Zum Inhalt springen

Gymnastik - Dehnen/Stretchen


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoBeat

vielleicht hilft dir dieser link weiter,dehnen inkl videoanleitung

 

 

http://www.myasics.com/de/know/know_index.php?PHPSESSID=0c40010675b566053ccfe13a09a38693

 

 

 

videos sind gut, aber bitte nicht glauben das das mädel wippt !!!!! (wiederholschleife )

 

bitte nicht wippen beim dehnen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst danke für die prompten und aufschlußreichen Antowrten.

 

Der Grund für meine Anfrage ist der, daß ich das Gefühl habe schon etwas unbeweglich geworden zu sein. Jetzt habe ich mir gedacht ich suche nach Übungungen die die Beweglichkeit (allgemeine Gymnastik) förden und auch nach Dehn- und Stretchübungen.

 

Ich dachte mir, daß eben Bildmaterial (VHS oder DVD) von Vorteil wäre, da man die Übungen mitmachen könnte und dadurch auch motiviert ist Übungen, die man nicht so gerne hat, trotzdem ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher und Videos sind ganz schön. ABER sie ersetzen nicht die Anleitung eines erfahrenen Lehers/Trainer. Beim Dehnen kann man sehr viel falsch machen und sich damit nichts gutes tun.

 

Oftmals sinds kleine Korrekturen z.b. der Beckenstellung, die den Unterschied machen.

 

Schau dich mal in deiner Umgebung um obs da Angebote gibt. Ideal find ich Yoga. Aber ich weiß das da viele "Berührungsängste" haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...