Zum Inhalt springen

bilder von loops?


mr.freeze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dere!

 

hat irgendwer bilder von loops?

ich google jetzt schon ne stunde und find nix gscheides...

geht darum, dass ich mir im frühling mit nem freund in spillern einen(evtl. zerlegbaren) loop bauen will und ich noch keine ahnung hab, wie ich das am blödesten angeh...

 

drum wärs cool, wenn ihr viele viele bilder für mich hättet, fahrer muss keiner dabei sein, aber irgendwas wo man die kosntruktion an sich und auch an größenvergleich sieht...

 

abgesehn von fotos, wär eine gute idee hat, wie man sowas am besten (aus holz!!) bauen könnt, darf diese natürlich auch gern hier loswerden!!

 

 

dake euch schonmal!

 

cyaa!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja das endergebnis sollt ca. so aussehn... :)

das porb is, dass die ganzen builder immer von der seite gemacht worden sind, was natürlich extremst mistig ist, wenn an versucht heraus zu finden wie man das am blödesten konstruiert... :(

 

 

however: loco, bist eh dubai, wenn er denn mal fertig wird? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loco: daran hab ich auch schon gedacht, einfach 2 große lakejump mäßige quarterpipes machen, und den oberen teil einfach aufsetzen...

 

wären nur noch die frage, wie man die seitlichebiegung , die das teil ja haben muss, ohne rohrbiege-maschiene oder ähnliches hinbekommt...

hab da zwar schon einiges überlegt, aber bis jetzt war noch nix dabei, was realistisch wäre (meistens ist das problem bei den überlegungen, dass es zu große einzelteile wären... und die würden wohl ned so einfach mim auto nach spillern zu bekommen sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, na das eh..

 

nur das problem ist, dass die einfahrts un ausfahrts rampe seitlich von einander versetzt sind...

dh. das ganze oberteil müsste nicht ur wegen dem shape gebogen sein, sondern auch noch die seitliche vesetzung verbinden...

 

und ich weiß einfach ned, wie sowas aus holz funktionieren soll...

 

dass es mit vierkant rohren und einer rohrbiege maschen geht ist klar... aber die meisten loops die ich bis jetzt gsehen hab, waren asu holz.. und ich frag mich ehrlich gesagt wie das ehn soll :)

und a gerade verbindung ist wohl auch ned so klug, weil dann würde der weg genau an den blödesten stellen immer schmäler werden...

 

hmhm.... naj, werd das glaub ich jetzt mal as modell bauen,m wei iuch mirs bisher gedacht hab... hab grad des 100er packerl chinesischer ess stäbchen vo meiner schwester gfunden, damit dürfte sich was anfangen lassen haha :)

 

werd dann morgen mal posten ob des so hinhaut... aber ich glaub fast dass es klug wäre, sich nebenbei schon mal weitere gedanken zu amhcen hehe :)

 

 

thx schonmal loco, hats mich auf a paar sachen schonmal bracht :)

 

 

cyaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, im dh-board hat schon einer des rätsels lösung gepostet...

 

einfach eine fullpipe aus holz bauen ( große platten mit loch drinen, das ganze, mit lauffläche und allem versehen und anschließend unten auseinander sägen...

und dann so versetzen das es einen loop bildet, die biegung dürfte eine so große konstruktion locker wegstecken...

 

das ist genial, weil wenn wir die seitenplatten aus einem gerüst mit latten und brettern bauen, ist das ganze auch schön klein zerlegbar, und mit hilfe eines akkuschraubers wieder aufbaubar....

 

sehr geil die idee wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss auch mal meinen Senf dazu geben,

 

ich vermute das die "professionell" (soll jetzt keine Minderung des bevorstehenden Bauvorhabens sein) gebauten Loops mit Trägern aus gebogenem Holz, auf welche dann die Lauffläche aufgebracht wird versehen sind, dies kann man mit hilfe von Wasserdampf bewerkstelligen. Allerdings wird das in der Praxis nicht so einfach sein, da man für diese Größenordnung auch dementsprechende Geräte benötigt die wahrscheinlich nicht jederman daheim herumstehen hat. Vielleicht kann man mal bei einem Zimmerei Betrieb nachfragen.

 

Auf alle fälle bin ich beim bau helfenderweise mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuhl, helfende hände kann man immer brauchen :)

 

hmm naja, wies aussieht haben dies beim freeze ride auch so gemacht damals, dass die eifnach ne fullpipe in ein quadrat aus holz gebaut haben, und dann unten auseinander gschneitten haben, dann seitlich versetzt (die spannung hält das holz bei der größe des projekts lockerst aus...) und halt mnoch die anfahrt und ausfahrt schön gezimmert :)

 

sollt also ned mal gra so arg aufwendig werden wie anfangs befürchtet... :)

 

 

btw.:@ silvester: hab die sms bekomen... naja, kann man nix machen ;)

 

wünsch da auch an guten rutsch steve!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas

im Nitro Circus 3 vom Travis Pastrana sieht man so einen loop.

Darf ich den Teil vom video rausschneiden und dann im internet veröffentlichen,und euch den link geben ?oder nur bilder davon rausschneiden,darf man das oder nicht?

 

edit: hat einen kopierschutz man sieht dann eh kein bild sondern nur schwarz.

vl. find ich im internet bilder.

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob das mit dem durchsägen und versetzen klappen wird, weil du am obersten punkt des loops dann das ganze teil verwindest und eine blöde verdrehung reinbringst!

 

eigentlich brächte man ja nur 2 platten die man dann "schräg" stellt! hab da mal eine zeichnung von oben gemacht! die roten dinger sind der hauptteil, also eigentlich eine pipe, an die bringt man dann einach ein- und ausfahrt an! dadurch ist alles gerade, trotzdem zerlegbar, alles aus holz machbar,......

 

oder hab ich nen gedankenfehler! :D

Unbenannt.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie währs wennma das ganze in einen wurfel aus holz pfosten reintut, und dann die rundung mit brettern erzeuge die querseitig auf eine (zerlegbare) stahlschiene aufgeschraubt werden?

 

stahl biegen is einfacher, und das kannma auch in drei stückerl zerstückeln =)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm genau weiß ichs no ned, aber wird sicher einen radius von mind. 2 metern haben müssen denk ich, werd mir da aber noch a paar halfpipes zum vergleich ausmessen gehn... :)

 

das mit den eisen scheinen ist prinzipiell ka blöde idee, nur hab ich ka biege maschiene...

ich denk ich werds einfach wirklich mit der fullpipe methode probieren, habens beim freezeride angeblich auch so gmacht...

 

werd mich aber trotzdem noch umschaun, wie man dem holz die arbeit erleichtern kann, bei dieser methode.... (dampfen, nassmachen, whatever...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...