Zum Inhalt springen

chandler

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1111
  • Ort
    NÖ/Weinviertel
  • Bike(s)
    GT Zsaskar
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. @LorenzG Danke für deine ausführliche Beschreibung, das Alois Güntherhaus hab' ich mir auch schon gedacht. Werden wir spätestens, wenn ich wieder in der Stmk. bin in Angriff nehmen. LG und Thx
  2. Grüß Euch, zuerst einmal danke für Eure Antworten, sind schöne Denkanstöße. @mati77 Du hast recht, die Kalkalpen sind ein lohnendes Ziel, haben im Vorjahr mit Junior die Tunneltour über den Hirschkogelsattel gemacht, war einfach genial. Wird zu 100 Prozent wieder gefahren o.ä. in den Kalkalpen. @norbert_m tolle Anregung, Waldviertel wird sicherlich in den nächsten Monaten in Angriff genommen. Könnte ich mich melden, wenns so weit ist, denn auch die Dreiländertour A/BRD/CZ hört sich äußerst interessant an. @ NoDoc meinst du das Wetterkoglerhaus am Hochwechsel, war dort schon vor einigen Jahren, hätte ich für Anfang Juli geplant. Danke für Eure Tipps, bin auch weiteren noch offen ;-) Thx
  3. Grüß Euch, folgende Ausgangssituation: ich möchte meinem Junior das mtben näher bringen und würde gerne eine Tour machen, bei der er diese als "Erlebnistour" wahrnimmt. Daher mein Gedanke, dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch sein sollte (so 500 -700 HM reichen, hat er schon bewältigt), Übernächtigung auf einer Hütte, am nächsten Tag dann wieder retour, muss nicht die selbige Strecke sein, vielleicht gibt's da auch Trails o.ä.. Da wir nördlich von Wien zu Hause sind, sollte diese Tour nicht unbedingt am für uns anderen Ende Österreichs liegen. Die Sufu hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, das Alois-Günther-Haus am Stuhleck, so denke ich wäre eine Möglichkeit, vielleicht gibts Erfahrungsberichte. Die Tour sollte auch auf (zumindest größten Teils) genehmigten Wegen stattfinden, ich mag mich nicht im Beisein von Junior mit diversesten Personen verbal auseinandersetzen. Thx
  4. Hi Jungs, danke dass ihr euch die Zeit für die Antworten und Tipps genommen habt. Momentaner Stand: wir haben in Wengen im Hotel Pider reserviert, haben ein Kombiangebot in Anspruch genommen, incl. einem Guide für zwei Tage (hoffentlich hat der/die genügend Muckies, damit er mich die Fannes Runde mit einem Abschleppseil nachzieht). Werden Eure Vorschläge auf jeden Falle beherzigen. @ NoAustrian: bist natürlich gerne gesehen, Bierli oder gem. Runde (falls du dein Tempo so drosseln kannst - bei der gem. Runde natürlich ). Danke nochmals, und sind für weitere Vorschläge offen. LG chandler F.i.Tr. > 25%
  5. grüaß Euch, die Suchfunktion hat leider nicht die gewünschten Infos gebracht. Facts: wir sind eine kleinere Gruppe und würden gerne noch ein paar schöne MTBtage in Südtirol, so Ende September erleben. Wir sind keine wirklichen Konditionswunder eher Spaßradler im teilw. gehobeneren Alter . Wir hätten uns vorgestellt nach St. Vigil / Fanesgruppe zu fahren und von dort aus ein paar Ausfahrten (so +/- 1500 HM, auch die Fanesrunde) zu unternehmen. Tipps: wertvoll für uns wären Tourentipps, Hotelempfehlungen oder vielleicht auch Vorschläge für einen eventuell bessereren Ausgangspunkt, o.ä. Sind für alle Vorschläge/Verbesserungen offen. Ales Gegenleistung kann ich anschließend, wenn's jemanden interessiert, Fotos und Berichte liefern. ciao chandler
  6. HI, ja ich mag auch noch. Sollten gemeinsame Ausfahrten zustandekommen, und ein Konditionsschwacher (wenn ich konditionsschwach sage, dann meine ich dies auch so - so eine richtige Wurstsemmel halt ) ) benötigt wird, der das Tempo drosselt, dann gebt mit bitte Bescheid. Hab' auch kein Problem wenn ihr die zweite Runde macht, aufgegriffen zu werden, wäre für mich Ansporn etwas mehr zu tun. Bin nur MTB Fahrer, und wäre froh nicht nur meine Standartrouten in der Nähe Wolkersdorf's zu fahren. Solltet ihr für mich eine Verwendung haben, bitte melden lg
  7. hui das sind ja prompte antworten, bei den bergpsechten und dem thread von "bernie" habe ich schon "vorbeigeschaut". lg
  8. Hi, ich habe beschlossen, als Belohnung dass ich mich selbst schon so lange aushalten muss, mir als Geburtstagsgeschenk eine Reise zu schenken. Daher würde ich gerne heuer im Herbst (Oktober) eine MTB/Trekking Tour in Südamerika/Mittelamerika unternehmen. Vorrangig wäre Peru. Es sollte eine Erlebnistour sein, das heißt (ich weiss Ausdruck ist dehnbar) keine Gewalttour, kann anstrengend sein, sollte jedoch auch eine Genusstour werden. Gibt es empfehlenswerte Veranstalter oder Tipps und Unterlagen von jemandem der es bereits hinter sich gebracht, hat oder erst vor sich hat. Auch für alternative Vorschläge, Equador, Costa Rica o.ä. bin ich offen. lg
  9. Hi - Bei Interesse einfach eine PN mit der Emailadresse senden
  10. @sonina kurzen Bericht über die "Tagestour" habe ich dir per PM gesendet lg
  11. Hi! Wenns einen passenden Termin gäbe wäre ich mit Junior 7 Jahre gerne dabei. Haben vor kurzem eine traumhafte Tour gemacht, ist jedoch ein Tagesausflug und ist in Tschechien (Naturschutzgebiet mit vielen Schlössern) mit geöffneten Labestellen. Abfahrt direkt am Grenzübergang (ist jedoch ca. 60KM von Wien in Richtung Poysdorf entfernt). Bin aber gerne auch für Touren in der Nähe Wiens zu haben.
  12. Habe aufmerksam eure Berichte verfolgt. Solltet ihr auch eine Schwachstelle wie mich mitnehmen, würde ich das nächste Mal gerne dabei sein. Sonntag vormittag wäre ganz besonders toll. lg
  13. Hallo an alle! Habe ähnliche Symptome gehabt (teilw. noch immer). Bei mir war es jedoch auch an der Pulsuhr in der Auswertung sichtbar. Puls blieb lange auf gleichem Niveau um dann irgedwelche Werte anzuzeigen. Habe einige Untersuchungen bei verschiedenen Internisten gemacht, der letzte fand dann heraus, daß ich einen leistungsabhängigen Linksschenkelblock habe (d.h. die Ansteuerung der li. Kammer fällt bei einer best. Belastung aus). Es wurden genauere Untersuchungen gemacht, Herzsintigraphie, Ultraschall, Myocardsintigramm (ich hoffe die Schreibweise stimmt halbwegs) und mir wurde angeraten eine Kathederuntersuchung zu machen. Bei all diesen Untersuchungen wurde nichts festgestellt, bin dann zu einem Ostheopaten, der festgestellt hat, daß mein Problem in der Wirbelsäule und in der Psyche liegt. Wirbelsäulenproblem ist auch mittels Röntgen nachweisbar. Auch bei großen psychischen Belastungen, habe ich die Probleme des Stolperns meiner Pumpe. Auch ein Abändern der Sitzhaltung hilft oft um dieses Stolpern abzustellen. Seit ich weiss, dass es nicht wirklich was schlimmes ist, geht es mir (da ich ein Sensibelchen bin) wesentlich besser und habe dadurch auch wieder weniger Störungen (ein richtiger Kreislauf). Ich hoffe es war etwas brauchbares für dich dabei. Ich wünsche Dir auch, dass du bald eine für dich positive Diagnose erhältst, denn ich weiss wie belastend das ganze für die Psyche ist. Grüße nach Deutschland und wenn dich noch etwas an meiner Geschichte interessiert, dann einfach melden lg
  14. Vorerst danke für die prompten und aufschlußreichen Antowrten. Der Grund für meine Anfrage ist der, daß ich das Gefühl habe schon etwas unbeweglich geworden zu sein. Jetzt habe ich mir gedacht ich suche nach Übungungen die die Beweglichkeit (allgemeine Gymnastik) förden und auch nach Dehn- und Stretchübungen. Ich dachte mir, daß eben Bildmaterial (VHS oder DVD) von Vorteil wäre, da man die Übungen mitmachen könnte und dadurch auch motiviert ist Übungen, die man nicht so gerne hat, trotzdem ausführt.
×
×
  • Neu erstellen...