Zum Inhalt springen

Ole Einer Björndalen am MTB:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

......

 

Biathlon Olympiasieger Ole Einer Björndalen aus Norwegen vermochte im Rennen keine Akzente zu setzen und wurde von Balz Weber gar überrundet. "Es war sehr hart für mich. Das Tempo war horrend und ich vermochte zu keiner Phase des Rennens zu folgen. Und auch die technisch anspruchsvolle Strecke war äußerst tückisch für mich!", meinte der Wintersportler erschöpft im Ziel.

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/20541.jpg

 

Das Rennen machten aber andere!!

 

Mit Olympiasieger und Weltmeister Julien Absalon (FRA) und dem Belgier Roel Paulissen hatten die Schweizer Biker starke Konkurrenz aus dem Ausland.

 

Mit Olympiasieger und Weltmeister Julien Absalon (FRA) und dem Belgier Roel Paulissen hatten die Schweizer Biker starke Konkurrenz aus dem Ausland. Dazu gesellte sich noch Biathlon Olympiasieger Ole Einer Björndalen aus Norwegen. Auf dem harten Kurs in Grächen wurde das Feld rasch auseinander gerissen und so passierte bereits nach der ersten Runde ein Quartett mit Balz Weber, Florian Vogel, Julien Absalon und Roel Paulissen mit großem Vorsprung das Ziel. Die vier Fahrer waren bis zum Ende die Hauptakteure im Feld. Zur Rennhälfte konnten sich Absalon und Weber von den Verfolgern absetzen. Und bis zum letzten Aufstieg blieben die beiden zusammen ehe Balz Weber mit einer erfolgreichen Attacke die Entscheidung zu seinen Gunsten herbeiführen konnte. "Ich versuchte heute so lang wie möglich am Hinterrad von Julien zu bleiben. Je länger das Rennen dauerte desto besser wurden meine Beine und so suchte ich mit verschiedenen Attacken die Entscheidung. Im letzten Aufstieg gelang es mir dann auch mich von Absalon abzusetzen!", meinte ein überglücklicher Balz Weber im Ziel. Absalon hatte in der Folge in der letzten Abfahrt noch einen technischen Defekt zu beklagen und wurde so noch von Florian Vogel auf der Zielgeraden überspurtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...