Zum Inhalt springen

stadler darf hiermit bei jedem rennen wieder min. an den 4.platz durchgereicht werden


Anningerwarrior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.normann-stadler.info/index.php

 

So viel kann ein Nichtfussballer, Nichtformeleinsfahrer oder Nichttennisspieler bzw. Nichtsichjederzeitausziehschwimmerin gar nicht leisten, dass es in den Medien nicht verzerrt wird.

 

Der IM wäre diesen Pseudomedien sicher zu uninteressant, wenn der leader nicht wenigstens gedopt ist, Kinder zum Frühstück verspeist oder wenigstens auf Behinderte losgeht, gäbe es sicher keine story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

http://www.normann-stadler.info/index.php

 

...... Der IM wäre diesen Pseudomedien sicher zu uninteressant, wenn der leader nicht wenigstens gedopt ist, Kinder zum Frühstück verspeist oder wenigstens auf Behinderte losgeht, gäbe es sicher keine story.

 

Der Spiegel ein Pseudomedium? Geh bitte! :confused:

 

Oder hast ein Abo von Krone, Bild, etc. dann versteh ich es! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wird von den medien (auch faz+spiegel) noch ein schäufchen nachgelegt.

trotzdem ist stadler nicht ganz unschuldig. die aussage war ziemlich unglücklich, und riecht auch ein wenig nach präpotenz (od. zumindest frustration).

ausserdem kann ich das argument mit den "17 jahren geschuftet" nicht nachvollziehen. fürs schuften gibts keinen preis, sondern für erfolge.

angenommen, die deutschen bekommen einen neuen boris becker, der mit 16 wimbledon gewinnt. sagt man dem dann auch: "tut mir leid, burschi, du musst noch 10 jahre hart trainieren, bevor du eine auszeichnung verdienst" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christoph01

natürlich wird von den medien (auch faz+spiegel) noch ein schäufchen nachgelegt.

trotzdem ist stadler nicht ganz unschuldig. die aussage war ziemlich unglücklich, und riecht auch ein wenig nach präpotenz (od. zumindest frustration).

ausserdem kann ich das argument mit den "17 jahren geschuftet" nicht nachvollziehen. fürs schuften gibts keinen preis, sondern für erfolge.

angenommen, die deutschen bekommen einen neuen boris becker, der mit 16 wimbledon gewinnt. sagt man dem dann auch: "tut mir leid, burschi, du musst noch 10 jahre hart trainieren, bevor du eine auszeichnung verdienst" ???

 

Wenn er Tennisspieler ist, reicht bereits Top200 und die Medien knien vor ihm. Bei einer (hübschen) Tennisspielerin Top1000 und nackig. So schauts aus.

 

Wenn ein Kraft- oder Ausdauersportler was reisst, wird er entweder totgeschwiegen oder skandalisiert. Warum erwartet wer von einem Topausdauersportler eigentlich soziale Intelligenz? Ist das seine Stärke?

 

Warum fragt man Skifahrerinnen über Tagespolitik? Ist das Verständnis des Pensionssystem mit den kmh auf der Streif korriliert? Oder freut man sich über naiv dumme Aussagen in einem lustigen Eingeborenendialekt, um sich darüberhinwegzutäuschen, dass man selber nicht skifahren kann?

 

Stadler ist der zur Zeit beste Triathlet der Welt - meines Erachtens auch einer der Topausdauersportler überhaupt (auch wenns der Reini anders sieht und ihn jeder, der in der TDF mitfährt aus den Schuhen fährt). Seine Meinung zu Integration von Behinderten, zu Hartz IV, zum Weltfrieden oder zur Schlachtung von Rindern ist mir - gelinde gesagt - egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

man muss auch der Ehrlichkeit halber sagen, dass Czyz nie u. nimmer 4. dieser Wahlen geworden wäre, wenn er nicht vom Kanzler umarmt worden wäre. ich glaub auch, dass in keiner anderen sportart körperbehinderte menschen so integriert sind wie im triathlon.....also alles in allem nur viel bild-u.-spiegel-blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt eine diskussion über rassismus vom zaun breche, was ich nämlich befürchte, werd ich mein post gleich wieder löschen, aber ich hab in der schule eigentlich gelernt das ein teil der aussage stadlers rassistisch ist, und das ist für mich sehr wohl von bedeutung.

 

bzgl. integration behinderter Athleten in den (hochleistungs)sport hast du natürlich vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

wenn ich jetzt eine diskussion über rassismus vom zaun breche, was ich nämlich befürchte, werd ich mein post gleich wieder löschen, aber ich hab in der schule eigentlich gelernt das ein teil der aussage stadlers rassistisch ist, und das ist für mich sehr wohl von bedeutung.

 

bzgl. integration behinderter Athleten in den (hochleistungs)sport hast du natürlich vollkommen recht.

 

Rassistisch? Wie das, klär mich auf. Ich steh völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

dann hätte er den mund halten sollen und trainieren... :rolleyes: ;)

 

CU,

HAL9000

 

Was hat er gesagt, was Alle so stört? Kleinlich, wehleidig und kindisch reagiert - ok. Aber was regt so auf?

 

Die Leistung Anderer zu relativieren ist zwar nicht elegant, aber gleich "Rassismus" zu schreien, versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade zum thema gehoert: zum glueck ist der kein oesterreicher...

 

egal ob er der beste ist und woher er kommt, es ist einfach dumm so etwas von sich zu geben. abgesehen davon, dass er damit eine ziemlich ausgepraegte menschliche schwaeche offenbart. im zeitalter der political correctness muss er davon ausgehen, dass sofort ein mediengewitter losgeht. wobei die lautesten schreihaelse in ihrer eiligen wichtigkeit wahrscheinlich eh immer behindertenparkplaetze ansteuern, frei nach dem motto: ooops, hab ich gar nicht gesehen.....

 

groesste hochachtung vor allen sportlern, die objektiv weltklasseleistungen erbringen - und allergroesste vor jenen, die mit handicaps subjektiv alles geben, ob offiziell behindert oder nicht!

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon, dass mir seine wortwahl in einem riesigen öff. medium wie stern enorm stinkt (ich weiss ganz genau das ich den gleichen kleine rassisten in mir stecken hab wie alle anderen auch [siehe gene hackmann zu chris o'donnell in the chamber] aber da drück ich mich gefälligst anders aus.) glaube ich wohl zu träumen wenn ich lese, dass er seine leistung im vergleich zu der eines körperlich behinderten athleten nicht richtig gewürdigt bekommt? aber wieso nur der gehandicapten?um was geht's denn bitte? um die trainingsstunden? um die härte des wettkampfes? um den ort wo der wettkampf stattfindet? wenns nach dem geht hat er gemeinsam mit den anderen ausdauersportlern sommerfeldt und klöden definitiv den 1platz ex aequo verdient.

aber sven ottke der, behaupte ich jetzt mal ganz dreist, nicht soviel trainingsstunden wie er zusammenbringt, seinen wettkampf immer einer wohl temperierten halle hat und nicht ein ganzes jahr hunger muss ist vor ihm? und das findet er schon okay? aber beim humpelden regt er sich auf?

 

@thomas es ist adals superhero! nicht meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke...(und theo hats schon gesagt, für mich ist stadler keiner der wirklichen topausdauerathlethen...kein hero)....das man es

 

trennen sollte..behindertensportler und hochleistungssportler...als sportler des jahres zu wählen..

 

es geht ja nicht nur "um wer am besten das schlimmste schicksal bewältigt hat.."

 

das konzept in den medien ist immer dasselbe..ein pseudosportkenner redet mit stadler, nimmt die aussagen und zerreißt ihn, weil er weiss, dass es wellen schlagen wird..ahnung von stadlers sichtweise hat er nur am rande..nimmt es aber fahlässig hin, dass die meisten leser eine soziale schwäche in stadlers verhalten sehen..was eigentlich dem stadler gegenüber eine frechheit ist...

 

nüchtern betrachtet hat stadler verständlicherweise das gefühl, schicksal wird über leistung gestellt..und das kann ich nachvollziehen..

sie starten ja auch nicht in einer klasse...bei den wettbewerben!

und wo anders kann man ja schicksal über leistung stellen..keine frage..

 

schade ist nur, das sich stadler nicht professionell genug verhalten hat, seinem sportler status entsprechend hätte er das im kreise seiner freund sagen können..dass er in den medien zerissen wird, der sponsor keine freude hat..das hätte er wissen müssen...

 

 

ich für mich bin nicht bereit..stadler dafür zu verurteilen..ich sags wie es ist..er ist halt einer der trainiert und kein politiker oder diplomat...

 

wenn man nur diese unfaßbare, öffentlichkeitsgeile - tränendrüsen emotionalität der journalisten dorthin gäbe, wo sie hingehört..mich interessiert auch nicht, ob ein 75 jähriger japaner in klagenfurt gefinisht hat.in 97, 5stunden....und das sieht man 30 minuten lang..während der IM sieger 3 min. aufmerksamkeit kriegt...

 

da läuft vieles falsch..wobei ich den theo nicht verstehe...was, das seiner meinung nach mangelnde medieninteresse am tria betrifft...was wenig interessiert, wird wenig gedruckt..wo wenig sponsoren dahinter sind..ja theo..was glaubst du?? die tdf in italien, spanien, frankreich..hat super berichte...in öst..der radsport überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini hörmann

so ist es. ist mir aus der seele geschrieben.

habe mir im fernsehen die paralymics angesehen:

teilweise spitzensport (aber für mich undurchsichtige klasseneinteilungen)

wer ist wirklich sieger? in athen 2004 gab es 525 (!!) entscheidungen.

 

der von stadler kritisierte Wojtek Czyz war offensichtlich einer von drei olympiasiegern im weitsprung (folgende klassen F42, F44, F46).

vielleicht kennt sich einer von euch bei diesen klasseneinteilungen aus.

 

aber spitzensport sollte spitzensport bleiben (auch wenn`s manchmal grausam erscheint).

es wird auch keiner auf die idee kommen, paraloymics und special olympics zu vergleichen.

 

die reihung von Wojtek Czyz sollte man daher nicht nur aus sportlicher perspektive sehen, vielleicht wollte man in der heutigen zeit auch ein zeichen, ein signal, setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

(ich weiss ganz genau das ich den gleichen kleine rassisten in mir stecken hab wie alle anderen auch [siehe gene hackmann zu chris o'donnell in the chamber] aber da drück ich mich gefälligst anders aus.)

 

abgesehen davon, daß behinderte nicht eine andere "rasse" sind, halte ich diese betont politically correcte ausrucksweise zum kotzen. es kommt doch letztenendes nicht d'rauf an, ob man nur einen vornehmen ausdruck findet und im inneren diese menschen doch verabscheut.

dieses pharisäertum ist um einiges schlimmer ...

 

zurück zum stadler: zumindest jetzt hat er die publicity, die im durch die wahl verwehrt wurde.

 

man darf halt nicht vergessen, dass das wahlen so an sich haben ... dass auch viel an emotionalität mit reinfließt. das sollte man wissen 8bzw sich bewußt machen), wenn man sich einer wahl stellt. ... schaffen aber nicht einmal immer die "profis" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wenn er Tennisspieler ist, reicht bereits Top200 und die Medien knien vor ihm. Bei einer (hübschen) Tennisspielerin Top1000 und nackig. So schauts aus.

 

Wenn ein Kraft- oder Ausdauersportler was reisst, wird er entweder totgeschwiegen oder skandalisiert. Warum erwartet wer von einem Topausdauersportler eigentlich soziale Intelligenz? Ist das seine Stärke?

 

Warum fragt man Skifahrerinnen über Tagespolitik? Ist das Verständnis des Pensionssystem mit den kmh auf der Streif korriliert? Oder freut man sich über naiv dumme Aussagen in einem lustigen Eingeborenendialekt, um sich darüberhinwegzutäuschen, dass man selber nicht skifahren kann?

 

Stadler ist der zur Zeit beste Triathlet der Welt - meines Erachtens auch einer der Topausdauersportler überhaupt (auch wenns der Reini anders sieht und ihn jeder, der in der TDF mitfährt aus den Schuhen fährt). Seine Meinung zu Integration von Behinderten, zu Hartz IV, zum Weltfrieden oder zur Schlachtung von Rindern ist mir - gelinde gesagt - egal.

 

 

mir ist auch wurscht, wie ein profisportler über tagespolitische themen denkt. man wird ohnehin damit nicht konfrontiert, weil sie (gott sei dank) nicht danach gefragt werden. vielleicht ist der rogan gscheiter als maier - mir egal.

 

nochmals zu stadler:

wenn ich mir die liste anschau, kann ich sogar verstehen,

dass er enttäuscht ist (z.b. ralf schumacher ist nur knapp hinter ihm ...).

andererseits: ob er jetzt 5. od. 9. wird, ist auch schon egal.

und gegen die ersten 4 hatte er sowieso keine chance.

 

übrigens gingen die tennisspieler völlig leer aus.

obwohl die deutschen 2 top-20 spieler haben, kräht kein hahn danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportler des Jahres: Was ist das?

 

Gewürdigt wird hier die Sportliche Leistung und die Person!

 

Es ist ja keine Entscheidung von irgend einem Computer oder Einzelpersonen sondern eine Wahl unter Sportjournalisten.

 

Was immer Stadler gesagt hat und was Spiegl daraus gemacht hat, Stadler wird persönlich nie ein "ganz großer" sein, auch wenn er 5x Hawaii gewinnt.

 

Außerdem Leutz, das ist auch gewissermaßen der Stellenwert unseres Sports in den Medien.

Da können wir jetzt herumraunzen so viel wir wollen (gell adal), es ist nun mal so.

 

Prosit Neujahr Purschen

Paul

 

PS: Der Dopingskandal von NK hat sicher auch nachgeholfen ddas der TRIa Sport nicht so weit vorne zu finden ist. (Scherz extrem: Er könnt ja jetzt noch mal auf die NK lostreten, die liegt ja eh schon am Boden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

... Stadler wird persönlich nie ein "ganz großer" sein, auch wenn er 5x Hawaii gewinnt.

...

 

Das ist subjektiv. Für mich IST er sportlich bereits einer der Großen, schon nach seinem gestohlenen Sieg 2003. Und da er dort nur mit Herz und gegen den Verstand gefahren ist (weil jeder gewusst hat, dass er gegens Packl keine Chance hat) steht er für mich persönlich weit über Ausdauersportlern, die mit bester Planung und bestem Team (und wohl auch bester Engine) einem computergesteuerten Sieg entgegenfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...