Zum Inhalt springen

Sattelsuche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich benötige einen Sattel mit schrägen Sattelgstell, d.H. das Sattelgestell darf nicht parallel zur sitzfläche des sattels laufen, der sattel sollte sportlich sein und gesundheitlich auch ok sein (auf jeden fall ein gel sattel).

 

Kann mir da wer weiterhelfen und mir sagen welcher sattel da der richtige is??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir alle unterschiedliche Hinterteile haben, ist das nicht so einfach.

 

Wo die Auswahl puncto Form relativ groß ist, ist bei Specialized-Sätteln (Body-Geometry).

 

Die bieten unterschiedliche Längen und Breiten/Formen an, ansonsten wäre SQ-Lab noch zu überlegen.

 

Aber hier ein Pauschal-Urteil abzugebe, ist relativ schwierig, da z.B. Fizik-Sättel zum Teil sehr gelobt werden, ich aber mit den Dingern absolut nicht kann.

 

Dafür gibts Leute, die mit meinen Selle Italia-Sätteln nicht fahren könnten; also a schwierige Geschichte.

 

Wie erst kürzlich in einem Thread zu deinem Thema (SUFU) gepostet wurde, gibt es schon eine Menge Shops, die dir einen "Basis"-Sattel verkaufen, dir aber die Möglichkeit zum testen/umtauschen geben, wenn er

 

1) Nicht verschmutzt oder beschädigt ist

2) Du den Kaufbeleg hast.

 

In der Regel ist aber eine "Test-Phase" übers Wochenende bei fast jedem Händler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon ganz nach vorn geneigt und der sattel steht noch immer vorn leicht nach oben (mann kann sich vorstellen das des net ganz gsund is) hab, mir jetz eine neue sattelstütze bstellt die 430mm lang is (shannon sattelstützte) da mir mein medium rahmen nicht mehr passt.

 

Haben die Selle Italia flite modelle so einen schrägen bügel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm an das die meisten sättel so wie deiner ein gestänge haben das nahezu parallel zur sitzfläche läuft.

 

 

Kann es sein das bei einer Downhill sattelstütze (ich glaube bei der oben genannten handelt es sich um eine solche) der neigungswinkel nach vorne begrenzt ist, da die meisten downhiller denn sattel sowieso eher nach hinten geneigt fahren?

 

 

Habs mir beim hillclimber selber angesehen, wenn der sattel eben ist, dann ist die verstellschraube für die neigung schon hart an der grenze sich zu verbiegen, außerdem kommt man mit dem IMBUS :D schon fast nicht mehr drann. Schwer zu erklären, vielleicht kann unser patient ja mal ein foto posten, damit sich alle auskennen worums geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...