Zum Inhalt springen

Schönster Trail vom Schöckl???


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Morgen soll der Schöckl bei mir Primäre haben. Rauf will ich über den Langen Weg fahren.

Aber jetzt kommt die wichtige Frage: Was ist der schönste Trail vom Schöckl herunter??? Also ich stehe auf Singletrails die auch technisch anspruchsvoll sein dürfen!!! Ich hab nur gehört daß der Downhill ziemlich anspruchsvoll sein soll und nur was für echte Downhiller ist die auch das richtige Gerät dafür haben!? Als meine Refernzmarke kann ich den 601er Weg vom Altissimo am Gardasee angeben! Gibts auch Trails in dieser Gewichtsklasse??? Vor allem soll der Trail bis ganz nach unten gehn, denn auf Asphalt nach Graz zurück rollen ist auch faad!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider auch kein schöckel-experte: doch die bb-day05 variante fand ich nicht so schlecht: den oberen teil sind wir am 21'er weg gefahren und dann weiter über den 730'er und übern falschgraben wieder zum ausgangspunkt (stattegg)!

 

der 21'er bietet techn. so manches (natürlich alles subjektiv), vorallem wenn man ihn bis radegund durchfährt!

 

die offízielle dh-strecke wird mit einem cc, bzw. tourenbike nicht viel sinn machen... - ist wirklich heftig!

 

aber die schöckel-experten (tommy usw.) können dir sicher bessere antworten geben.

 

viel spass am schöckel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anspruchsvoll ist sicherlich die permanente. die ist allerdings schon noch a bissl technischer weil stufiger als der 601er. wird zurecht als die schwerste der österreichischen dh strecken angegeben... der vergleich zum npt fällt mir schwer.

 

die anderen kenn i net.

 

probiers einfach amal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freak,

 

wennst 601'er Niveau fährst mach wohl der 21'er am meisten Spass (Einfahrt unter Halterhütte beim Gatter). Einmal die Mautstrasse kreuzen und weiter bis zum Wegekreuz (bei altem Haus), dann rechts auf die alte Marathonstrecke schwenken und runter bis zum Stoffbauer, von dort kurz auf Asphalt in die Klamm, dann bergauf Ri. Erhardshöhe (alte Marathonstrecke) und dort in den 730'er einbiegen, bei Kalkleiten hast dann die Möglichkleit den Einsiedlerweg oder den 730'er zu fahren. D.h. Abfahrt fast alles auf Trails, praktisch kein Asphalt.

 

Höheres Niveau verlangt die Permanente DH-Strecke, den Rest kann man wie oben fahren.

 

Der Adventure ist eher schon für Trail-Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kenn i den net?

 

hmmm

 

alex

 

Der Adventure is eigentlich a Wanderweg über den Schöckl Nordostgipfel (glaub der heißt auch Schöcklkopf). Ich weiß gar nicht ob der markiert ist, jedenfalls teilweise sehr steil, sehr schmal, schräg weghängende Passagen und steinig verblockt, also flowig würd' ich den net gerade bezeichnen. Ich müsst mir das ganze Übel dort wiedermal anschauen, is schon länger her als ich den Weg begutachtet habe.

 

Aber vielleicht kann jemand dazu was schreiben, der den Trail schon gfahrn is. Ich hab am Sonntag mit zwei Grazer DH'ler gesprochen die den Adventure runter fahren. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...