Zum Inhalt springen

Muskelzucken was tun


Empfohlene Beiträge

Ich weis es is zwar net schlimm,

aber mir geht das muskelzucken schon richtig am o...., bei mir vergeht fast keine minute wo kein muskel einfach so zuckt und das oft stundenlang, das nervt echt. Was is die ursache von diesem echt nervigen problem (zumindest artet das bei mir richtig aus). Ich trinke eh schon jeden tag eine magnesium tablette, hilft jedoch nichts.

Was tun dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit wein trinken hab i ka problem (bin weinbauschüler) allerdings mit mehr schlafen und weniger koffein wird a problem!! :D werd i allerdings a no schaffen

danke für die tipps.

werd mir jetz eh no a flasche rotwein genehmigen (kerschbaum: cuvée impressario wenn interessiert):toll:

und geh dann a bald schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit wein trinken hab i ka problem (bin weinbauschüler) allerdings mit mehr schlafen und weniger koffein wird a problem!! :D werd i allerdings a no schaffen

danke für die tipps.

werd mir jetz eh no a flasche rotwein genehmigen (kerschbaum: cuvée impressario wenn interessiert):toll:

und geh dann a bald schlafen :)

 

1/8 hab i gsagt, den Rest schick mir, ich pass drauf auf :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Augenliederzucken? Was kann die Ursache sein? Nervt genauso oder noch schlimmer als Muskeln...

 

Same stuff ... Nerven überreizt. Vitamin B, Schlaf und weniger Aufputschzeugs (Koffein) hilft langfristig, 1/8 Rotwein beruhigts kurzfristig ...

 

Das Magnesium ist übrigens eher psychisch hilfreich, Magnesiummangel, der zu Krämpfen oder Zuckungen führt ist bei halbwegs vernünftiger Ernährung auszuschließen.

 

Aber der Körper lässt sich nicht betrügen, wenn die Nerven überreizt sind (und keine krankhaften Ursachen vorliegen - das muss ohnehin immer ein Arzt checken) hilft nur Ruhe/Schlaf, Vitamine und runter vom Koffein (oder anderen upern ...).

 

Leicht geschrieben, aber ich hab heut auch schon meine leider mittlerweile wieder normalen 8 Tassen Espresso "genossen" (+ ein Cola) ... die Sucht is a Hund. Aber morgen komm ich mit 4 aus ... hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das magensium habe ich glaube ich schon gebraucht (obwohl ich mich denke ich sicher gut ernähre), hatte nähmlich wirklich fast jede nacht einen gewaltigen oberschenkelkrampf, und beim biken einen wadlkranmpf das ärger net gangen is. das magnesium hat da allerdings kholfen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich was ich gegen dieses lästige Augenliedzucken machen kann, daß ich an manchen Tagen habe. :)

 

lg, Supermerlin

:look: Aber wirklich nur ein Achterl. :D

Net glei die gonze Flosch'n.

 

Leicht geschrieben, aber ich hab heut auch schon meine leider mittlerweile wieder normalen 8 Tassen Espresso "genossen" (+ ein Cola) ... die Sucht is a Hund. Aber morgen komm ich mit 4 aus ... hoffentlich.
Des sog'ns olle.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was da theo für eine therorie für mich hat, wo ich doch keinen kaffee und kein cola trink! :confused:

 

aber gsd zuckts bei mir auch nicht stundenlang sondern nur a paar min.

 

Nerven müssen ja nicht durch Koffein überreizt sein, bei mir ists halt so ...

 

(Heute "nur" 3 Kaffee und 2 Cola ... es wird besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kerschbaum: cuvée impressario wenn interessiert):toll:

 

 

OFF TOPIC:

 

Kerschabaum ist klasse, seit ich dort an der Grenze war und bei dennen den weinkeler gesehen habe trinke ich den am liebsten... muß eh mal wieder runterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich beim kerschbaum relativ gut aus war 3 monate auf praktikum dort und hab viel wein getrunken und viel khakelt :toll::D

 

aber back to topic:

habe jetzt 3 tage lang keinen kaffee getrunken und das muskelzucken is weg, hat echt geholfen danke!!

allerdings werde ich nicht ohne kaffee auskommen und trotzdem kaffee saufen (natürlich mit maß und ziel) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muskelzucken ensteht sehr oft durch mineralstoffmangel...

 

mit koffein hat das nach meiner meinung nichts zu tun..

 

 

mineralwasser trinken - alkohol und zigaretten meiden..

gute präparate nehmen..kalium, kalzium und magnesium im besonderen..

 

vit. b ist zwar ein nervenvit. hat aber nur (vielleicht) wirkung wenn das zucken von nervensystem ausgeht - wobei das eher vernachlässigbar ist..

 

mittel aus der apotheke, oder vom echten fachhandel mit entsprechender zusammensetzung nehmen..

 

..hochwertiges...essen..

 

viel schlafen..

 

neigst du auch zu krämpfen wäre eine ernährungsumstellung nicht schlecht..und vielleicht mal das blut untersuchen lassen - beim sporttest..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaliummangel verursacht:

Adynamie der Muskulatur,

Hypo- oder Areflexie, Lähmungen,

Apathie, Somnolenz, Koma,

Magendarmatonie, Anacidität, Inappetenz, Obstipation,

Hypotonie, Arrhythmien,

Oedemneigung, Pollakisurie, Zellazidose.

 

Calciummangel verursacht:

Gesteigerte neuromuskuläre Erregbarkeit,

latente bis manifeste Tetanie, Parästhesien,

Angiospastik, Angina pectoris,

Gerinnungsstörungen,

Hypergie, Allergie,

Osteoporose, Karies, Nagelbrüchigkeit

 

Magnesiummangel verursacht:

Normocalcämische Tetanie, Krämpfe, Tremor, Muskelzucken,

Schlaflosigkeit, Unruhe, Delirium,

Angina pectoris, Arrhythmien, Hypercholesterinämie, Dysmenorrhoe,

Spasmen der glatten Muskulatur,

Störungen der Eiweißsynthese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...