Zum Inhalt springen

IMA06 Radstrecke


MartinG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allseits,

für alle die es net eh scho wissen hab ich mal ein paar daten zur neuen IMA radstrecke.

gemessen habe ich mit einem forerunner 201 und mit der polar 720i.

 

länge 87,64 km

 

das ganze natürlich mal 2 und dann kommt auch noch die strecke im europapark dazu.

also ergibt das insgesamt ca 176 km.

 

höhenmeter: 850 pro runde. ==> 1700 gesamt

alte runde: 60 km mit 550 höhenmetern ==> gesamt 1650 meter

 

rupertiberg: von der tiefsten bis zur höchsten stelle: 2500 meter und 155 höhenmeter. das ganze in drei wellen mit 10 - 12 - 11 prozent.

 

ich habe die gps daten auf in xml exportiert und in touratech mit austiamap exportiert.

kann ich euch bei bedarf zukommen lassen.

 

cu in klafu

 

hang loose

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erratum!

bin die strecke in den letzten zwei wochen SECHS mal gefahren.

fleckerlteppich gibts nach wie vor!!!!!!!

schlecht zum fahren ist auch der bereich um ledenitzen.

bei der abzweigung nach ferlach und nach ledenitzen fehlen auch noch die markierungen.

meine persönliche meinung:

die strecke ist gleich schnell bzw. eine spur langsamer als im vorjahr.

hängt auf der neuen strecke stark vom wind ab......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche meinung:

die strecke ist gleich schnell bzw. eine spur langsamer als im vorjahr.

hängt auf der neuen strecke stark vom wind ab......

 

Da stimme ich dir zu, denn wenn da wo man an der Autobahm entlang fährt der Wind von vorne kommt, Danke! Vom Gefühl her würde ich aber sagen das oben in Ledenitzen wenn dann Rückenwind sein müsste ?????

 

aber was was a Fremder :qualm:

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gefühl her würde ich aber sagen das oben in Ledenitzen wenn dann Rückenwind sein müsste ?????

 

als don tango u. rocco gefahren sind war dort leicht von seitlich hinten. gegenwind wär dort tödlich.

aber post-ruperti ist zeitweise ordentlich der wind von vorn gekommen und das hat mich ziemlich genervt. ist eh das geschissenste stückel.

 

am besten wär windstille. dann geht sich ein 28er schnitt aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Strecke heute gefahren. Bezüglich Straßenzustand hat sich auf dem alten Streckenteil nichts verändert. Auf ca. 200 m haben sie ein bissl was ausgebessert in so einer Walddurchfahrt nach dem Ruperti, aber das ausgebesserte ist auch wieder nur Flickwerk.

Betreffend Höhenmeter hatte ich bis zum Kreisverkehr in Velden, wo alte und neue Straße zusammentreffen 140 hm, dann für den neuen Streckenteil 340 hm und dann vom Kreisverkehr in Velden weg auf dem restlichen alten Streckenteil 430 hm. Insgesamt daher 910 hm/Runde und damit insgesamt nur ca. 110 hm mehr als die alte Strecke. Das schreckt mich jetzt gar nicht mehr so.

Heute wars windig, aber mir ist vorgekommen, es war überwiegend einer der einen "angetrieben" hat. :toll: Also einen 28er Schnitt würd ich mir schon erhoffen (war heute trotz Trainingsmüdigkeit, allerdings teilweise auch im Windschatten, kein Problem). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:00 währe das ziel

 

Fangst Du jetzt auch noch damit an :f: :f: , das hätte es mit dem alten Rad dann auch getan :devil:

 

@Koxxi: Du bist letztes Jahr 5:55 gefahren, warum glaubst Du, dass Du heuer so viel langsamer bist (in Graz warst Du jedenfalls flott unterwegs!)

 

@all: egal, ob die Strecke schön, schiach oder sonst was ist, wir werden sie am 16.7. befahren! Think positive, jammern können wir danach immer noch :devil:

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all: egal, ob die Strecke schön, schiach oder sonst was ist, wir werden sie am 16.7. befahren! Think positive, jammern können wir danach immer noch :devil:

 

LG

Manuela

 

 

Nicht vergessen wir sind hier in Österreich da "MUSS" man jammern, denn sonst hät ich ja das Gefühl ich würd wo anderes leben! :D

 

So ist´s halt

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangst Du jetzt auch noch damit an :f: :f: , das hätte es mit dem alten Rad dann auch getan :devil:

 

@Koxxi: Du bist letztes Jahr 5:55 gefahren, warum glaubst Du, dass Du heuer so viel langsamer bist (in Graz warst Du jedenfalls flott unterwegs!)

 

@all: egal, ob die Strecke schön, schiach oder sonst was ist, wir werden sie am 16.7. befahren! Think positive, jammern können wir danach immer noch :devil:

 

LG

Manuela

 

 

liebe manuela. leider muss ich dir sagen dass ich nach der litschaubefahrung noch mehr jammern muss weil im vergleich die kärntenstrecke eine zumutung ja geradezu einen katastrophe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neuen Streckenabschnitte zu Pfingsten getestet, und kann auch nicht sagen, dass soooo sie viel schwerer geworden ist.

Es stimmt schon, 2-3 Anstiege pro Runde sind dazugekommen, aber die sind wirklich nicht lang und der Rest ist recht schön zu fahren.

 

Respekt hab ich allerdings vor dem Gegenverkehrsbereich zwischen Velden und Rosegg, da bleibt zu hoffen, dass bei einigen das Laktat nicht zu sehr in den Kopf gestiegen ist, und doch auch etwas mitdenken bei der Abfahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reich zwischen Velden und Rosegg, da bleibt zu hoffen, dass bei einigen das Laktat nicht zu sehr in den Kopf gestiegen ist, und doch auch etwas mitdenken bei der Abfahrt...

 

der veranstalter wirds ja wohl schaffen per plastikbandl eine spurtrennung vorzunehmen!?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe manuela. leider muss ich dir sagen dass ich nach der litschaubefahrung noch mehr jammern muss weil im vergleich die kärntenstrecke eine zumutung ja geradezu einen katastrophe ist!

 

ge bitte, so schlecht ist sie wirklich nicht, großteils ist ja sogar ein super belag drauf! (Südufer, Rupert usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge bitte, so schlecht ist sie wirklich nicht, großteils ist ja sogar ein super belag drauf! (Südufer, Rupert usw.)

 

so schlecht eh net aber im vergleich schon :D

 

alles bis auf die stelle postruperti ist ok. aber der belag ist dort teilweise einfach ein plombenzieher und für radlluschen wie mich ohne technik net ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe leute an dieser stelle für die infos von der neuen radstrecke!

bin sie leider noch nicht abgefahren und werd das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr mache können innerhalb der verbleibenden 4 1/2 wochen - wow - is ja wirklich schon recht knapp bis zum tag x im heurigen jahr!

:k:

in diesem sinne allen ein erfolgreiche vorbereitung!

und wenn ihr ein paar tips für mich habt wie man nach den 5 stunden am rad noch einen marathon laufen soll/kann/muss wär ich auch auch dankbar! :(

 

eiserne grüße

mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe manuela. leider muss ich dir sagen dass ich nach der litschaubefahrung noch mehr jammern muss weil im vergleich die kärntenstrecke eine zumutung ja geradezu einen katastrophe ist!

 

Ich bin die Radstrecke auch schon abgefahren, aber soooo schlimm ist der Asphalt nun auch nicht, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich unmittelbar eine Woche davor die Straßen rund um Riccione kennengelernt habe, da erschüttert einen gar nix mehr :devil:

 

Ja und in Litschau haben wir (bzw. die Jungs aus unserem Verein) uns ja auch sehr bemüht, Euch eine schöne Strecke zu suchen :cool:

 

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manu das neue rad habe ich ja nur zum possen. wie geht das: "schnell aussehen und langsam sterben"

 

aber im ernst

beginne ich mal mit dem träumen hier im board:

 

nach 1:30 am bike

nach 8:30 start lauf

nach 13:30 finish

 

thats my dream

 

zeitverschiebeungen gegeneinander sind möglich und mir wurscht,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manu das neue rad habe ich ja nur zum possen. wie geht das: "schnell aussehen und langsam sterben"

 

aber im ernst

beginne ich mal mit dem träumen hier im board:

 

nach 1:30 am bike

nach 8:30 start lauf

nach 13:30 finish

 

thats my dream

 

zeitverschiebeungen gegeneinander sind möglich und mir wurscht,.......

 

 

 

 

ANDRUCKEN!!!!!

 

als theiss-finisher kanns kein anderes ziel geben als performance :jump: :bounce:

 

 

 

wo treff ma uns eigentlich alle (und jetzt net sagen beim wasserstart :s: )

 

ich bin ganz sicher im infusionszelt anzufinden wenn ich finishe. wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...