Zum Inhalt springen

neue Canon 1D MarkIII


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so freunde!

jetzt mal ehrlich.....

za wos braucht ma 110 jpg-büdln in serie wenn

es canon bis heute nicht geschafft hat selbst an ein 8000,-€-gehäuse ein brillenträger-taugliches okular ranzupappen?

 

ihr werdet lachen, aber das war damals bei meinem einstieg in die dslr-fotografie der entscheidende grund, warum ich bie nikon geblieben bin.

 

vom übrigen unterschied in der wertigkeit zwischen C und N red ma ned, das ist ansichtssache.

 

und ja, ich gebs zu, ich hätts schon einmal für einen tag lang gern in händen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hysteriker sind schon unglücklich, bald gibt es wieder billige Topkameras auf eBay&Co. :rofl:

 

jo! :D

in div. dt. foren gibts scho an haufen deppen die seit einer woche ka freud mehr mit ihrer 3 monate alten kamera haben und der meinung sind, dass ihre kamera eigentlich ein fehlkauf war!

 

aber das sind eh jene, die ständig fragen stellen wie

"mit welchen objektiv soll ich der mali-tant' ihre krokus fotografieren?" und

"kann ich mit einer schnellen speicherkarte schärfere bilder machen?"

preissische voipoidln eben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ärgste is ja überhaupt, das da jetzt eine software in der kamera is mit der ma den front und backfokus eliminieren kann. :p

 

was von haus aus nicht sein sollte und die im servicecenter ned schaffen wird an den kunden weitergegeben. soll sich der damit beschäftigen.

 

ich seh da jetzt nix was die ur viel besser kann als meine markII.

 

ich hab beschlossen, ich werd mir den nachfolger ( also die markIIIN) gebraucht kaufen. so hab ich noch drei jahre zeit :cool:

 

ein paar sachen reizen mich schon an der neuen.

wahrscheinlich besserer af / grösserer sucher / besserer akkus

 

lifeview, verbesserte menüführung, 10b/s sind zwar nett aber für mich kein grund zum neukauf.

 

canon sollte endlich mal ordentliche weitwinkel machen. und das zu einem vernüftigen preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da jetzt nix was die ur viel besser kann als meine markII.

 

es sin sauviele kleinigkeiten.. ich hab ma auch zerst dacht eigentlich ned so aufregend.. 10fps und megapuffer braucht ja echt kaum wer, 14bit sin da scho eher a ansage von wegen vorreiterrolle in chipentwicklung, und die iso6400 werden wohl jetzt wirklich so weit sein dass alles andere alt ausschaut dagegen..

 

ich hab beschlossen, ich werd mir den nachfolger ( also die markIIIN) gebraucht kaufen. so hab ich noch drei jahre zeit :cool:

 

die N hats eigentlich nur gebn weils mit der mk2 probleme mit der dual-prozessor-gschicht ghabt ham, war ja die erste cam damit.. sollt jetz wohl nimma passiern.. aber wer weiss..

 

 

canon sollte endlich mal ordentliche weitwinkel machen. und das zu einem vernüftigen preis

 

heisser tip.. sigma 15mm diagonal fisheye.. taugt mir voll auf der N .. klein, leicht, 2.8 .. AF bissl schneckig aber um des geld..

 

sers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Canon da jetzt wieder den Nikons vorrausgschmissn haben is schon beachtlich meine Herren!!!

 

Ich pers. kaufs mir aber erst im Herbst wenns auf "Normalpreis" Niveau kommt.

 

Aber Features wie

 

 

  • Live-View, zB für Repro oder Makro und Zoomfunktion am 3" Display
  • autom. Umschalten wenn Karten voll
  • MyMenu = Favoritenmenü
  • Presets (gesamte Kameraeinstellungen inkl. Blitzeinstellungen) können in den Kameraflash bzw. auf Speicherkarten verbannt werden.
  • Directprint nun auch als RAWs (wer mit directprint arbeitet)
  • multicontroller wie bei den neueren kleinen Modellen
  • Einfachere Tastenbedienung
  • Quer- & Hochformat-Tasten sind nun an gleicher anatomischer Stelle
  • Front-Focus, Back-Focus per Linse einstellbar
  • Geschützter Blitzkopf (der neue 580v2 ist auch spritzgack-geschützt)
  • 1,3 Crop wie meine N aber mit 10 MP (komm mit 8 auch aus)
  • sRAW-Format fürs handliche Filehandling :)
  • ISO 50 bis 6400 (wobei man absofort von 50-6400 Noise-Reduction einstellen kann)
  • neuer Akku > endlich mal ists soweit (angeblich 2200 Fotos bei 23°
  • 14 bit Fotos für Freaks, na bringt sich schon was
  • Ultraschallsenser fürs Reinigen
  • Justierung für 20 Linsen zur Beseitung von auslieferungsspezifischen Focus-Problemen in der Cam. Das Justieren wirds nach wie vor geben!!!
  • ASA-automatich Shift > endlich auch bei Canon
  • 30 RAW in Folge bei 10 Bilder pro Sekunde (immer gemessen bei Offenblende und 1/125tel Sek.
  • Noch ein Schmankerl: wenn man den WFT-xxx besitzt kann man direkt an seine Kamera eine FAT32-HD anhängen und auf diese Fotografieren.

und der 580EXv2

  • Blitzschuh in Verbindung mit Mark3 und neueren Modellen wettergeschützt
  • einfacheres Festmachen (kein langwieriges Drehen mehr)
  • Blitzfolgezeit vekürzt
  • Manuelle Einstellung nun wie beim Nikonblitz (Iso und Blende)
  • Blitzschuh aus Metall (auch nicht mehr lackiert, somit keine Gebrauchsspuren mehr)
  • leider neues OS-Kamerakabel und hoffentlich keine neuen Maße beim Blitzkopf

so, gibts ischer noch mehr Neuerungen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ganz garantiert auch nicht umstellen, schon alleine aus dem Grund da ich die Cam eigentlich nur für den Privatgebrauch nutze.

 

Live-View und 3" Display sind schön und gut würd ich aber wahrscheinlich kaum nutzen. Nutze das Display eigentlich nur um am Histogram die Belichtung zu prüfen, die Schärfe lässt sich damit sowieso nicht beurteilen

 

autom. Umschalten wenn Karten voll wär da schon eher interessant genau so wie die Presets

Auch der neue Akku sieht interessant aus, kleiner und länger haltbar aber ich komme mit dem alten auch zurecht, man muss halt nur genug in Reserve haben.

 

Aber ob man bei den 14 bit Fotos den großen Unterschied sieht?

Es gibt nicht einmal viele Ausbelichter welche mit AdobeRGB umgehen können, da möcht ich gar nicht wissen in welchen Bittiefen die überhaupt entwickeln können.

 

Ultraschallsenser fürs Reinigen, schön und gut, hab aber bei meiner eigentlich so gut wie keine Probleme mit Staub auf dem Sensor.

 

leider kein WLAN oder GPS direkt integriert, wo auch das kein notwendiger Kaufgrund gewesen wäre.

Wüsste eigentlich nun wirklich nicht was mich zu einem Umstieg bewegen würde, ausser meine Verschluss würde macken machen, aber da fehlen mir noch einige hunderte tausende von Fotos.

 

Wenn aber jemand mit mir tauschen würde, könnt ich natürlich nicht nein sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ganz garantiert auch nicht umstellen, schon alleine aus dem Grund da ich die Cam eigentlich nur für den Privatgebrauch nutze.

 

Live-View und 3" Display sind schön und gut würd ich aber wahrscheinlich kaum nutzen. Nutze das Display eigentlich nur um am Histogram die Belichtung zu prüfen, die Schärfe lässt sich damit sowieso nicht beurteilen

 

autom. Umschalten wenn Karten voll wär da schon eher interessant genau so wie die Presets

Auch der neue Akku sieht interessant aus, kleiner und länger haltbar aber ich komme mit dem alten auch zurecht, man muss halt nur genug in Reserve haben.

 

Aber ob man bei den 14 bit Fotos den großen Unterschied sieht?

Es gibt nicht einmal viele Ausbelichter welche mit AdobeRGB umgehen können, da möcht ich gar nicht wissen in welchen Bittiefen die überhaupt entwickeln können.

 

Ultraschallsenser fürs Reinigen, schön und gut, hab aber bei meiner eigentlich so gut wie keine Probleme mit Staub auf dem Sensor.

 

leider kein WLAN oder GPS direkt integriert, wo auch das kein notwendiger Kaufgrund gewesen wäre.

Wüsste eigentlich nun wirklich nicht was mich zu einem Umstieg bewegen würde, ausser meine Verschluss würde macken machen, aber da fehlen mir noch einige hunderte tausende von Fotos.

 

Wenn aber jemand mit mir tauschen würde, könnt ich natürlich nicht nein sagen ;)

 

Naja mit den 14bit Ausbelichtern wirst du recht haben. Aber bereits am guten Monitor wird man bei Aufnahmen vom Himmeln oder Verläufen eine Besserung sehen. Ich denke da an Dämmerung usw...

 

Der LiveView ist auch nicht wirklich Kaufentscheidung. Was mir pers. taugt ist eben der Akku (Ich hab derzeit eh auch 5 davon (alten)); Niedrigeres ISO-Rauschen; 10 Bilder pro Sek. bei Volleyball, Puffer nicht gleich voll, sprich 30 raws, und das kleine Raw-Format; und ein ganz wichtiger Punkt: bessere Dichtheit und Blitzschuh ist auch "dicht"

 

Dennoch werde ich meine N nicht hergeben, sondern diese als Zweitkamera einsetzen. Weil vom Preis her bekommt man nachher nicht mehr viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hät ich jetzt nicht gedacht, dass das Rauschen nun wirklich um eine Blende besser ist. Sieht schon recht gut aus.
tja, da is schon was dahinter.. mal sehen ob ichs mir nächste Woche ansehen kann bei der Roadshow. In Wien is nämlich CCI-Frühjahrskollektion "Darbietung" von Canon-CPS!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Naja mit den 14bit Ausbelichtern wirst du recht haben. Aber bereits am guten Monitor wird man bei Aufnahmen vom Himmeln oder Verläufen eine Besserung sehen. Ich denke da an Dämmerung usw..

 

damit das wirklich funktioniert brauchst eine grafikkarte die mehr als 8bit/kanal rauswirft (ok, das können mittlerweile mehrere - ist aber noch lange nicht standard), und einen monitor der auch eine entsprechende farbtiefe hat.

 

wer glaubt da mit einem tollen TFT und DVI weit zu hupfen sitzt im falschen boot: DVI kann digital nur 24bpp, genauso die allermeisten TFT's. mehr bekommt man also eh nur analog aufm CRT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefällt mir die ganze Entwicklung nicht.

 

Man muss ein zunehmend teureres Equipment haben. Nicht weil man es selber braucht, sondern weil mögliche Kunden der Meinung sind, ohne geht es nicht. Der Megapixelmythos schlägt auch dort zu. Verlangt werden 10MP, obwohl die Fotos nur für Zeitung+Web sind.

Auf der anderen Seite will kein Mensch mehr für Fotos zahlen. Der Trend geht leider zum €1-Foto.

ja, nur dummerweise sind 9x13 mit 300dpi (mehr hat die €1-ausarbeitung wohl kaum) nicht einmal 2MP :rolleyes:

aber natürlich muss man unbedingt mindestens 8MP haben, sonst werden die fotos nix...

letztlich gehts ja nur darum den kunden das geld aus der tasche zu ziehen, weil das vorjahresmodell "technisch komplett überholt" ist und man unbedingt was neues braucht. und bei einer kamera kann man halt nicht einfach mitm neuen, viel bunteren user interface protzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur dummerweise sind 9x13 mit 300dpi (mehr hat die €1-ausarbeitung wohl kaum) nicht einmal 2MP :rolleyes:

aber natürlich muss man unbedingt mindestens 8MP haben, sonst werden die fotos nix...

letztlich gehts ja nur darum den kunden das geld aus der tasche zu ziehen, weil das vorjahresmodell "technisch komplett überholt" ist und man unbedingt was neues braucht. und bei einer kamera kann man halt nicht einfach mitm neuen, viel bunteren user interface protzen...

http://www.microsoft.at/windowsvista/vista_live_media_video.html

purschn....das brauchma... :D

"und do konnst dann a zu den bildern a musik hinzufügn" :toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...