Zum Inhalt springen

Mi, 15/06/05 Graz


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

generell wär Interesse vorhanden, nur bei der abfahrtszeit?! i gehör leider zur hackelnden Kaste... :(

 

vielleicht machst ja a längere Tour und kommst so ca 17:00 in der Gratweiner Gegend vorbei, dann könnt ich dich noch den Rest begleiten! :) (das käme auch meinem derzeitigen Trainingszustand entgegen...)

 

@Cyrus: Ja, am Plesch gibts viel viel Wurzeln! :D

Na, es kommt halt drauf an wo man fährt, Kaschelsteig = extrem viel Wurzeln, Forstwege = keine Wurzeln. Normalerweise handelt man sich ja eh vor ort aus wo man dann genau fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrus: Ja, am Plesch gibts viel viel Wurzeln! :D

Na, es kommt halt drauf an wo man fährt, Kaschelsteig = extrem viel Wurzeln, Forstwege = keine Wurzeln. Normalerweise handelt man sich ja eh vor ort aus wo man dann genau fährt...

Naja, mit den Wurzeln hab ichs net so. War am Sa auf der Platte und bin dann irgendwo durchn Wald Nach Mariagrün gedüst. Ausser Wurzeln nurmehr Wurzeln :k:

Is am HT mit besch... V-Brake net soo lustig gewesen. Da haben schon anständig die Glocken geläutet (im Hoserl) :(

Liegt´s an meiner recht bescheidenen Erfahrung oder is des einfach eher was fürn Fully?

Wie is eigentlich das übliche Verfahren? Strasse rauf und im Gemüse wieder runter? Weil dort wär ich bergauf zu 80% schiebender/tragenderweise unterwegs (teilw. ~60cm Wurzelstufen :spinnst?: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit den Wurzeln hab ichs net so. War am Sa auf der Platte und bin dann irgendwo durchn Wald Nach Mariagrün gedüst. Ausser Wurzeln nurmehr Wurzeln :k:

Is am HT mit besch... V-Brake net soo lustig gewesen. Da haben schon anständig die Glocken geläutet (im Hoserl) :(

Liegt´s an meiner recht bescheidenen Erfahrung oder is des einfach eher was fürn Fully?

Wie is eigentlich das übliche Verfahren? Strasse rauf und im Gemüse wieder runter? Weil dort wär ich bergauf zu 80% schiebender/tragenderweise unterwegs (teilw. ~60cm Wurzelstufen :spinnst?: ).

 

wo? wo? wo?

60cm wurzelstufen kling seeeeehr verlockend :D :D :D :D

übliches verfahren gibts mehrere. mein liebling ist straße rauf dürrgraben DH runter, wieder rauf + nocheinmal dürrgraben + rettenbachklamm runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo? wo? wo?

60cm wurzelstufen kling seeeeehr verlockend :D :D :D :D

Wennst den oberen Plattenweg rauffahrst, bei dem kleinen Waldstück beim Graz-Ortsschild haust dich beim ersten Hügel im wald rechts runter. Dann durch die 2 Zäune unter dem RadFahrverbotsschild :devil: durch und Richtung Mariagrün im Trail bleiben. Gibt dort einige abzweigungen, teilweise recht zugewachsen. Schaus dir einfach mal an. Ich bin dann in der Mariatrosterstrasse (oder Mariagrünerstr., verwexl die dauernd) rausgekommen und weiter zum Hilmteich (einfach grade aus).

Fahrt man sowas noch mitn HT oder is das schon eher eas für die harten unter der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt man sowas noch mitn HT oder is das schon eher eas für die harten unter der Sonne.

 

Mit ana gscheitn Federgabel und a bisserl einer Fahrtechnik is auf der Platte eigentlich alles mit an HT ohne gröbere Probleme fahrbar. Jedenfalls die Trails die ich kenne. Die Fahrtechnik kommt mit der Zeit bis zu an gewissen Grad eh von selber...

 

Aber um auf den Plesch zruckzukommen, dort gibts auch viele normale Forststraßen die nur darauf warten abfgesurft zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ana gscheitn Federgabel und a bisserl einer Fahrtechnik is auf der Platte eigentlich alles mit an HT ohne gröbere Probleme fahrbar. Jedenfalls die Trails die ich kenne. Die Fahrtechnik kommt mit der Zeit bis zu an gewissen Grad eh von selber...

 

Aber um auf den Plesch zruckzukommen, dort gibts auch viele normale Forststraßen die nur darauf warten abfgesurft zu werden...

:jump::toll:

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Federgabel hab ich a beschissene Suntour XCP 75 LO (aba ich spar eh schon auf a MX)! Fahrtechnik is halt recht bescheiden, da noch am Anfang. Und durch div. Umbauten noch sehr stark nach hinten geworfen! Aba bei der Platte hab ich technisch eigentl. net wirklich Porbs gehabt, war eher das extreme Glockengeläut wegen der Wurzeln am HT mit der Gabel. Bergauf schauts wieder anders aus ;)

Die Forstweg am Plesch muss i ma demnächst mal geben, aufn Trail kann ich ja immer noch umsteigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel macht echt viel aus.

 

Noch a kleiner Tipp am Rande: Bitte fahr den Kaschelsteig das erste mal net allein, grad wennst fahrtechnisch wiest selber sagst no am Anfang stehst, der is net so ohne!

Wennst willst kann i da ja mal was zeigen am Plesch, wegerlmäßig mein ich...

Allein fahr ich eigentlich eh nur Touren oder leichtes Gelände. Die Platte war halt a Sprung ins kalte Wasser. Hab viel davon gehört und wollts ma mal anschauen.

 

Bez. Plesch: Komm gern drauf zurück. Ertstens war ich noch nie dort und zweitens geht ma des Solo-Biken auch schon langsam auf die Eier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben schon anständig die Glocken geläutet (im Hoserl) :(

geht ma des Solo-Biken auch schon langsam auf die Eier

:D ... im wahrsten sinne des Wortes! :rofl:

 

is des a antrag? i mein ein förmlicher ....?

wennst es so willst...

 

 

Wie wärs mit einer Pleschausfahrt dieses WE? Samstag Nachmittag vielleicht? tommy & Co dürfen sich gern anschließen! Werd am Freitag einen Thread diesbezüglich aufmachen, falls ich mich net doch wo anders anschließ... (und ich gsund bin) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supa, und genau dieses Wochenende hab ich aba sowas von überhaupt ka Zeit (aba sowas von).

Zur Di-Runde: hab eh schon überlegt, aber was man da so für Gschichtln hört (10 kleine Negerlein, mehr Teile zerstört als ich insges. am bike hab, ...), muss i noch a bissi üben (und sparen) :(:D

Vielleicht beim nexten Mal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na, des is alles net so oarg! :)

 

I bin ah erst seit heier dabei und hab zuerst glaubt das des die Hölle sein muss. Hier im BB liest sich alles ein bisserl tragischer als es ist!

I hob ma glei bei meiner Dienstagsrunde- Premiere die Kettn ogrissn (is mir vorher no nie passiert :f: ), aber die Kollegen woan so nett und hom ma diese gleich an Ort und Stelle repariert, mit einer Hilfsbereitschaft die ich in der Art no net gsegn hob (Danke nochmals! :wink: )

Und wennst net so schnell bist, es wird immer zsammgwartet (ausser der hilli führt des Regiment... ;) )

Außerdem kannst eh jederzeit abbrechen wenns da zviel wird, so wie ich gestern (wegen allgemeiner Angeschlagenheit).

 

Bis bald einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bumm, des wär oba a gschmeidige Jungfernfahrt. Fahrts ihr da durchn Wald rauf? Da komm ich ja grad mal runter :(

Aba wenn mi einer auf Berg rauftreiben :megaph: will , dann trink i mei Pivo allein. Muss ma nur a besseres Licht zulegen, weil mei LED-Gschicht is a bissi schwach auf da Brust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...