Zum Inhalt springen

S1 Befahrung ?


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 1 Woche ca irgendwo gelesen, dass die neue Aussenring Schnellstrasse S1 einen Tag für Radfahrer und Fussgänger geöffnet wird.

 

Wäre doch nett, dort ein Runderl zu posen, oder ?

Hat wer Infos dazu ?

Kommen auch ganz langsame ? Habe gestern meine ersten 40 Minuten biken seit 7 Monaten hinter mir --> mehr als posen is net drinn *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.asfinag.at/presse/s1_lauf/S1_Sondernr_2_final.pdf?veranstnr=402

 

Frühlingslauf

http://www.asfinag.at/presse/s1_lauf/s1_lauf.htm

 

da werd ich morgen mitlaufen und dann fahr ich zum Rathausplatz zum Bikefestival.

 

....mau de san oarg, 70€ für die Chipkaution :eek:

 

hmm? ....gehts da nicht durch Tunnels durch? :f: , naja die Luft wird nicht die beste sein nehm ich an, wenns viele Läufer sind :rolleyes:

 

wäre auch mal interessant mit an "Zuuz" zu laufen? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war jetzt da unten, hab mir mal die Starnummer geholt, heiß wirds in der Mittagssonne ...... aber ich hab eh schwarze Laufkleidung an :D

199 Startnummer ... und keine Werbung dran :p

bis gleich Bernd, ne, Start is um 10:30. nach Tunnel Ostpotal Rustenfeld/Rotneusiedl quasi, ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mau heiss wars ordentlich, aber das stättig Bergaufstückerl und Gegenwind nach der Wende(4.5km) war schon um einiges schwerer, aber es war gut, weil der wind gekühlt hat.

 

bin voll angegast 24.Platz, 5. in meiner Klasse für 9km

 

Rang Stnr Name Verein NAT JG Bruttozeit Rg Nettozeit Rg Diff-Best m/w Rg Ak Rg

24 199 Ledl Jürgen Wien AUT 1974 39:56.87 24 39:52.55 24 07:07.27 M 24 AK30 M 5

 

 

werd ma kucken, was ich am 7.Mai schaff, ne,

 

http://www.sport-timing.at/results/results_show.php?Event_ID=982&Competition_ID=2505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler weise werden Tunnels Rund gebaut, warum wurden alle auf der S1 Rechteckig gebaut??

Kann mir das jemand erklären

prinzipiell versucht man so wenig wie möglich herumzugraben.

das lichtraumprofil ist mehr oder weniger rechteckig, deshalb reicht auch ein rechteckiger tunnel für den verkehr. aber da in der regel ein ganzes gebirge auf so einem stollen lastet, bricht man kreisförmige querschnitte aus, da sich ein kreis besser von alleine stützt als ein rechteck.

 

rechteckige querschnitte aus einem berg herauszuschneiden wär kein problem, nur brauchst du dazu dann wesentlich mehr sicherungs- u stützmittel, damit das ding nicht einstürzt.

 

bei der S1 gibts ja kaum eine überdeckung, da liegen max ein paar meter matschger und humus drauf.

 

beim runden querschnitt mußt du mehr graben als beim notwendigen rechteckigen (bild)

tunnel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...