe, hab ich mir auch gedacht, dass das radl eher auf 16.3 kommen wird oder so :)

 

@fullspeedahead

† hinten hab ich 150mm federweg mit lockout

 

† wohne im 2ten bezirk, zwischen taborstraße und praterstraße, 500m vom bike attack und 1000m vom praterstern entfernt hehe

 

† 16 bin ich und im dezember werd ich 17

 

normalerweise fahr ich im prater, weils so nah is, donauinsel oder wienerwald. nichts spektakuläres, weil ich bis jetzt mit meinem 16,2 kg schweren uralt hardtail (ein spider taifun) muhaha (und mit minimal federweg vorn) nichts außer touren fahren konnte, bei meinem letzten versuch mit dem rad was anzustellen is der "slick" reifen geplatz hehe

 

freu mich schon tierisch endlich mal freeride-feeling aufkommen zu lassen und mich nicht für mein rad schämen zu müssen :)

fahrtechnisch kann ich mich ned einschätzen, war aber in den letzten sommerferien zweimal in leogang, dort wurde ich begeistert fürs "bergabfahren" :) ...

 

und lust hab ich immer auf ne tour mitzukommen, kann nur sein dass ich wegen der schule keine zeit hab :rolleyes: stress lässt grüßen

 

hoffe auf alle fragen geantwortet zu haben hehe

lG Envy

na cool, einen Taifun Spider Rahmen (mit glitzerroter Lackierung) hab ich auch einmal gehabt! Dann hab ich die DC Suntour Federgabel vom FST 1000 reingestopft und tata hatte ich die ua böse Maschine, hab nur leider relativ bald wieder alle Teile verkauft, sonst hätt ich jetzt ein ziemlich witziges Hardtail....

 

Na vielleicht können wir ja wirklich einmal gemeinsam fahren gehen bzw. die Gravityriders wohnen noch mehr in deiner Nähe.

 

Du bist jetzt aber in der 7.Klasse, oder?

Freu dich auf die 8.! Ist die erste Klasse wo man sich einfach nicht mehr vor allem drücken kann, ist ein ziemlicher Schaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas999

ich glaub ich hab ne zugstufenverstellung auf der gabel, hab jedenfalls auf der rechten seite (links eta hebel) noch nen drehkapperl :)

 

@fullspeedahead

ja ich hatte einen blauen spider taifun rahmen hehe

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab mir extra normale shifter gewünscht und bekommen : ) ... lob an krafstoff :)

 

Der Rahmen schaut zwar einem chaka moto ähnlich, aber mir kommts persönlich so vor als wäre er schöner verarbeitet - supi schweißnäte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Envy

Jup, hab mir extra normale shifter gewünscht und bekommen : ) ... lob an krafstoff :)

 

Der Rahmen schaut zwar einem chaka moto ähnlich, aber mir kommts persönlich so vor als wäre er schöner verarbeitet - supi schweißnäte :rolleyes:

 

soweit ich weiß werden die poison/cmp/radon/dual faces/cesur.. und auch kraftstoff alle vom selben hersteller zusammen geschweißt etc. ich glaube mal irgendwo gelesen zuhaben dass die von kinesis (oder so ähnlich) geschweißt werden!

 

falls ich mich mit kinesis irre bessert mich bitte aus!!

 

aber kraftstoff wird SICHER vom gleichen hersteller zusammen geschweißt wie cmp, poison, radon,dual faces (zumindestens das 4four FR, und das diavolo sowie das psycho!!)und seit einiger zeit auch die Cesur fullies! die lackieren sie und picken nur andere decals rauf!!

 

http://www.chaka.de

http://www.kraftstoff-bikes.de

http://www.cesur.de

http://www.poison-bikes.de

http://www.100%bike.de

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein!!!!! ich meine kinesis!!!!!!!!

 

ich wollte aber nicht sagen das die kraftstoff bikes /poison etc. schlecht sind (wäre ja schön blöd wenn ich mir auch eins kauf!!! am 26 krieg ichs ziemlich sicher!! :) ) das extrem gute an kraftstoff ist finde ich das man 10 Jahre (in worten zehn!!) garantie auf den rahmen hat!!!!!!

 

http://www.kraftstoff-bikes.com/500278949d0e4ef08/500278957e1252801.html

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...