Zum Inhalt springen

Uhr Triathlon / Schwimmen


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt ja so viele Sportuhren auf dieser Welt. Ich brauche eine Uhr zum Schwimmen die folgendes können sollte:

- Wasserdicht - eh klar

- Taste um die Längen in der Halle zu zählen

- Stopuhr auch für 100/200 usw

- gut lesbares Display

 

Gibts sowas - ok wenn sie auch pulsmessen kann zum laufen ists auch keine fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende die Polar 720.

Hat u.a. 99 Zwischenzeiten und einen Countdown.

 

Ist halt nicht die billigste Lösung, aber wird von mir generell als Sport & Pulsuhr verwendet.

 

LG

Paul

 

:eek::eek::eek:

 

Das gibt -100 Poserpunkte! Polar - womöglich mit Brustgurt - Triathlonhose etc. ist im Becken tabu.

 

Keine Uhr (dafür gibts diese 4 Zeigerschwimmuhren) + Schwedenbrille rulez

 

(Und wenns Dich wie mich auf den Augen drückt und Du Dich gelegentlich verzählst - wurscht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

 

Das gibt -100 Poserpunkte! Polar - womöglich mit Brustgurt - Triathlonhose etc. ist im Becken tabu.

 

Keine Uhr (dafür gibts diese 4 Zeigerschwimmuhren) + Schwedenbrille rulez

 

(Und wenns Dich wie mich auf den Augen drückt und Du Dich gelegentlich verzählst - wurscht!)

 

Brustgurt brauch ich keinen, trainiere sein Jahren homöopatisch!

Wer keine rasierten Beine hat, pfeift auch auf qual aus Schweden! ;)

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit uhr schwimmen ist generell behindert.

 

wenn schon keine beckenuhr vorhanden ist dann den wecker am sockel montieren.

 

oder empfind nur ich eine uhr extrem störend :confused:

 

haut mir jedes wassergefühl zusammen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich selbst schau nicht sehr oft auf die uhr beim schwimmen, das macht mich nur fertig; schwimmen muss ich ohne uhr da meine über längere zeit nicht ganz dicht ist; aber hab sie nie wirklich als störend empfunden; beim triathlon hab ich sie auch immer von anfang an oben, was allerdings meine schlechten zeiten erklären könnte;

 

ich hab jedenfalls vor kurzem von einer uhr gelesen die speziell für schwimmer entwickelt wurde, Zoggs - Lap-Pro heißt diese Uhr und sollte eventuell geeignet sein für dich; gibt aber bestimmt auch noch andere, bessere uhren;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, was es mit der 4 Zeigerschwimmuhr auf sich hat? Ich weiß nicht, was ich von dieser Uhr ablesen kann, ausser die Sekunden. Dafür würde aber auch 1 Zeiger genügen.

 

Oder kann man aus der ähnlich viel ablesen, wie von der astronomischen Uhr in Prag? Die hab ich allerdings auch nicht verstanden :-)

 

mfg

 

Rigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, was es mit der 4 Zeigerschwimmuhr auf sich hat? Ich weiß nicht, was ich von dieser Uhr ablesen kann, ausser die Sekunden. Dafür würde aber auch 1 Zeiger genügen.

 

Oder kann man aus der ähnlich viel ablesen, wie von der astronomischen Uhr in Prag? Die hab ich allerdings auch nicht verstanden :-)

 

mfg

 

Rigs

 

da hat jeder Zeiger eine andere Farbe (super gell) und damit kannst wennst dich mal daran gewöhnt hast schön die 50 oder 100 er oder was auch immer Zeiten messen!

 

zb. start bei rot oben und nach 100m schaust wod er rote ist, da kein Thorpedo sein wirst wird er irgendwo zwischen 1:20 und 2:00 stehen, ganz einfach wenn man sich mal daran gewöhnt hat ;)

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und im Gruppentraining ist ein 4-Zeiger-Uhr auch eine gute Sache. So kann "jeder" einen anderen Zeiger nehmen (bei Abstand 15 sek.). Ausserdem ist es einfacher, sich eine Farbe zu merken als "ich bin um 15 nach gestartet". Denn häufig kommt man so doof an, dass man nicht warten kann, bis der Zeiger wieder oben ist :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Schwimmtraining sind Uhren am Handgelenk generell verpöhnt, gemeine Schrammen im Gesicht kommen da schon mal vor.

 

In fast jedem Schwimmbad hängen die großen Uhren rum, das sollte auch für Intervalle reichen.

Und Herzfrequenz beim Schwimmen braucht wirklich kein Mensch.

 

Mitzählen der Längen schult außerdem das Denkvermögen :devil: :devil:

 

....wobei ich mich auch andauernd verzähle :D

 

 

Greets,

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber warum brauch ich das nicht ?

in meinen augen macht bissl herzfrequenz-gesteuertes schwimmtraining schon auch sinn.... wie ich das messe, is was anderes, da gab ich dir recht. da is der finger am hals ausreichend ....

 

es gibt nur 3 relevante zonen beim schwimmen

 

- hellblau

- blau

- dunkelblau

 

:wink:

 

ausserdem brauchst echt keinen pulsmesser. merkst ja eh über die atmung.

 

wennst 7er oder 5er zug schwimmst is locker. bei 3er zug fesch. bei 2er zug gehts mal richtung schwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber warum brauch ich das nicht ?

in meinen augen macht bissl herzfrequenz-gesteuertes schwimmtraining schon auch sinn....

 

 

weilst das besser über Dein Gefühl (Atmung, Muskulatur) steuerst, oder eben über die Geschwindigkeit.

Klar ich kann alles messen und analysieren, wem's Spaß macht mal mit'm Computer den log auszuwerten, auch ok.

 

wennst z.B. 20X100 mit 10" Pause schwimmst, kommst mit'm Messen ohnehin nicht nach :D

 

aber wie gesagt, Uhr im Wasser, erfreut uns (=Trainingsgruppe)wenig, wegen der Verletzungsgefahr.

 

 

Ich habe mich sogar einmal an einem Schwimmwettkampf verzählt...

 

....im Eifer des Gefechts.... :D

solange es nicht bei 50Kr auf der Langbahn passiert :devil:

 

 

Cheers!

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weilst das besser über Dein Gefühl (Atmung, Muskulatur) steuerst, oder eben über die Geschwindigkeit.

Klar ich kann alles messen und analysieren, wem's Spaß macht mal mit'm Computer den log auszuwerten, auch ok.

 

wennst z.B. 20X100 mit 10" Pause schwimmst, kommst mit'm Messen ohnehin nicht nach :D

 

aber wie gesagt, Uhr im Wasser, erfreut uns (=Trainingsgruppe)wenig, wegen der Verletzungsgefahr.

 

 

 

 

....im Eifer des Gefechts.... :D

solange es nicht bei 50Kr auf der Langbahn passiert :devil:

 

 

Cheers!

Misch

 

junger mann falsches zitat :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich doch noch kurz aus dem (Ex-)Schimmer-Nähkästchen plaudern:

 

- Uhren sind in der Gruppe wirklich tabu und gehören ausgezogen! Auch aus Rücksicht auf die toten Wale, welche häufig ziellos durch Schwimm(!)becken treiben :rofl:

- Pulsmesser haben wir jeweils nur für Conconi- und Laktattests benutzt

- Ich persönlich sehe keinen Sinn dahinter, und zum Zählen ist auch doof. Da würde ich immer vergessen zu drücken und ist auch ein Störfaktor.

- Bei mir hält der Brustgurt eh nur, wenn ich ihn mit Tape festklebe, und darüber ein Badekleid anziehe :D Ob das echt an meinem wahnsinns "V" liegt?! :sm::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bei mir hält der Brustgurt eh nur, wenn ich ihn mit Tape festklebe, und darüber ein Badekleid anziehe :D Ob das echt an meinem wahnsinns "V" liegt?! :sm::rofl:

 

ich hab schon leut gesehen die im wettkampfeinteiler schwimmtraining machen :rofl:

 

gibts des bei euch nicht?

 

die rasse der skinfitenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon leut gesehen die im wettkampfeinteiler schwimmtraining machen :rofl:

 

gibts des bei euch nicht?

 

die rasse der skinfitenten?

 

nope, gibt's bei uns nicht: Eierbecher und swedish goggles rules :zwinker:

 

Für mich gibt's nur 2 Gründe, in der WK-Parnier zu trainieren:

 

-- ein neues Teil wird getestet

-- ich will mich unbedingt als Triathlet outen :devil:

 

p.s. "Skinfitenten" dürften nach oftmaligem Training wenig Freude haben, da sich das Material meiner Wahrnehmung nach relativ schnell im Chlorwasser auflöst :ylsurpris

 

Cheers!

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...