Zum Inhalt springen

LRS für Streetfighter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab ´mir vor kurzem ein Kona Dew als Streetfighter gekauft. Die billige Shimano Ausstattung funzt wirklich erstaunlich gut :eek: , nur die Laufräder sind ein ziemlicher sch*** und eiern durch die gegend.

 

Jetzt meine Frage, welche LRS haut man auf soein Bike am besten drauf. Sollte unter 150 eier sein. Gibts Unterschiede (einbaubreite ??) zwischen MTB und RR Naben? Wie finde ich heraus welche Felge welche Reifen aufnimmt? Kann ich zb mit einer cxp22 felge einen 700x32 Bock fahren??

 

folgende LRS hab ich mir mal überlegt:

1.) Deore Nabe, CXP 22, DT Copetition

2.) Shimano WHR 550

2.) 105er Naber, CXP22, DT Comp.

3.) Alternativen ??

 

Sollten halt max 150 kosten, City (miss)brauch standhalten, für V brakes geeignet und nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die narben sind wurscht!

forne täterte ich ein 700-er laufrad mit irgendwelche 1,5' semislicks nemen unt führ hinden ein 26er mit mintestns 2,5' slicke (das sind die die was so wie paris hilton sind...in der mide klat un sonz wenig profiehl am rant)

 

>>soulman, bresedent vom kalamari-daktari-fraktura fänglup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die narben sind wurscht!

forne täterte ich ein 700-er laufrad mit irgendwelche 1,5' semislicks nemen unt führ hinden ein 26er mit mintestns 2,5' slicke (das sind die die was so wie paris hilton sind...in der mide klat un sonz wenig profiehl am rant)

 

>>soulman, bresedent vom kalamari-daktari-fraktura fänglup

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einbaubreiten von mtb-naben und rr-naben am hinterrad unterscheiden sich (135 und 130 mm).

der halbe zentimeter erscheint net viel, belastet aber den rahmen.

also nimm die passende :)

 

28 zoll felgen wirst nur bei disk fahren können oder mit adapter (speedcity). tria felgen könnten allerdings gehen...

 

edit: oder ist das dew ein 28 zoll bike?

 

edit: schon gesehn, 28 zoll. also vergiss das mit dem adapter und der disk wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a felge mit einem leichten hochprofil wie die cxp würd optisch sicher feiner auf dem radl ausschauen.

welche du nimmst is völlig egal, 32 wird sicher reichen.

trekkingfelge hätte eventuell den vorteil, daß du einen fix-fertigen satz bei einem onlineshop ordern könntest. bei der kombi von mtb-naben und rr-felge läuft´s zwangsläufig auf bestellung hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke das hilft scho weiter... also brauch ich mtb naben --soviel steht fest.

 

und nun die frage ...welche felgen, 32 oder 36 ??

 

RR Felgen ala CXP22 oder open pro ..oder so "trekking" felgen :confused:

Deore Naben, CXP 22, Comp oder Champ. Speichen, 32Loch. Reicht vollkommen und kostet auch keine 150€.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..danke für die tipps.

 

aber welche reifen kann ich auf die cxp22 aufziehen? bei dem bike waren 700x32 er drauf und die laufen enorm gut und komfortabel.

 

kann ich auf die cxp22 auch 32er bock aufziehen?? in der tabelle auf der (schlechten) mavic seite steht nur was von 28ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..danke für die tipps.

 

aber welche reifen kann ich auf die cxp22 aufziehen? bei dem bike waren 700x32 er drauf und die laufen enorm gut und komfortabel.

 

kann ich auf die cxp22 auch 32er bock aufziehen?? in der tabelle auf der (schlechten) mavic seite steht nur was von 28ern.

700x37C sind kein Problem in der Praxis auf den CXP 22 - fahre ich selbst seit 2500+km.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow du hast sogar 37er drauf ??

hmm frag mich wozu mavic cann max28 angibt ??

 

Auf meinen Mavic-Felgen steht auch oben max. 2,1" hab aber trotzdem 2,35" verbaut. Des bissl mehr an Breite bei den 37ern (sind ja nur 4,5mm links und rechts!) ist wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja danke trotzem.

 

HAb mir diverse websiten ageschaut und fast alle hersteller haben felgen für 23-28 bis 32 bis 50. sehr komisch.

 

Stevens und Kona verkaufen aber z.B. ihre crosser mit 23-28er felgen und haben serienmässig auch 32er drauf. also dürfte es soein prob nicht sein.

 

@matthias: hast du den kontakt zu pancho noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...