Zum Inhalt springen

Canon G7 - wer kennt sie?


steve4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke daran, mir zum verspäteten Christkind ein Spielzeug zu schenken:

 

soll eine Digicam sein, keine SLR, für unterwegs, Reisen ins (oft unwirtliche) Ausland überstehen, robust und für "Fotographen"

 

Die G7 von Canon scheint da ganz gut hinzukommen, hat ein Metallgehäuse und schaut vom Handling her net schlecht aus.

 

Was mir taugt, ist auch der opt. Sucher und der Blitzadapter!

 

 

10.0 Megapixel CCD (1/1.8") • max.3648x2048(16:9)/3648x2736(4:3) Pixel • 6x optischer Zoom (35-210mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (IS) • 2.5" Farb-LCD-TFT • optischer Sucher • integrierter Blitz/Blitzschuh • PictBridge/Direct Print • Videofunktion (AVI 1024x768(16:9)/640x480(4:3)@15/30 Bilder/Sek. mit Ton) • SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel) • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0 • Li-Ionen-Akku (NB-2LH)

 

Nachteil: soll (Canontypisch) ab ISO400 ordentlich rauschen.....so wie die S3 IS auch, welche ich mir auch überlegt hätte.

 

 

Hat jemand vielleicht schon diese Kamera und Erfahrung oder ev. einen Tipp/Alternativen??

g7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luminous Landscape, tolle Website, hat sich die Kamera auch angesehen:http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Canon-G7.shtml

 

Rauschverhalten kannst da auch sehen. ISO 400 scheint noch sehr brauchbar zu sein....

 

Uiuiui, da steht etwas GANZ böses.....kein RAW! G5 und G6 konnten das noch..... (Für mich) schweres Minus.

 

 

 

Danke, schaue mir die Links gleich an!

 

 

Das mit dem RAW hab ich auch nicht gewusst.....mhm!

 

Hast eine Ahnung bis auf welche Seehöhe man so eine Kamera betriebssicher mitnehmen kann, ich denke da so ab 5.000 m?? Kondenswasser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev. einen Tipp/Alternativen??
Der einzige Hersteller, der derzeit im Kompaktbereich rauscharme Geräte rausbringt ist Fuji. Ich hab die S6500fd, die ist halt etwas größer als die G7. (28-300mm Objektiv).

RAW kann sie, Rauscharmut ist derzeit marktführend in der Klasse. Blitzschuh hat sie allerdings keinen, da müsste man einen Slaveblitz verwenden.

 

Meine Meinung zur Fuji hier.

Dpreview zur F6500fd.

 

EDIT: sehe gerade, die kostet einen guten Hunderter weniger als die G7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...