Zum Inhalt springen

Marathon nach Verkühlung


Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe mir eigentlich vorgenommen am sonntag den granitbeisser extrem zu fahren! das wäre mein erster 100km marathon! rein kraft technisch sollte es kein problem sein, denn wenn ich nach dem büro noch schnell eine runde fahre kommen teilweise auch 2000Hm zusammen !

nun hat mich diese woche leider eine verkühlung erwischt.

soll ich es trotzdem versuchen? was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem vor bad goisern und mit einem arzt gesprochen:

ich hab noch ein kleinwenig geschnupft, der arzt hat mir in den rachen geschaut gemeint, aus medizinischer sicht sollt ich nicht fahren, hals ist noch ein bisserl entzündet und man sollte dass noch 3-4 tage auskurieren.

natürlich bin ich am nächsten tag gefahren, hab mich auch recht gut gefühlt. allerdings zwei tage später starke halsentzündung + fieber.

 

muss mich jedenfalls im herbst noch durchchecken lasse, ob da nicht noch was hängengeblieben ist.

 

fazit: ist hald immer ein bisserl ein risiko, wennst nicht 100% fit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich jedenfalls im herbst noch durchchecken lasse, ob da nicht noch was hängengeblieben ist.

 

jau, wenn das so eindeutig oder leicht wäre, zu sagen, du bist noch krank oder schon gesund... im zweifelsfall lieber einen tag dolce far niente dafür gesund und ohne rückfall. denn sonst dauerts ewig.

 

was ich behaupten kann vom vorigen wochenende:

war von mittwoch bis sonntag verkühlt, bin dann wieder für drei tage ins training, aber mit auge auf umfang und keine intensitäten, am freitag dann start und eigentlich bis sonntag gesund geblieben. gemerkt habe ich nur, daß das immunsystem und sonst die gesundheitliche stabilität im allerwertesten war, denn vorgestern war ich dann wieder gscheit rotzig und heute leicht schnupfig.

 

mir hat also die zwangspause mi - so recht gut getan, wenn auch nicht meinem körperfett :f:

 

 

noch ärger beim wuwo, der am freitag am start klassisch verkühlt war, jedoch mit jedem tag belastung im ulle-style gesundet ist.

fahr ich hingegen verkühlt irgendeine intensität, muß ich sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

noch ärger beim wuwo, der am freitag am start klassisch verkühlt war, jedoch mit jedem tag belastung im ulle-style gesundet ist.

fahr ich hingegen verkühlt irgendeine intensität, muß ich sterben...

 

Der is ja net normal :D !

 

Ich würd einige Tage lieber aussetzen, als dass was hängen bleibt. Leistungssport (wo es um etwas wichtiges geht) machen die wenigsten von uns und die Gefahr das etwas hängen bleibt ist meiner Meinung nach viel zu hoch >> Herzfehler blablabla. Außerdem bist nachher umso anfälliger und fängst dir leicht wieder etwas ein.

 

@peda b

Kratzt schon an der 10er-Fett- Marke?! :p:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja! selber ort - selbe zeit, odr?

aber hey, täglich sauna geht ja auch nicht, odr?

 

du hasts erfasst!! :toll:

 

ich geh ja nicht täglich hin, dass du dort jeden tag auf mich wartest dafür kann ich nichts. *ggg*

 

bis später :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gedacht, das bissi Halsweh und Husten macht doch nix. Hatte auch ziemlich genau eine Woche diese Beschwerden (Mo-So), dann bin ich die Weinsteintour gefahren und an Stellen, wo ich normalerweise ganz schön angreifen kann, konnte ich nur irgendwie dahinradeln, mehr ist nicht gegangen, habe dann meine Ambitionen dahingehend zurückgeschraubt, dass ich nur das Ziel erreichen wollte....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...