Zum Inhalt springen

Laufbekleidung (was und wo?)


augenschein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Trias!

 

Ich bin auf der Suche nach qualitativ guter Laufbekleidung (lange Hose und longsleeve Laufjacke), z.B. von Asics, Löffler,...!

Was könnt ihr mir empfehlen, wovon ist abzuraten, was soll ich beachten? Die Passform und der Schnitt sollen wirklich gut sein.

Und vor allem auch: Wo kaufe ich am besten ein -> in Wien, wobei der Shop gut mit den Öffis erreichbar sein soll?

 

Eine zweite Frage hab ich auch noch: Ich werde nächstes Jahr zum ersten Mal einen Marathon (Wien) laufen, habe aber nur einen Polar-Pulsmesser, der nicht codiert ist - wenn ich den verwende, werde ich da wohl Probleme wegen der Störung durch andere Geräte bekommen?

 

Herzlichen Dank für alle Tips!

 

Liebe Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufsport Blutsch hat echt viel Gewand und ist auch sehr gut mit den Öffis zu erreichen!

 

http://www.laufsport-blutsch.at

 

Was vom Schnitt passt musst du selber herausfinden. Da gibts kein Rezept. Jede® ist etwas anders gebaut!

 

Zur zweiten Frage. Kann schon leicht sein, dass du Probleme kriegst. Ob die Codierung da besser ist, weiß ich im Moment auch net. Was ist wenn zufällig einer neben dir auch den selben Übertragungscode verwendet?

 

Die ÖBB zB verwendet zufällig immer den gleichen Code wie ich und ist schon gestorben (0 Puls) und beim Laufkollegen mischt sich die ÖBB immer mit Puls 250 ein obwohl wir beide codieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preistechnisch leider schlechtes Timing in meinen Augen: ich kaufe mein Zeug wenn möglich antizyklisch, also Winterzeug im Frühling und Sommerzeug im Herbst. Da kommt man halt nicht ganz so modisch rüber, aber bei meinen Kombinationen ist da ohnehin Hopfen und Malz verloren...

 

Zum Pulsmesser: ein kodiertes Exemplar ist sicher nicht übel wenn du wirklich öfter mal in Gesellschaft läufst. Wenn dir der Kollege ÖBB mit seinen aufdringlichen blöden Intervalleinheiten auf den Nerv gehen sollte, dann wäre ein Pulser mit digitaler Übertragung eine nette Sache - ist aber schweineteuer (Suunto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe meine laufsachen immer im angebot bzw. ausverkauf. durch die bank verwende ich fast alle marken ohne irgendwelche qualitativen unterschiede zu erkennen.

 

wegen pulsuhr: laufe bei veranstaltungen (wenn überhaupt mit pulsgurt) nur mehr mit codierter uhr. drücke nur nicht zu früh auf den start button weil du sonst alle um dich herumstehenden mitmisst. kurz nach der startlinie, wenn sichs schon a bissl aufgelockert hat, klappts mit der messung. mit einem nicht codierten polar misst du bei solchen massenveranstaltungen meistens jemanden mit.

 

viel spass beim training!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 1997 ins Laufen begonnen und muss sagen mit Löffler Sachen hab ich mich noch nie angeschmiert!

 

Beim Hervis hab ich mal so ein Asics Aktionszeug gekauft, lebt zwar noch aber funktionell ist anders!

 

Meine Adidas Wintersachen aus dem Jahre 1998 hab ich übrigens immer noch (Hose, Longshirt und Goretex Laufjacke)

 

Bei den Schuhen gibts für mich aber nur Asics

 

LG

Paul

 

Und übrigens, was gscheits zu kaufen hat sich im Langzeiteffekt bezahlt gemacht, auch wenns mehr als das doppelte kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe meine Sachen (Asics) immer bei Hervis!Da gibts ständig Aktionen!

 

Also Hervis meide ich soweit es nur geht, beim Service habe ich echt üble Erfahrungen gemacht und mit der Beratung erst... Da lasse ich lieber 2€ mehr in einem vernünftigen Laden wenns denn unbedingt Markenware sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hervis meide ich soweit es nur geht, beim Service habe ich echt üble Erfahrungen gemacht und mit der Beratung erst... Da lasse ich lieber 2€ mehr in einem vernünftigen Laden wenns denn unbedingt Markenware sein muss.

 

Das selbe trifft bei mir auf Eybl zu. Da hat jeder Fachhändler mehr Ahnung und ist zB bei Bestellungen kooperativer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb Löffler Kolibri Jacke (Radjacke) habe ich um 160€ gekauft , vor 2 Jahren

verwende ich auch zum laufen

als Unterwäsche Löffler Transtex und Skinfit

Laufhose für -15 bis +2/3C Löffler und wenn wärmer dann eine dünne von Nike

Langarmshirt von Adidas mit Zip bis zum Hals

und von Nike

dickere Laufsocken von Falke

Langlaufhaube von Löffler

dünne Wollhandschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...