Zum Inhalt springen

der ALLERGIEN thread


Empfohlene Beiträge

geb mal auch meinen Rotz dazu! *g*

 

Leider gegen so einiges, dass im Moment blüht!

 

Habs letztes Jahr mit Akupunktur versucht! Hat super geholfen! Dazu eine speziell abgestimmte Therapie aus chinesischen Kräutern! Zum Trinken, aber irgendwie doch ned zum Saufen! Sau grauslich! Hab mir das Zeug also in Kapseln füllen lassen und nehm so 2-3 am Tag! Bissl rotzen tu ich schon noch! Ist aber ned in ganz Wien gleich!

Also bei mir im 23en (Inzersdorf) is es deutlich schlimmer als im AKH!

 

Tja, soviel zu meinem Hatschi!

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gräser, roggen und sonst auch noch einiges!

 

 

 

haatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :f:

 

also die 2 jahre impfen haben wenig genutzt :rolleyes:

hast du leicht das mit den spritzen gemacht?

ich hab mal tropfen zur desensibilisierung genommen (waren glaub ich auch 2 jahre). danach wars vl 1 - 2 jahre besser und dann wieder genauso org wie vorher *grml*

 

die letzten tage immer mit verstopfter nase und tränenden augen aufgewacht. ohne tabletten geht nix...

ALLERGIE NERVT! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du leicht das mit den spritzen gemacht?

ich hab mal tropfen zur desensibilisierung genommen (waren glaub ich auch 2 jahre). danach wars vl 1 - 2 jahre besser und dann wieder genauso org wie vorher *grml*

 

die letzten tage immer mit verstopfter nase und tränenden augen aufgewacht. ohne tabletten geht nix...

ALLERGIE NERVT! :mad:

 

 

ja wuwo und ich haben gespritzt :D (er allerdings einige jahre, ich nur 2!)

 

zurzeit is wirklich arg!voll am niesen, nase zu und die augen schwellen an :rolleyes:

 

muss mir wieder tabletten besorgen! welche nehmts ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gräser, roggen und sonst auch noch einiges!

 

 

 

haatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :f:

 

also die 2 jahre impfen haben wenig genutzt :rolleyes:

 

welcome :wink:

 

war in der volksschule impfen. gebracht hat es nur kurfristig was (einige jahre).

 

aber nun nehm ich (wenn ich glaub es wird hart draussen) eine AERIUS in der früh und der tag verläuft friedlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

expositionsprophylaxe... jaja... das sagens einem alle :(

und aufn sport und die natur soll ma verzichten?

da stopf i mi lieber mit tabletten, augentropfen udn nasespray voll. manchmal muss dann auch noch der inhalator herhalten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte vor 1,5 jahren am allergie-ambulaorium in wien so ne untersuchung.

 

jedoch wurde ich net gleich geimpft, sondern hätte übers nächste jahr (2005) notieren müssen wann ich allergisch reagiere und worauf.

 

aber 2005 war NYX!!! und jetzt gehts wieder los, und ich weiss net ob ich impfen gehen soll, oder wie oder was :( :( :(

 

 

derweilen calcium-brausetabletten, die helfen 15min :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh... hätte gedacht spritzen würden besser helfen. wollt im herbst vl damit anfangen aber wenns euch ned gscheit gholfen hat...

 

tabletten hab i scho alle möglichen ausprobiert.

aerius, lorano, cyrtec,.... kann ned sagen welche mir am besten helfen.

krieg zum glück öfter ärztemuster über chefin von mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gräser, Roggen ein Wenig Birke. Desensibilisierung brachte fast nix, Antihistaminika so gut wie wirkungslos. Bisher hat nur eine Cortisonspritze, verabreicht zu Beginn der Gräsersaison, für ein normales Leben sorgen können. Momentan mache ich eine Schröpfkur bei einem koreanischen Heiler, bin schon sehr gespannt ob sich der finanzielle und zeitliche Aufwand lohnt. :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf gar nix allergisch. zumindest noch nix gefunden. werd auch nie krank (net amal schnupfen). ausser einmal im jahr ein tag fieber wegen schlafentzug

 

liegt wahrscheinlich daran dass ich als kind immer im wald & somit im dreck gespielt hab u. mich mit sämtlichen kinderkrankheiten angesteckt hab. meine schwester (älter) fristet dagegen dem klassischen "erstkind"syndrom. die unerfahrene mutter zieht das kind in einem beinah sterilen umfeld auf u. dadurch fehlen die entsprechenden abwehrkräfte.

 

ist natürlich nur meine meinung als nichtmediziner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gegen alles mögliche allergisch, insbesondere Gräser.

 

seit vergangen Juni (kurz vor meinem ersten IM) hab ich nun auch noch eine Histaminintolleranz. Wirkt sich bei mir so aus, dass meine Lippen plötzlich auf das 2-3 fache anschwellen. :-( Spätestens nach meist so 12 Stunden ist es wieder halbwegs weg.

Auch nicht wirklich lustig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf gar nix allergisch. zumindest noch nix gefunden. werd auch nie krank (net amal schnupfen). ausser einmal im jahr ein tag fieber wegen schlafentzug

 

liegt wahrscheinlich daran dass ich als kind immer im wald & somit im dreck gespielt hab u. mich mit sämtlichen kinderkrankheiten angesteckt hab. meine schwester (älter) fristet dagegen dem klassischen "erstkind"syndrom. die unerfahrene mutter zieht das kind in einem beinah sterilen umfeld auf u. dadurch fehlen die entsprechenden abwehrkräfte.

 

ist natürlich nur meine meinung als nichtmediziner :D

 

 

tja das lustige is dass der wuwo und ich am land aufgewachsen sind (unsere cousinen natürlich auch...) und uns hats VOLL erwischt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du sollst sie einnehmen nicht zu einer line verarbeiten und "schnupfen"!! :D:p

 

edit: geht ihr eigentlich trotzdem alle biken?!?! - soll ja nicht unbedingt förderlich sein! :(

 

 

ääähmm...macht aber mehr spaß :D

also geh trotzdem cycln! am abend seh ich zwar nyx mehr aber das passt :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf gar nix allergisch. zumindest noch nix gefunden. werd auch nie krank (net amal schnupfen). ausser einmal im jahr ein tag fieber wegen schlafentzug

 

liegt wahrscheinlich daran dass ich als kind immer im wald & somit im dreck gespielt hab u. mich mit sämtlichen kinderkrankheiten angesteckt hab. meine schwester (älter) fristet dagegen dem klassischen "erstkind"syndrom. die unerfahrene mutter zieht das kind in einem beinah sterilen umfeld auf u. dadurch fehlen die entsprechenden abwehrkräfte.

 

ist natürlich nur meine meinung als nichtmediziner :D

gleiche bei mir...

ich führe es auf meinen bierkonsum zurück! :D:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte vor 1,5 jahren am allergie-ambulaorium in wien so ne untersuchung.

 

wo warst denn da?

ich war letzte woche (termin legen sie auf die minute genau fest; und dann sitzt man erst über eine stunde im warteraum :mad: ).

beim den ritztproben haben's einmal nix gefunden (warum sie mich auf hund und katze getestet haben, obwohl ich bei der anamnese schon g'sagt habe, dass ich nicht gegen viecher sondern gegen pollen allergisch bin, weiß ich auch nicht :rolleyes: ). jetzt warte ich das ergebnis vom bluttest ab; dann hoffe ich, dass die alles vermerkt haben, was und wie sie getestet haben ... und lass ich mich wo anders nochmals checken :mad:

 

übrigens: ich bin auch am land aufgewachsen, und zumindest seit der kindheit oft "im dreck" herumgespielt. jahrzehnte später wundert man sich übere den jährlich wiederkehrenden schnupfen im frühjahr. binn erst voriges jahr draufgekommen, dass es heuschnupfen sein muß: weil beim radlfahren habe ich gerotzt und beim schitourengehen am schneeberg war alles eitel wonne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das lustige is dass der wuwo und ich am land aufgewachsen sind (unsere cousinen natürlich auch...) und uns hats VOLL erwischt :(

 

möchte das auch nicht unkommentiert lassen:

es stimmt wahrscheinlich statistisch gesehen, dass der häufige kontakt mit dreck, etc. vor allem im kindesalter allergien vermeiden hilft

das muss aber im einzellfall ganz und gar NICHT zutreffen!

bei mir ist es jedenfalls so, dass ich als kind fast nur draußen war, immer im dreck gespielt hab, viel kontakt mit tieren, etc. hatte und trotzdem ALLERGIKERIN bin!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte das auch nicht unkommentiert lassen:

es stimmt wahrscheinlich statistisch gesehen, dass der häufige kontakt mit dreck, etc. vor allem im kindesalter allergien vermeiden hilft

das muss aber im einzellfall ganz und gar NICHT zutreffen!

bei mir ist es jedenfalls so, dass ich als kind fast nur draußen war, immer im dreck gespielt hab, viel kontakt mit tieren, etc. hatte und trotzdem ALLERGIKERIN bin!

lg

 

wahrscheinlich haben wir nur mit dem falschen dreck gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...