Zum Inhalt springen

Mondsee


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war dabei. :)

War ganz zufrieden mit meiner Leistung 2:29:29. Auch das Wetter war dann während dem Wettkampf gar nicht so arg wie befürchtet (hatte ein wenig Bedenken wegen Rutschgefahr bei Regen, weil das habe ich doch nie so trainiert).

An und für sich eine gute organisierte Veranstaltung. Nur das Geld für Kampfrichter können sie sich sparen. Möchte jetzt nicht wieder mit dem leidigen Thema anfangen, aber wenn dir ganze Trauben von Wettkämpfern (> 15 Personen) mit einem max. Abstand von 1,5 Metern unterkommen (Wendestrecke - man sieht also sehr viel) und so gemeinsam die Runde drehen, und die Kampfrichter mit dem Motorrad hinterherfahren - es aber keine einzige Disqualifikation gibt - dann wirds irgendwann uninteressant. Auch einige Damen haben sich wieder brav "herumziehen" lassen, und mich mit einem "Big Grin", welcher wohl bedeutet hat "komm fahr auch mit, so gehts leichter" überholt.

 

Einzige Befriedigung: Eine davon konnten trotz Windschatten nicht auf Dauer mithalten, hab ich noch auf der Radstrecke "gefressen" (großer Ärger verleiht mir ungeahnte Kräfte ;) ) drei die mich wenige Hundert Meter vor T2 auch in einem größeren Pulk eingeholt haben, habe ich noch in der Wechselzone hinter mir gelassen und zwei habe ich beim Laufen wieder eingeholt, weil da mussten sie dann ganz alleine arbeiten. :p :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leiti: die 6 minuten am bike hol ich mir auch noch *gg*

 

@koxxi: ja, lutscher am laufenden band. aber kleine verteidigung für WKR: die haben die leute dann beim laufen angehalten, weil sie Windschatten gefahren sind weils beim biken zu gefährlich gewesen wäre jemanden aufzuhalten (was irgendwie stimmt, strecke war net breit genug dafür). also gab es eben beim laufen dann STOP/GO strafen.

was lutschende frauen angeht (klingt das gut, schon oder ? *g*): die haben wirklich alle mit einem fettem grinser zum schatten-spenden aufgefordert ... manche waren ja ganz liab *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leiti: die 6 minuten am bike hol ich mir auch noch *gg*

 

Also übers WIndschattenfahren hab ich schon aufgehört mich zu ärgern. Ich bin zwar sofort dabei, wenn es etwas dagegen zu tun gibt, aber ansonsten ...

 

Ich hab einige Kampfrichter beim Nummern notieren sehen, hätte auch gehoft, dass diese eine Stop/Go bekommen, aber die Strafen beim Laufen hab ich nicht gesehen. Wenns so war - dann aber :toll:

 

@tschiffi

Hoff ja doch, dass ich bis zur nächsten Saison im Schwimmen noch 5 Minuten, und auch beim Laufen mind. 5 Minuten rausholen kann ;-) Dann kannst die 6 minuten dir ruhig geholt haben *g*

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weils beim biken zu gefährlich gewesen wäre jemanden aufzuhalten (was irgendwie stimmt, strecke war net breit genug dafür). also gab es eben beim laufen dann STOP/GO strafen...

 

Wenns so gewesen ist ... :toll::toll:

Brauch ich mich jetzt also nicht mehr zu ärgern, und kann in Ruhe schlafen gehen. :D

 

... manche waren ja ganz liab *gg*

 

Das ihr Männer aber auch immer so leicht zum Einkochen seid. :D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein toller bewerb, gut organisiert. leider war das wetter nicht so toll, aber dafür kann ja niemand was...

 

war mir bis samstag nicht sicher ob ich starte, wegen stress im büro.

daher kein ziel gehabt.

bin mit meinen 2:12:29 zufrieden, weil ich endlich mal ohne probleme laufen konnte.

(wenn man davon absieht das ich mich einmal verlaufen bin, und einige leute dann 2mal überholen durfte :rolleyes: )

schwimmen und radfahren waren aber eher zäh bei mir.

 

die lutscherei war wieder echt mühsam. hab mehrmals versucht einer gruppe

davon zufahren, ist mir aber nicht gelungen und hab dann versucht in

legalem abstand hinterher zu fahren, was echt mühsam ist weil man da nicht sein tempo fahren kann,

vor allem wenn die gruppe kein gleichmäßiges tempo

fährt. da kommst dann oft wieder zu knapp ran und musst sogar bremsen...

 

dürfte aber doch einige lutscher erwischt haben, denn im ziel hat sich lisa h. über ihre "ungerechte" stop&go strafe beschwert.... :D

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars eigentlich ganz O.K. Bin mit meinen 2:44 nach der langen fast 2 monatigen Trainingspause nach dem IM ganz zufrieden.

Obwohl mich ja das Wetter in der Früh nicht gerade motiviert hat. Bis auf die gatschige WZ wars aber dann eh in Ordnung und weniger schlimm als zuerst befürchtet. Und die Strecke ist sogar bei Schlechtwetter wunderschön.

Nur der Mondsee war ja wirklich saukalt. Also die wenigen ohne Neo hab ich nicht beneidet.

 

Grüße

Litti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leiti: 5min beim schwimmen ? respekt, bin gespannt :-) beim laufen haett ich ma auch sowas um die 40 vorgestellt naechstes jahr ...

 

@koxxi: wir sind net leicht einzukochen ... naja .. ok. ja sind wir. aber die ist eh gleich abgerissen .... dann ist mir die kette runter gesprungen und sie hat mich wieder überholt ... ich fahr auf sie auf .. und wieder dieses süße lächeln *gg* ihr frauen arbeitets ja wirklich mit allen tricks ... wenn ich eine anlächel fahrts ma höchstens davon :D

 

@windschattenfahren: habe es erstens selbst gesehen auf der laufstrecke, und hab nachher mit einem KR geplaudert und er hat mir das bestaetigt, er alleine habe 14 leute stehen bleiben lassen beim laufen .... duerfte schon geahndet worden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein guter abschluss für mich, habe erst im jänner mit dem trianing begoinnen, und war bisher eher von meinen ergebnissen enttäuscht,

mit 2:43 bin ich sehr zufrieden obwohl es mir beim schwimmen schlecht gegangen ist.

konnte mein neues bike testen und es fährt sich fast von selbst muss ich sagen.

 

weiss eigentlich jemand ob mondsee ein "schneller " bewerb ist? im vgl zu neufeld oder ähnlichem? die radstrecke ist ja nicht so unanspruchsvoll

 

enttäuscht haben mich nur die finisher shirts, meiner ansicht nach die hässlichsten leiberl der saison. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein guter abschluss für mich, habe erst im jänner mit dem trianing begoinnen, und war bisher eher von meinen ergebnissen enttäuscht,

mit 2:43 bin ich sehr zufrieden obwohl es mir beim schwimmen schlecht gegangen ist.

konnte mein neues bike testen und es fährt sich fast von selbst muss ich sagen.

 

weiss eigentlich jemand ob mondsee ein "schneller " bewerb ist? im vgl zu neufeld oder ähnlichem? die radstrecke ist ja nicht so unanspruchsvoll

 

enttäuscht haben mich nur die finisher shirts, meiner ansicht nach die hässlichsten leiberl der saison. :k:

 

ja mondsee, dürfte einer der schnellsten sein in Ö.

laut tacho war die radstrecke nur 39k, und die laufstrecke war auch keine 10k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe unterschiedlich die Auffassung über die Kampfrichter ist, zeigen die Einträge von zwei Athleten der 99ers Mödling auf deren Homepage.

 

Beide mit fast der selben Zielzeit, aber:

 

Starter 1:

Dann war das blöde Moped ca. 10 km lang neben mir und mit Windschattenfahren war gar nichts. Dann ist relativ stark überwacht worden, sodass ich meinen Vordermann nicht zu nahe kommen durfte. Erst auf den letzten 5km hat mich dann ein Packl eingeholt mit denen ich dann heimgefahren bin. Nach dem Wettkampf hab ich von ganzen Packln gehört, die Stop and Go bekommen haben. Lisa H. hat es auch erwischt

 

Starter 2:

2. Windschattenregel wurde nach meinen Eindrücken überhaupt (!) nicht geprüft oder sanktioniert. Daher war "Packelfahren" die Regel. Daraus erklären sich auch Unterschiede: schnelles Packl, langsames Packl, kein Packl, ...

 

@Laufstrecke: Die Distanz kann schon hinkommen auf die 10 Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loslobos: ich find die Radstrecke ziemlich einfach und flott. Bin in Mondsee immer 5-6 km/h schneller als zwei Wochen vorher in Blindenmarkt. Blindenmarkt ist "heavy".

 

Mein Tacho hat auch nur 39 km angezeigt und das dürfte stimmen. Denn zwei Wochen vorher hat es in Blindenmarkt mit 20 km ganz genau gestimmt und beim Ironman in Klagenfurt waren es auf meinen Tacho auch exakt 180 km. Somit ist meiner Meinung nach die Radstrecke in Mondsee definitv um 1 km zu KURZ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radstrecke: ist bei der wettkampfbesprechung aber auch gesagt worden: offizielle radstrecke ist 39,2km lang. warum das so ist, habens net gesagt.

aber man sollte sich sowieso davon verabschieden verschiedene wettkaempfe zu vergleichen ... geht maximal von einem jahr zum anderen, aber neufeld is z.b. viel langsamer als mondsee usw usw usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Antreten in Mondsee , wollte ich eigentlich nur meine Zeit von St.Pölten bestätigen ( 2h52min).Da mein Saisonziel lediglich war unter 3h zu bleiben.(vgl.Freizeittriathlet).Doch dann wurden es 2h 49min . Bin voll happy und plane schon das nächste Jahr.BEim Schwimmen gings diesmal gut,ich bin jedoch etwas vorsichtig geschwommen.(nur 32min)Radfahren gleich wie St.pölten , LAufzeit um 3 min verbessert -

 

Es sind sicher Zeiten , die in keinster Weise mit Euch turboathleten nicht mithalten können.Ich möchte jedoch allen 3h Athleten ( und das seids Ihr auch !!),die das Forum nur lesen und nicht posten Mut machen.Laßt Euch nicht unterkriegen.Meine ersten beiden Tria Zeiten waren 3h37 und 3h17.

 

Bleibst dabei es geht.Registrierts Euch in der Tria GAllerie , dann bin ich nicht so allein unter den anderen Sub 2h20 und so

 

:wink:

 

susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radstrecke: ist bei der wettkampfbesprechung aber auch gesagt worden: offizielle radstrecke ist 39,2km lang. warum das so ist, habens net gesagt.

...

 

ich glaub das liegt daran, dass es auf er strasse kaum umkehrmöglichkeiten gibt. und dort ist eben soeine schleife die sich anbietet. bissl weiter vorn ist die strasse wahrscheinlich zu schmal für die wende.

 

denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das liegt daran, dass es auf er strasse kaum umkehrmöglichkeiten gibt. und dort ist eben soeine schleife die sich anbietet. bissl weiter vorn ist die strasse wahrscheinlich zu schmal für die wende.

 

denk ich mal.

 

 

glaub ich nicht, denn beim Ironman Klagenfurt ist die Wende auch auf einer ganz normalen Strasse, die nicht breiter ist als die in Mondsee. Und wenn schon: dann bremst man eben noch ein paar km/h mehr um nicht raus zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Mondsee scheint eine schnelle Strecke zu sein!

Konnte mein Ziel sub3:00 deutlich erreichen!

Ganz besonders gefiel mir,daß die Damen in der 2.Welle starteten.

Denn endlich war ich einmal so mitten in einem Wettkampf und nicht immer hinten nach und ohne nix zum Gucken! :)

Bin mindestens von 3 Gruppen Windschattenfahrer überrollt worden...

Spannend wurde es dann,als ein Hund(Marke "Kalb") auf der Mondseestr.sich zum Mitmachen animiert fühlte und fast Stürze verursacht hätte-war noch wer von Euch betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...