Zum Inhalt springen

Mein neues bike, so wird es


Waffenradlposer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

nachdem nun mein KTM race force verkauft ist( er holt es ende dieser woche ab), habe ich mich entgültig entschieden was es nun genau wir:

 

Ein Giant Maestro Trance 2 jedoch etwas modifiziert muahaha:

 

alle kompos sind sofern modelmässig erhaltbar 06er auch der rahmen

 

Gabel: RockShox Revelation Air Uturn, 100mm -130mm travel mit Poploc Adjust

Dämpfer: Fox Float R

Shifter: Shimano LX

Umwerfer: Shimano XT

Schaltwerk: Shimano XT

Bremsen: Avid Juicy 7 ( vorne und hinten 185mm Scheiben)

Kasette: SRAM PG950 11-34T, 9 speed

Kette: Shimano HG 53

Kurbel: Race Face Evolve XC X-Type 22/32/44

Innenlager: Race Face X-Type

Felgen: Mavic XM 317, 32H

Naben: DT Cerit Disc, 32H

Speichen: DT Competition 14/15 butted

Reifen: Schwalbe Albert 26*2.25

Lenker: Race Face Evolve XC low rise

Vorbau: Race Face Evolve XC

Steuersatz: FSA Orbit Z, ACB

Sattelstütze: Race Face Evolve 350x30.9

Sattel: Selle Italia SLR XC Gel flow

 

womit ich dann im gewicht laut:

http://weightweenies.starbike.com/listings.php

mit etwa 12,8 kg mitspiele, ned gerade leichtbau aber gut, aushalten wird es was.

 

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt könnt ihr mir das gerne sagen, aber am samstag wird bestelle!!!

 

Ansonsten möchte ich den Max jetzt schon mal für die hilfe bei der auswahl des bikes und der compos danken :toll:

 

ps dürfts auch gerne posten was ihr davon haltet :)

 

mfg bernhard :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh da mitm Trailrocker konform:

 

Da ghört a X9 drauf, ned des XT-Zeugs :mad: :s:

Die Mavic-Felgen gehen ja soweit ganz ok, aber statt einer 317er gibts halt die XR4.1 auch schon.

 

Ich würd mir rein stylemäßig diese zwei kleinen Optionen überlegen, weil recht viel mehr (wenn überhaupt) kosten tuts nicht und he, wenn nedamal a Shimano-Kurbel drauf ist, dann könnt ma ja das NON-Shimano konsequent durchziehen.

 

Der Rahmen hätts verdient :D

 

Ansonsten: lest sich schön das Ding! Bin schon auf Fotos gespannt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also zu

1)

sram x9 kommt drauf wenn ich das amerikanische modell beziehen kann aber das ist nur zu 90% sicher deswegen hab ich mal Xt angegeben (lieber wäre mir X.9 dh ich werde es wahrscheinlich sowieso auf X.9 umbauen lassen auch wenns ned is amerkianische modell wird :) )

 

und zu 2)

najo das is der LRS der orginal oben ist, den las ich denke ich mal so, weil die felgen sind ja recht gut. aber was für dt swiss felgen würdest leicht draufgeben? ich mein ich bin noch nie welche gefahren

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, Enduro!

Sorry!

 

Aber da sind ja die 317er auch unterdimensioniert, oder?

 

Dann würd ich mir die 5.1er von DT-Swiss (2006 neu, gibts aber schon) anlachen. Sind sicher etwas stabiler als die 4.1er (CC) und wären ja für Enduro konzipiert. kuckst du

 

Aber wenns a German-Bike wird, musst schauen, obs möglich ist, da hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singletrack klingen auch ned schlecht, von denen hört man ja immer gutes vor allem optisch sind sie auch sehr :love: genauso wie die DT swiss die sind ja auch :love:

, ich muss jetzt mal schauen was die dazu sagen wieviel mich andere felgen kosten ( aufpreis) bis max 70€ bin ich breit dafür hinzulegen.

aber krull du hast recht stabile felgen sand sicher ned schlecht vor allem beim droppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is halt das problem, wenn man überlegt da ein bisserl mehr und dort vielleicht auch, damits halt a spur länger hält - jetzt steh ich da mit einem

 

wenn du breite reifen möchstest, dann tät ich auch zu breiteren felgen greifen (xm321d) wennst sonst mit wenig durck unterwegs bist, knickt der reifen nicht so leicht weg.

 

 

warum eine RS relevation und nicht wie´s jetzt anscheinend in sein dürfte eine pike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trail rocker

schon gesehen :D aber doch a bissi schwer :D

@komote

deiner aussage muss ich recht geben, wobei ich gerade nachgesehen haben und die dt 5.1 gerade mal 50g mehr pro felge wiegen , also nicht die welt mehr, fettere reifen kommen sowieso nicht drauf. das kann und will ich im wienerwald ned herumschleppen ;) und zu der pike :D

 

es wird wohl immer ein kompromiss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...