Zum Inhalt springen

Dainese Safety Jacket`s... Welcher ist der Beste?


Realitybiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute... ;)

Ich hab vor mir ein Safety-Jacket von Dainese zu kaufen...

Entweder das ,,Safety Jacket Next 05" Preis: ca. 270€ (für Normalmenschen)

oder das ,, Safety Jacket 04" um 255€ bei http://www.bikemailorder.de

Doch ich weis nicht genau welches der beiden unterschiedlichen Plattensystehemen besseren Komfort und effektiveren Schutz bietet...

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

 

Bild 1: Safety Jacked 04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil mit dem weissen rückenschutz sieht deutlich stabiler aus. was is das auf dem anderen? schaumstoff :confused: :p ich hab ein safetyjacket aus dem jahre schnee, bin damit aber ansich recht zufrieden. im sommer hat mir der rückenschutz zwar nicht wirklich viel geholfen (war ne stauchungsfraktur) aber sonst bin ich damit immer schmerzfrei unterwegs gewesen :D würds mir allerdings nicht nocheinmal kaufen, das preis-leistungsverhältnis passt einfach nicht, es gibt am markt so viele ähnliche und vor allem gleichwertige produkte die deutlich günstiger sind (schau mal zum auner)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Nimm das Next -- da schwitzt nicht so arg.

 

 

schwitzen wirst so und so :f: aber das turtle-system von dem anderen taugt mir, hab fürs motorradlfahren fast das gleiche system (sieht genauso aus)... allerdings sind da irgendwelche alu-waben usw. drunter. passt sich aber dem rücken super an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den neuen auner katalog bekommen, da sin auch feine sachen drin :)

 

die protektoren jackerln von ufo sind eh bekannt, gut und günstig. zwischen 130 und 150€ (letztere hat sogar nen schlüsselbein schutz der abnehmbar is)

 

das teil von EVS sieht auch recht interessant aus um 149€

 

alpinestars hat sowas auch im programm (200€ bzw 250€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bilder kann man blöderweise nicht gleichzeitig uploaden :(

 

661 ist zwar supa, aber der Rückenprotektor aber sicherlich nicht annähernd so stabil!

 

Ist es nicht so, dass bei Dainese dieses schwoaze Teil die neuere Entwicklung ist? Ich glaub des ist/war ein Versuch, bei gleich gutem Schutz mehr Bewegungsfreiheit zu bieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ist es nicht so, dass bei Dainese dieses schwoaze Teil die neuere Entwicklung ist? Ich glaub des ist/war ein Versuch, bei gleich gutem Schutz mehr Bewegungsfreiheit zu bieten!

 

kann mir fast nicht vorstellen dass das besser schützt... alleine schon vom psychologischen standpunkt aus betrachtet bringt hartes plastik einfach mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

kann mir fast nicht vorstellen dass das besser schützt... alleine schon vom psychologischen standpunkt aus betrachtet bringt hartes plastik einfach mehr :D

des is ja ned nur Schaumstoff. Die Platte ist eh ziemlich massiv, aber halt einfach in Längsrichtung besser anpassbar und daher wohl bequemer zu tragen. Und durch die größere Auflagefläche wird die Kraft auch besser verteilt....(wobei ich auch sagen würd, dass des Hartplastik Geschwür trotzdem besser schützt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

Bin ich damit immer schmerzfrei unterwegs gewesen :D würds mir allerdings nicht nocheinmal kaufen, das preis-leistungsverhältnis passt einfach nicht, es gibt am markt so viele ähnliche und vor allem gleichwertige produkte die deutlich günstiger sind (schau mal zum auner)

Also ich bin mit Dainese Panzern sehr zufrieden (so wie schätzungsweise über 50% der Leute die Panzer haben... Dainese lieben, schätzen, verehren... :p

Und ich finde diese geniale Qualität mit super Tagekomfort ist das Geld allemal wert!!!

Ich hab schon alle Marken durchprobiert... aber sie waren mir meistens einfach zu unbequem oder zu schlecht belüfted...

Ausserdem zahl ich eh minus 20%,

also nur noch 216€ wenn er 270€ normal kosted :)

 

Original geschrieben von FloImSchnee

Nimm das Next -- da schwitzt nicht so arg.

 

Das glaub ich nicht...

Denn erstens schwitzt man bei Dainese Panzern allgemein relativ wenig dank des Wabennetzsysthems welches für gute Belüftung sorgt...

und zweitens ist dieses Systehem bei beiden Modellen gleich.

 

Ich war heute beim Mountainbiker... Und kann nur sagen: GEIL!!! Was die alles für Schützerzeug lagernd haben. :D

Hab gleich alles ausprobiert damit ich weiss was ich mir in welcher Größe kaufen (bestellen) werde. (nicht dort :p)

Bei der Gelegenheit hab ich dann einen Downhillfahrer von dort gefragt was denn nun der Unterschied zwischen diesen zwei verschiedenen Arten der Rückenplatten sei,

Und er hat gemeint das das Safety Jacked 04 dank des besseren Gelenksystehems und der etwas schmäleren Rückenplatte noch angenehmer als das Safety Jacked Next zu tragen sei...

Und ich muss sagen ich war nach dem Anprobieren des Safety Jackeds 04 in Größe L begeistert vom guten Halt und der Bewegungsfreiheit *gg*

 

Werde ihn mir also warscheinlich kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Realitybiker

Werde ihn mir also warscheinlich kaufen ;)

 

fehlentscheidung is es auf jeden fall keine ;) :D

 

habs heut schon in nem anderen thread gepostet, ich mein zwar immer die anderen hersteller können auch was, unterm strich hab ich aber trotzdem nur dainese sachen... obwohl ich nicht zu 100% zufrieden bin

 

dainese motorrad-jacke: super genial, nur der reissverschluss is schon zwei mal kaputt gegangen

 

dainese motorrad "jacke" für den sommer: super genial, guter schutz und trotzdem luftig :)

 

dainese knieschützer: sie bleiben dort wo sie hin sollen, tragekomfort lässt aber zu wünschen übrig. naja, meine wadeln stechen vermutlich ein wenig aus der masse heraus :D

 

dainese safety jacket: supi, aber schon zwei mal is ne naht aufgegangen, einmal vorne am ärmel der bund und einmal oben an der schulter

 

und so weiter :D

 

dennoch.... :love: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Wurzelsepp

Ich war heute beim Mountainbiker... Und kann nur sagen: GEIL!!! Was die alles für Schützerzeug lagernd haben.

Hab gleich alles ausprobiert damit ich weiss was ich mir in welcher Größe kaufen (bestellen) werde. (nicht dort )

 

 

Sag frag warum willst du es den nicht dort kaufen???

Findest das nicht ein wenig unfair? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Wurzelsepp

Nur denkst du nicht das das éine menge Geld solche sachen auf lager zu haben.

 

Wo anders bestellen habe auch mal was bei Dainese bestellen lassen nicht beim Mtbr.

Das war eien never ending Story .

 

Nun ja Dainese ist echt super habe selbst das Safty Jacket Next.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Wurzelsepp

Nur denkst du nicht das das éine menge Geld solche sachen auf lager zu haben

 

Jo...

erstens kenn ich die Händlerpreise.

und zweitens ist das ja wohl klar das ich nicht 50€ mehr zahlen werde wenns net sein muss...

Und den Panzer mal zu probieren wenn ich dort bin... da gibts schlimmeres würd ich sagen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch dort geschaut und nicht gekauft (gut, des richtige hattens auch nicht).

 

Wenn sie über der UVP verkaufen und einen dann auch noch blöd anschaun, wenn man ein paar Prozente will, dann könnens noch so viel auf Lager haben.

 

 

z.B. hab ich Northwave-Schuhe kaufen wollen. Die ham damals 140€ gekostet beim MTBer, beim Bikepalast 117€ und bei Hitec-Sports 130€.

Beim Mountainbiker hams mich einfach deppert angschaut als ich ein paar Prozente wollte. Beim Hans von HT-Sports hab ich dann auch welche probiert, hab dann gesagt, dass ich diese speziellen Northwave am liebsten hätt und gesagt, dass ichs beim Bikepalast um 117€ bekomm. Er hatt dann gesagt, dass ers mir halt um denselben Preis anbieten kann.

 

So san alle glücklich nur ned der MTBer, der irgendwie alle (zumindest mich) bis auf seine Teamfahrer und Stammkunden einfach indiskutabel behandelt....

 

 

Wenn man dann nicht bei ihnen kauft, sans selber schuld!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Wurzelsepp

Na ja mag sein zu mir waren sie bis jetzt immer super nett,würde mich dort auch nicht zu den Stammkunden zählen.

Aber schaue immer zu erst dort hin ob die die sachen haben die ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...