Zum Inhalt springen

IMA 2006 swim start - welle 2


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der veranstalter hat anscheinend die zweite welle für 1:10 definiert.

 

schöner dreck - kann ich erst wieder im getümmel starten.

 

sub60 welle wäre sinnvoller gewesen. da hätt ich mich schön hinten angehängt

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dann so wie bei mtb-marathons, wo ja in allen zeitschriften der praxis-tip drinnen steht, dass man sich auf jeden fall bald genug in den startbereich begibt um nur ja ganz vorne zu stehen. das machen dann auch alle brav und können dann beim neutralisieren kaum den 30er in der ebene halten - hauptsache wir stehen vorne!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es starten doch eh alle gleichzeitig und nach ein paar hundert Meter kommt eh wieder alles zusammen....

Oder ?

 

na. wenn jeder seiner zeit entsprechend stehen würde würds klappen.

 

sprich wennst pro bist stehst in der ersten welle

 

wenn du schneller als 1:10 schwimmst in der zweiten

 

dahinter der rest.

 

beim wirklichen massenstart stellen sich manche brustschwimmer und ganz langsamens krauler in die erste reihe :s: :s:

 

behindern das feld und werden eh nur mit schlägen durchgereicht. total sinnlos.

 

 

 

jetzt gibts für mich nur eine taktik :( - ganz vorne in den 1:10 block und bis zur wendeboje vollgas. dann locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Die Athleten werden in drei Sektoren zwischen den drei Stegen >>unterteilt:

>>1. Abschnitt: Profis

>>2. Abschnitt: Athleten unter 1:10 h

>>3. Abschnitt: Athleten über 1:10 h

 

also ich versteh das so, dass jeweils eine Welle ZWISCHEN 2 Stegen ist und eine Welle ausserhalb der drei Stege. Somit starten die Wellen nicht hintereinander sondern nebeneinander.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Athleten werden in drei Sektoren zwischen den drei Stegen unterteilt:

1. Abschnitt: Profis

2. Abschnitt: Athleten unter 1:10 h

3. Abschnitt: Athleten über 1:10 h

 

Die Athleten werden gebeten sich nach eigenem Ermessen in den jeweiligen Abschnitt zu begeben.

Meine Interpretation:

alle starten zum selben Zeitpunkt, also keine Wellen, es gibt nur eine Einteilung WO man startet!

 

Die Athleten werden gebeten sich nach eigenem Ermessen in den jeweiligen Abschnitt zu begeben.

 

die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig weil weiter oben steht dass die PROS 40 meter weiter vorne starten, aber es ist anzunehmen dass dieser Vorteil bleibt, und dann ist es ganz einfach:

 

gestartet wird über die 2 Wasserflächen ZWISCHEN den 3 Stegen!

 

auf der rechten Wasserfläche (in schwimmrichtung betrachtet) starten ziemlich weit vorne die Pros, etwas dahinter die "sub 1:10"

 

auf der rechten Wasserfläche alle restlichen,

 

wobei der Startverlauf wahrscheinlich so sein wird wie bei der letzten OD in Klafu:

 

alle (auuser den Pros) stehen trockenen Fusses hinten an der Wasserlinie

Auf Kommando (kurz vor dem Start ca. 1 Minute) dürfen alle ins Wasser ca 30-50 m vor bis zu einer Linie (=Leine übers Wassser)

 

von dort erfolgt dann der eigentliche Start mittels Kanonenschuss...

 

 

Wie gasagt meine Interpretation, aber wenn die Regelung so bleibt werd ich nicht viel abfehlen...

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...