Zum Inhalt springen

4X: Gabelfrage ??


trialELCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda möchte dieses Jahr endlich mit 4X anfangen und dazu brauch ich noch ein kleines Gaberl.

~110mm max 130

Steckachse, mir wärs egal. Ist da wirklich soviel Unterschied?

oberste Schmerzgrenze 500€ inkl. Steckachsennabe, sollte ich eine benötigen.

 

Gabel kann auch eine gebrauchte oder ältere sein.

 

Wie wärs zb mit MZ 4X ? wobei die net wirkli billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesig is die auswahl eh nicht....

 

- perfekte gabel meiner meinng nach die reba dual air...sehr leicht und stabil genug...mehr brauchts ned....

- revelation wär auch eine idee...oder wennst lieber steckachse hättest und paar gramm mehr nix ausmachen eine Pike...topgabel aber halt ned ganz so leicht...wobei die dual air wiegt eh auch unter 2kg...

- marzocchi 4X weiss ma no nix, gibts ja erst seit kurzem...sicher gut aber a bissl schwer gworden :zzzz: ...

 

wennst also keine neue nabe kaufen magst....REBA oder revelation !

 

10x frontal gegen a landung donnern kannst halt mit so einer 1,7 kg gabel nicht aber des haltet auch a 3kg marzocchi anker ned aus und dem körper tuats a ned gut :)

 

suntour...hm...kenn nur die eines kumpels...und da fiel mir nur auf dass die sehr hoch baut und die gemotrie des bikes dann für die katz war ....

 

 

mehr 4xer braucht das land :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind die tables eigentlich bei den üblichen 4x-strecken?

 

naja viele strecken gibts eh ned bzw. sind oft nur für rennen aufgebaut oder schön gepflegt...

 

hagenauertal is sicher a gutes training..vor allem fürs kurven fahren...bei 4x rennen hast halt meist keine tables sondern doubles und auch viel technischere kombinationen die kniffliger sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxguide

schwer, schirch aber billig und funktioniert. :D

 

 

haha das triffts ganz gut...

 

gute lösung wären auch die klassischen roox dinger oben und unten...aber nur wenn man sich die dinger gebraucht zamsucht...sowas habn viele leut irgendwo rumliegen, denn der neupreis is ja a frechheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf den ibc marktplatz, ist ein wahnsinn, um welches geld da kefü verschleudert werden...

ich glaub rockring brauchst keinen, somit sind mrp und mr gizzmo usw zu schwer.

fsa chainpimp gefällt mir optisch, k.a. wie gut die geht.

am enduro hab ich eine popelige kettenrolle unten dran, die perfekt arbeitet, 20€ kostet und 140gr hat... :p

boxguide ist doch recht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos hast do i bin blad ?

naja stimmt eh ;)

Das Problem ist das die Pike mit DualAir einfach für mich in einer zu gehobenen Preisklasse ist weil i dann auch noch a Steckachsennabe dazu bräucht ....

 

im IBC tätens a RooX Rollercoaster um 80€ verkaufen, wobei des is a ned wirklich billig....

 

Hab gerade geshen das ich auch noch einen Spider brauch für meine Middleburnkurbeln, hab da nämlich noch den TrialGuard oben:( Wo gibtsn einen Middleburnhändler? Weil bei Chainreaction nur den teil bestellen is a gor a schas.

 

Aja was kommt vorne für a KB in etwa drauf ? 34? 32?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Ob die Reba nicht doch ein bissl zu überfordert ist mit mir? 0,11t komplettgewicht ?

Und ich auch noch ab und zu Leogang bzw Semmering mit dem Rad gehen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Reba nicht doch ein bissl zu überfordert ist mit mir? 0,11t komplettgewicht ?

Und ich auch noch ab und zu Leogang bzw Semmering mit dem Rad gehen wollte

 

vergiss die reba für solche sachen. ich fahrs jetzt seit guten 2 jahren, und muss sagn das die gabl super is. aber nicht für 'oarge' sachn. da wird selbst eine reba überfordert sein. funktioniern wirds auch wenn du alles sauber fährst. nur wenns mal ned so sauber wird...wird die eine reba viel leichter ablöffeln wie was stabileres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reba würd ich sicherlich nicht bei 110kg Kampfgewicht nehmen - das ist Wahnsinn.

 

(aber ich bezweifel auch, dass der pagey, etc. dir mir der Info dazu geraten hätte)

 

Pike wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl, nur ist das Argument mit der Steckachse sehr verständlich.

 

-> Revelation (die Marzocchis für das Anwendungsgebiet brauchen ja auch Steckachse, All Mountain wäre vielleicht eine Alternative, nur gibts da halt kein U-Turn, müsstest sie auf die entsprechende Länge mit gabelinternen Spacern anpassen, was aber auch nicht tragisch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

weils so gut da rein passt: werden eigentlich marzocchi mx gar nicht zum 4x missbraucht? von toras und manchen maguragabeln hört man doch auch ab und zu, dass sie eigentlich ganz gut geeignet sind, manitou black ja auch...

ist die mx also geeignet, oder bricht sie? allgemein gilt sie ja als sorglosgabel und ziemlich unkaputtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...