Zum Inhalt springen

Naben Frage an Technik Freaks.......


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

glaub nicht, dass das so einfach geht. Denn bei 2-way Naben werden die großen "Adapterkapperln" immer extra auf den Nabenkörper draufgesteckt, da sie, wenn sie fix montiert sind, zu breit für die Benutzung mit Schnellspanner sind.

 

Daher gibts in meinen Augen nur die Möglichkeit, diese komplett zu entfernen und dann irgendeinen eigens gefrästen (oder sonstwie gefertigten) Adapter da reinzustecken. Aber dann kannst sie halt nicht mehr für Steckachse verwenden.

 

Und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Kauf einer neuen Nabe...

 

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ziemlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zu allgemeinen Verständigung.....

Mein Problem ist folgendes: Ih hab ne 20 mm Steckachsnarbe, und möcht die irgendwie auf 9 mm Schnellspanner bringen...weil ich glaub des is billiger als umspeichen+ neue nabe..

 

NU hab ich gedacht es ginge mit Adapter...wie z.B. bei 2 way naben ....aber sp wie es scheint is die 20 mm achse eh n bissel breiter...also is nix zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zu allgemeinen Verständigung.....

Mein Problem ist folgendes: Ih hab ne 20 mm Steckachsnarbe, und möcht die irgendwie auf 9 mm Schnellspanner bringen...weil ich glaub des is billiger als umspeichen+ neue nabe..

 

NU hab ich gedacht es ginge mit Adapter...wie z.B. bei 2 way naben ....aber sp wie es scheint is die 20 mm achse eh n bissel breiter...also is nix zu machen...

Welche Nabe (Marke/Modell) ist es denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wahrscheinlich wird auch eine marzocchi nabe sein

 

http://www.bike-side.com/shop/images/marz_qr20HUB.jpg

so hab ich das (nach 1 Beitrag ;) ) auch verstanden gehabt!

 

 

meine Meinung: bevor ich da mit ordentlichem Aufwand herumbauen muss, die Lagerung dann sicherlich auch nicht perfekt ist und die Nabe ordentliches Übergewicht hat, würd ich lieber das Laufradl verkaufen und ein neues kaufen - oder eben eine neue Nabe, aber da hast sicher recht, das ist auch ordentlich aufwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Euch braucht net jemand zufällig nen Sun Double Track Laufradsatz mit Marzocchi QR20mm Achse Vorne, Shimano Nabe Hinten, VR und HR mit DH Schlauch ....VR Point 3.0“ Mantel HR Nokian 2,6“ Gazzaloddi Reifen

Alle Teile sind neu und wurden noch nie im Gelände gefahren, nur auf der Strasse kurz mal eingefahren mehr nicht.+ Sram 7.0 11-32, 9fach Ritzel

 

für ca... 180

 

Beri bdarf melden..... :toll:

ee_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Euch braucht net jemand zufällig nen Sun Double Track Laufradsatz mit Marzocchi QR20mm Achse Vorne, Shimano Nabe Hinten, VR und HR mit DH Schlauch ....VR Point 3.0“ Mantel HR Nokian 2,6“ Gazzaloddi Reifen

Alle Teile sind neu und wurden noch nie im Gelände gefahren, nur auf der Strasse kurz mal eingefahren mehr nicht.+ Sram 7.0 11-32, 9fach Ritzel

 

für ca... 180

 

Beri bdarf melden..... :toll:

warum baust du dir nicht vorne ne andere Nabe ein??? is billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...