Zum Inhalt springen

regeneration


Empfohlene Beiträge

nach mittlerweile zwei halbwegs erfreulichen rennsaisonen (langdistanzen bis 100km) hab ich nun nach 3wöchiger totalabstinzenz vom mtb anfang oktober das ga-training für die nächste saison gestartet - eigentlich läuft´s recht zufriedenstellend - spass macht´s mir auch - aber natürlich gibt´s da schon ein problem: ich trainier momentan ca. 8-12 stunden zu 85-90% ga1 (der rest ga2) meistens aufgeteilt auf 4-5 ausfahrten. da ich beruflich ziemlich oft stress hab kann´s schon passieren, dass sich das ende einer einheit auf 10uhr nächtens zurückschiebt (entweder ergo oder draussen) - danach geht´s in die dusche und manchmal weil kein appetit direkt ab ins bett - und mein problem dabei: mein gebein erholt sich nicht so recht (obwohl´s ja nur ga1-training ist) - wenn ich mich wirklich ganz erholen will brauch ich gute 3 tage totale pause - liegts an der ernährung (also weil ich nyx oder wenig ess danach) - liegts am sonstigen stress (normalerweise den ganzen tag sitzende tätigkeit - dh. körperlich zumindest kein stress) - bin ein bisserl ratlos und hoff jemand von euch kann mir da weiterhelfen - ich dank euch dafür

 

mundart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich macht ein training um 22:00 wenig sinn! ich meine, du bist den ganzen tag in der arbeit, und dann versuchst mit der brechstange noch ein training einzuschieben. nur weil deine tätigkeit großteils sitzend erfolgt, heißt das nicht, dass dein körper deswegen keine belastung erfährt. meines erachtens überfährst du deinen körper, wennst so trainierst und deswegen erholst dich auch schlecht.

 

außerdem bleibt dann noch das essen aus, woher sollen dann die verbrauchten kalorien, nährstoffe usw. wieder zurückkommen? selbst wennst was essen würdest, hats auch wenig sinn, weil du dann vermutlich schlecht schläfst, weil dein körper mit dem verdauen der nahrung beschäftigt ist.

 

versuch das training anders zu organisieren und nicht irgendwo hineinzupressen. training ist nicht alles, auch die regeneration ist sehr wichtig!

 

das kann ich dir an tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reg. ist ein wichtiger Teil des Trainings!! Außerdem mußt Du nach dem Training die Kohlenhydratspeicher wieder füllen! Sonst bist am nächsten Tag hin!

Kann man recht gut beobachten. Ißt man nyx, is man hin. Ißt man was, is man am nächsten Tag wieder fit. Zur Not, kauf die Kohlenhydratpreperate, falls Du keinen Hunger hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der regeneration ist schon sehr wichtig, aber eines ist noch wichtiger:

 

fast ausschließliches GA-training macht schwere füße!!!!

 

und die bekommt man mit reg alleine nicht in den griff. da muß schon das training ein bisschen aufgelockert sein.

 

wichtig in der vorbereitung ist die vielfältigkeit. allein am rad zu sitzen ist einfach zu wenig und rächt sich mit schweren füßen, übertraining, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...