Zum Inhalt springen

Welches Bike für kleinen Sprungfrosch?


Easytschisi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein 6 jähriger fährt derzeit ein 20 zoll Cannondale mountain Bike.. da wir des öfteren in Bikeparks unterwegs sind und er schon sehr flott ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Bike... Ein gebrauchtes fully zu ergattern ist wie ein Lotto Sechser... ich finde er kommt mit dem normalen Mountain Bike gut zurecht, leider hat es keine Scheibenbremsen und da ihm einmal schon die Bremsen versagten, ist mir das ein Dorn im Auge! Die Frage ist nun, ob ein fatbike besser wäre oder doch ein besseres normales Mountainbike mit vorne einer Federgabel, war das springen in den Parks betrifft... Wie man heraus lesen kann, kenn ich mich wenig aus, möchte aber meine Jungs mit deren Hobby bestmöglich unterstützen!

 

Danke! 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Easytschisi!

 

Ich rate dir, im Kinderfahrrad-Thread rein zu schauen. Da wird z.B. das (österreichische) MWorx sehr angepriesen.

 

Das geht ab einer Körpergröße von ca. 125 - 130cm (meine Tochter mit 1,30 fährt einen 26er Aufbau)

 

Man verzeihe mir die Eigennützigkeit, aber ich hätte eine MWorx-Baugruppe (Rahmen, Kurbel, 26" Laufräder, Bremsen, Anbauteile) daheim, die ich verkaufen würde (wollte es für den Neffen aufbauen, wurde aber aus Kostengründen abgeblasen - jetzt liegt das Zeug herum). Du bräuchtest noch Schaltkomponenten und eine Gabel; müsste sich um dein Budget fast ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...