PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein HIPPO und eine Schildkröte - eine ganz besondere LIEBE !

scotty
30-08-2005, 13:09
Moiiii - a ganz a liebe geschichte !
Hab ich heute im Ö1 Mittagsjournal aufgefangen.

Zur Zeit des Tsunami wurde eine Hippo Familie auseinandergerissen. Das kleine Hippo wurde an die Küste Kenias geschwappt wo es von Wildlife Rangers gerettet wurde und in den HALLER Nationalpark gebracht wurde und bekam dort den Namen "Owen"

Da Hippos sehr soziale Tiere sind war das Tier völlig aus der Bahn geworfen weil es ja seine Eltern verlor. Nun hat es sich auf Anhieb in eine 120 Jahre alte Schilkröte namens MZEE verliebt und die 2 sind ein Herz und eine Seele. Tierbeobachter sind sehr über dieses Verhalten dieser beiden Tiere erstaunt.

Im Tierpark sind die beiden die echten Megastars.

Ein GAAAANZ liebe Geschichte finde ich. :)

http://news.nationalgeographic.com/kids/2005/03/owen.html

stetre76
30-08-2005, 13:12
nette Geschichte!
ich denke von den Tieren könnten wir noch sehr viel lernen... (was Akzeptanz, soziales Verhalten,... betrifft)

NoPulse
30-08-2005, 13:13

Zur Zeit des Tsunami wurde eine Hippo Familie auseinandergerissen. Das kleine Hippo wurde an die Küste Kenias geschwappt wo es von Wildlife Rangers gerettet wurde und in den HALLER Nationalpark gebracht wurde und bekam dort den Namen "Owen"

Da Hippos sehr soziale Tiere sind war das Tier völlig aus der Bahn geworfen weil es ja seine Eltern verlor. Nun hat es sich auf Anhieb in eine 120 Jahre alte Schilkröte namens MZEE verliebt und die 2 sind ein Herz und eine Seele. Tierbeobachter sind sehr über dieses Verhalten dieser beiden Tiere erstaunt.

ja ganz lieb :wink:
nur wie kommt ein Hippo ins MEER???Und der Tsunami hat in Kenia def nicht stattgefunden(zumindest nicht in dem bekannten Ausmaß)

Isa_tu
30-08-2005, 14:06

Apropos.....gemma heut schwimmen? :D

scotty
30-08-2005, 14:49
Apropos.....gemma heut schwimmen? :D

nö danke, als schildkröte steh i eher weniger auf schwimmen, du als hippo aber schon, kann ich verstehen :D

fixedG
31-08-2005, 07:51
ja ganz lieb :wink:
nur wie kommt ein Hippo ins MEER???Und der Tsunami hat in Kenia def nicht stattgefunden(zumindest nicht in dem bekannten Ausmaß)

oh doch,war arg genug - nur habts in österreich nix davon mitgekriegt....
sind einige leut ums leben gekommen.

NoMore
31-08-2005, 16:01
coole story.
Die Schildkröte hab ich vor 2 Jahren schon mal gestreichelt.

Immer wieder nett alte Bekannte zu sehen :rofl:

Isa_tu
31-08-2005, 17:35
coole story.
Die Schildkröte hab ich vor 2 Jahren schon mal gestreichelt.

Immer wieder nett alte Bekannte zu sehen :rofl:

Stell i mir kuschelig vor, eine Shildkröte zu streicheln :D :toll:

JIMMY
31-08-2005, 17:39
vielleicht heiratens und bekommen nachwuchs...

schaut sicher genial aus,hypo mit panzer :rofl:

Isa_tu
31-08-2005, 17:54
vielleicht heiratens und bekommen nachwuchs...

schaut sicher genial aus,hypo mit panzer :rofl:

Sicher a schwierige Sache mit dem Kinder mochn bei den beiden :D

NoMore
01-09-2005, 13:51
Stell i mir kuschelig vor, eine Shildkröte zu streicheln :D :toll:

Du glaubst gar nicht wie weich und warm die Haut am Hals ist.