Zum Inhalt springen

da steg

Members
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von da steg

  1. so, ich lebe auch noch! Ich werd schaun dass auch ich heuer wieder ein paar mal mitkommen kann... ...allerdings werd ich wohl vorerst ein Abschleppseil benötigen... achja, und der Faily bekommt ja noch sein Werkzeug von mir...
  2. I kumm überhaupt net zum biken momentan, FH und siedeln lassen mir kaum Freiraum. Aber am Sonntag bin ich dabei.
  3. Da wär ich auch dabei. Vorausgestzt das würde dann am Sonntag stattfinden...
  4. Leider kann i doch net. Hab am Samstag doch Vorlesungen bis 16:00. Könnt höchstens am Sonntag in der Früh einsteigen...
  5. Da Jägersteig is echt flowig, is auch mein Lieblingstrail da oben. Wird sich heut net ausgehen bei mir, 16:30 is anfoch zfrüh...
  6. da steg

    graz, schubertkino

    würd mitkommen, allerdings hab ich eh fast nie Zeit. Fixierts amal an Termin und ich meld mich dann wenns geht bei mir...
  7. was kann man eigentlich noch für einen Fujitsu Siemens Amilo D, mit Pentium 4 3.06 GHz, 512Mb Ram, Radeon 9500 mit 128mb Ram verlangen (Notebook, nicht ganz zwei Jahre alt...) Akku hält ~ eine Stunde und die Lüfter sind nicht gerade leise... nur ganz grob halt...
  8. *fredausgrab* Da sich hier einige offensichtlich ganz gut auskennen stell ich mal eine Frage in den Raum: I brauch a Notebook mit folgenden Anforderungen: klein und leicht (ka widescreen gerät) lange Akkulaufzeit (min 3h) leise (!!!) wireless lan usb 2.0 "normale" serielle schnittstelle (brauch i für Programmieren von Microcontrollern) Preis: ~1000€ grafik wurscht festplattengröße wurscht Rechenleistung bei heutigen verhältnissen ah wurscht Ich würde das Notebook hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung (Diplomarbeit uÄ) brauchen. Rechenleistung is ma net wichtig, heutige Prozessoren sind so denke ich für dieses Einsatzgebiet mehr als ausreichend. Als Betriebsystem würd ich Windows 2000 und parallel irgenda linux verwenden. Gibts sowas überhaupt um den Preis? Ist es empfehlenswert sich bei ebay um ein älteres IBM Notebook umzusehen? Bitte um Tipps!
  9. i foa net, i heb mei Motivation für richtig kaltes Wetter auf. Damit sichs wenigstens auszahlt...
  10. einwintern? des hättst dann schon vor an Monat machen müssen bei dem Sauwetter... Für mei Radl gibts ka einwintern, da gibts höchstens ein großes Service...
  11. also schneien wär mir lieber als diese ewige sorcherei... Freu mich schon auf Snowrides im Winter!
  12. wouns hoibwegs trockn is bin i dabei!
  13. Jo, woa lustig, nur beim Anblick vom Erich is ma a bisserl kalt worn... :f: bei ocht grad und nieselregen in kurzer Montur, naja, wers mag... Ich hingegen hab fast mei gesamte Garderobe mitghabt...
  14. ...so, werd mich dann fertigmachen. Wird heut sicha a tolle Ausfahrt! Also wer Zeit hat...
  15. tja, bei mir wirds heut nix, bin auf der FH von CAD doch nicht befreit, darf allso bei dem herrlichen Wetter die Schulbank drücken... Dann hoff ich dass ich einige von euch morgen um 10 beim Golfplatz treff...
  16. Brauch Überschuhe fürn Winter, hoff er hat was günstiges... Mein Buget ist derzeit ein wenig überlastet...
  17. Freu mich schon! Gell die Brote und der Sturm beim Günther waren heut ein Traum! Das is halt ein Service und so viele billige Sachen und trotzdem zu wenig Geld... (sonst hätt ich gleich noch ein paar Sachen eingekauft...)
  18. naja, was meinst du genau mit "wucht"? Wenn ich oben von einer Wand geschrieben habe dann natürlich von einer "idealen" Wand welche keine Verformenergie aufnimmt. Wenn zwei Autos (im Beispiel sogar gleiche Autos) aufeinader prallen nimmt unter idealen Umständen jedes gleich viel Energie auf (Verformarbeit). Es ist also vom Energieerhaltungssatz (unter idealen Bedingungen, bla, bla....) her betrachtet das gleiche wenn zwei Autos mit je 50 km/h (oder ein stehendes und das andere mit 100km/h) zusammenprallen oder ein Auto mit 50km/h gegen die (ideale) Wand fährt...
  19. @faily: bei Verhackertbrot und Sturm kann ich für nix garantieren... von der Bikestore Eröffnung hab ich auch schon gehört, ich glaub der schnuff hat mir des erzählt... vielleicht schau ich da auch vorbei, allerdings nicht vor 12 Uhr (Fh)...
  20. @hill: naja, sag mas so, Mechanik war nicht unbedingt sein Fach, aber das hast nicht von mir...
  21. ...für dich allerdings! Dann müssts Wochenendkarten und Tageskarten (fürn tommy ) auch geben, sonst wirds wirklich teuer...
  22. Von Carbon- Rahmen wird erwartet dass sie möglichst leicht sind. Damit man dieser Erwartung gerecht werden kann darf der Rahmen nur dass aushalten was er aushalten muss. Bei Auslegung auf zwei verschiedene Bremssysteme bleibt immer eins davon ungenutzt, dh. der Rahmen ist im Bezug auf das immer schwerer als er sein müsste. Man könnte natürlich einen Rahmen für Scheibenbremsen und einen für Cantis (und kompatible) entwickeln/herstellen, aber das wird den Firmen zu teuer sein...
  23. ich denk du kannst es in dem Fall so rechnen, als wenn das Auto mit 50 in a Wand fahrt. Die Verformungsarbeit die dabei rauskommt brauchst net mehr durch zwei teilen. oder du nimmst an dass ein auto steht und dass andere fährt mit 100 dagegen. Die Verformarbeit diest dann rausbekommst musst dann allerdings durch zwei teilen...
  24. das wäre eine nette Runde, gerade bei so charmanter Besetzung, allerdings muss ich da die Schulbank drücken... Zum Janger werd ich gleich in der Früh schauen, ob da noch was für euch bleibt? ...dann hoffentlich bis So, würd mich sehr freuen!
×
×
  • Neu erstellen...