Zum Inhalt springen

Freeride Bike?


MICHAEL1649345240
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich hab mal ne Frage. Was meint ihr zu diesem Bike? Ist es Freeride tauglich oder nicht? Ich kenne mich nähmlich nicht so gut mit Fahrrädern aus, darum bitte ich um kompetente Antworten. Ist übrigens mein neues Bike. :)

 

Reifen: Continental Vertical (62,5mm breit)

Bremsen: Magura Luise FR (Vorne 21cm/Hinten:18 cm

Dämpfer: X-Fusion-Shox Glyde RL

Federgabel: Rock Shox Pike Team

Vorbau: Ritchey

Sattelstütze: Ritchey

Schaltwerk: Shimano XT

Felgen: Sun Rims Double Track (39mm breit)

Rahmen: Scrane (Maßanfertigung)

Pedalen: gute Bärentatzen

Mein Bike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tut es sich auf jedenfall gut. Blos Drops habe ich noch nicht damit gemacht. Hab erst den Bunny-Hop geübt (komme ca. 15cm hoch), Und Treppen hoch und das Balancieren habe ich noch geübt. Drops traue ich mich nämlich noch nicht, nicht das dann das Bike kaputt geht. Ich glaube ich mache mir da etwas zuviele Gedanken. Es sieht nämlich stabil aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tut es sich auf jedenfall gut. Blos Drops habe ich noch nicht damit gemacht. Hab erst den Bunny-Hop geübt (komme ca. 15cm hoch), Und Treppen hoch und das Balancieren habe ich noch geübt. Drops traue ich mich nämlich noch nicht, nicht das dann das Bike kaputt geht. Ich glaube ich mache mir da etwas zuviele Gedanken. Es sieht nämlich stabil aus.

 

Naja das Bike wird scho bissl mehr aushalten als du! Würde mir eher Sorgen um die Knochen machen. :D

Das kommt scho alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freeriden? Was verstehst du darunter? Harte Sachen wirds wohl nicht so sehr aushalten, da is die Pike halt ein bisschen unterdimensioniert, aber ich denk mal, sooo hart fährst du schon nicht. Ansonsten finde ichs ganz hübsch :)

 

... nur: Hast du das selbst zusammengestellt? Aufgebaut ist es nämlich bis auf die Felgen und den Dämpfer auf Enduro (langer Vorbau, variabler Federweg der Gabel vorne, eher hoher Rahmen). Aber DTs auf einem Enduro... naja, lass sie halt jetzt mal oben, aber wenn du dann mal Gewicht sparen willst, nimm sie runter - SingleTracks reichen dafür auch, und sind lange nicht so schwer. Wenn du allerdings eher in richtung BigAir / Extreme Freeride gehen willst, lass die Felgen, aber änder' die Geometrie (kürzerer Vorbau, breiterer gekrümmter Lenker, Sattelstütze ganz einfahren, etc.)

 

Aber viel wichtiger: Geh raus und fahr erstmal! Das sollt ich auch machen, aber bei uns regnets immer nur :( Wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Radl

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das: "Aber DTs auf einem Enduro... naja, lass sie halt jetzt mal oben, aber wenn du dann mal Gewicht sparen willst, nimm sie runter" ???

 

Hat "sUns*shAdoW" ein Paar posts weiter oben geschrieben

 

Danke für eure bisherigen Posts! :)

 

@ sUns*shAdoW

Ich hab das Rad von einem Freerider der in einem Fahrradgeschäft arbeitet zusammenstellen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das: "Aber DTs auf einem Enduro... naja, lass sie halt jetzt mal oben, aber wenn du dann mal Gewicht sparen willst, nimm sie runter" ???

 

Ich wollte damit nur sagen, dass DTs (= Double Track(s)) nicht ganz zum Rest des Bikes passen. Bei einem Enduro würde ich eher zu leichteren Felgen greifen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:

 

mach dir nicht allzuviel Gedanken, was genau dein Radl jetzt ist u. wofür es denn geeignet wäre -- geh einfach fahren, hab' Spaß, steiger' dein Können schrittweise und wenn mal was hin ist, reparierst es halt wieder....!

 

(wobei bei dem Radl eh nicht recht viel hin werden kann -- ist ziemlich robust aufgebaut!)

 

Ein Tipp: die Conti Vertical sind etwas unterdimensioniert für das Bike. Probier mal breitere Reifen, wenn die runtergefahren sind -- erhöht das Potenzial eines Bikes enorm. (irgendwas mit 2,4-2,5" sollte gut passen, Schwalbe BigBetty oder ähnliches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...