Zum Inhalt springen

Quelle/Mars Trekkingbike 199€


Gast Tricheur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Mir wurde neulich das Fahrrad geklaut und ich brauche deshalb dringend und möglichst billig ein neues. Zweck: Schnelles Vorankommen im alltäglichen Stadtverkehr und gelegentliche Radtouren bis 50km. Wenn es zwei Jahre lang hält bin ich zufrieden, dann ist mein Studium vorbei.

Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auf folgendes Angebot bei Quelle für 239€:

 

Quelle Angebot 1

 

und:

 

Quelle Angebot 2

 

(Dabei jeweils die Variante Herrenrad 28 zoll mit Strassenausstattung, die Links hier gehen irgendwie nicht richtig)

Beide Angebote sind sehr ähnlich. Nun kenne ich mich nicht gut aus und habe folgende Fragen:

 

Meint ihr das Rad taugt was für den Preis?

 

Meint ihr das ist ein Alu-Rahmen und wenn nein ist das schlimm?

 

Wird dieses Rad meine Anforderungen (zwei Jahre Haltbarkeit und schnelles Vorankommen) erfüllen?

 

Was sind die wesentlichen Nachteile zu einem doppelt so teuren Fahrrad vom Fachhändler?

 

Danke im Vorraus für eure fachmännischen Antworten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich enthalte mich meiner stimme...

 

der vorteil vom fachhändler is die beratung und dass man fürs doppelte geld was besseres bekommt...

 

was ich noch gesehen habe, bei quelle kannst da ned mal die rahmengröße gscheid aussuchen... also besteht auch die gefahr dass dir das radl ned passt... die gibt es beim händler auch nicht....

 

und der händler montiert das rad auch gescheit... so müsstest du es zum teil selbst machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tricheur

Was sind die wesentlichen Nachteile zu einem doppelt so teuren Fahrrad vom Fachhändler?

 

eigentlich nur der Preis, sonst gibts bei einem teureren Rad nur Vorteile!! Die Teile sind einfach länger haltbar...außerdem hast dann eine Beratung vom Fachhändler, und wenn wirklich was net hinhaut, hilft Dir ja der Händler auch weiter... ;)

 

ich würd event. auch wegen einem gebrauchten Ausschau halten!

 

edit: ok, wieder mal zu langsam... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst jahrelang Schrauber, ich habe meine leidvollen Erfahrungen mit Billigrädern von Forstinger,Metro,Interspar etc. GIS-Schaltungen sind fast nicht einstellbar, die Rahmen sind bei Auslieferung so verzogen daß ein Geradeauslauf und gleichzeitig korrekte Bremseinstellung kaum möglich ist. Die Lager sind so weich daß sie nach kurzer km-Leistung eingerannt sind, Ritzel,Kranzel alles gestanztes Blech, Bremsen aus Plastik usw. Denk an das alte Sprichwort"Wer billig kauft, kauft teuer" und stock dein Budget ein bisserl auf. Auch wenn du nur 2 Jahre damit fahren willst, fahr mit einem Rad vom Fachmarkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i seh das so: als stadtradl kann man fast alles nehmen, was irgendwie nach fahrrad ausschaut und minimale sicherheitsanforderungen erfüllt.

jeden tag 2 km zur uni radln kann man mit einem waffenradl auch...

wenn du allerdings auf wirklich funktionierende bremsen,ein einigermaßen geräuscharmes weiterkommen und eine über längere zeiträume funktionierende schaltung wert legst, ohne viel zeit in die wartung zu investieren, greif tiefer in die tasche.

außerdem find ich den preis net besonders toll, ähnliches findest auch bei großen sportketten, wo du aber zumindest einen ansprechpartner und a gewisses "service" hast bzw. das rad zumindest anschauen und notdürftig ausprobieren kannst.

ansonsten: das beste ist entweder fachhandel oder gebrauchtrad (beraten lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die schnellen Antworten.

 

Ich glaube dann ist das Rad wohl doch eher nix fuer mich. Taeglich 10km und mehr im Stadtverkehr sollte es auf laengere Zeit schon aushalten und zusaetzlich halt die eine oder andere laengere sportliche Ausfahrt.

 

Ich wuerde auch lieber ein gebrauchtes Rad kaufen, war auch schon in 10 Laeden nur was ich hier in Karlsruhe finde ist halt entweder Schrott oder ueberteuert. Hoffe dass ich am Wochenende am Bodensee mehr Glueck hab. Budget aufstocken ist nicht drin, leider wird man fuers studieren noch nicht bezahlt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

i seh das so: als stadtradl kann man fast alles nehmen, was irgendwie nach fahrrad ausschaut und minimale sicherheitsanforderungen erfüllt.

jeden tag 2 km zur uni radln kann man mit einem waffenradl auch...

wenn du allerdings auf wirklich funktionierende bremsen,ein einigermaßen geräuscharmes weiterkommen und eine über längere zeiträume funktionierende schaltung wert legst, ohne viel zeit in die artung zu investieren, greif tiefer in die tasche.

Genau meine Meinung!

 

Grad in der Stadt, wo Räder gestohlen werden am laufenden Bande ist alles was 2 Räder, 1 Kette, 1 Rahmen und 2 Bremsen bzw. STVO-konforme Beleuchtung hat, völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tricheur

Danke fuer die schnellen Antworten.

 

Ich glaube dann ist das Rad wohl doch eher nix fuer mich. Taeglich 10km und mehr im Stadtverkehr sollte es auf laengere Zeit schon aushalten und zusaetzlich halt die eine oder andere laengere sportliche Ausfahrt.

 

Ich wuerde auch lieber ein gebrauchtes Rad kaufen, war auch schon in 10 Laeden nur was ich hier in Karlsruhe finde ist halt entweder Schrott oder ueberteuert. Hoffe dass ich am Wochenende am Bodensee mehr Glueck hab. Budget aufstocken ist nicht drin, leider wird man fuers studieren noch nicht bezahlt :-/

 

wennst einen hunderter drauflegst:

http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/424043cc00853a3e271ac240efa20688/Product/View/125001

oder

http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/424043cc00853a3e271ac240efa20688/Product/View/122124?CatID=350000922

 

glaub ma, da liegen welten dazwischen!!!

sportliche ausfahrt, na ja, kommt drauf an, was du damit meinst. aber da bekommst wenigstens was für dein geld, vor allem beim ersten link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...