Zum Inhalt springen

SRM / ergomo / Polar


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Wettkampf ist vorbei, Zeit also wieder um mit der Zahlenspielerei zu beginnen.

 

Die bekanntesten Leistungsmessgeräte am Markt für Räder sind in Europa wohl SRM, Ergomo und Polar. Soweit ich das gesehen habe, jeder mit einer anderen Technik aber mit fast identer Abweichung.

 

Welchen Vorteile können die Benutzer ihrem jeweiligem System zuschreiben? Oder ist es wie bei Aerolaufrädern - hauptsache Aero, Marke egal?

 

Lg und Danke für Input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wettkampf ist vorbei, Zeit also wieder um mit der Zahlenspielerei zu beginnen.

 

Die bekanntesten Leistungsmessgeräte am Markt für Räder sind in Europa wohl SRM, Ergomo und Polar. Soweit ich das gesehen habe, jeder mit einer anderen Technik aber mit fast identer Abweichung.

 

Welchen Vorteile können die Benutzer ihrem jeweiligem System zuschreiben? Oder ist es wie bei Aerolaufrädern - hauptsache Aero, Marke egal?

 

Lg und Danke für Input

 

 

also das die abweichung fast ident ist halt ich für ein märchen!

das polar graffl funktioniert sowieso nicht. da kannst die watt noch genauer über die temperatur und die lenkerbandgriffigkeit errechnen.

:rofl:

 

srm ist nicht unbegründet marktführer. und wird das auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Polar würd ich die Finger lassen. Da hab ich noch keine positiven Dinge darüber gehört.

 

- Ergomo: dazu kann sicher Max was sagen

- SRM: detto Adal

 

Aber das System hat auch seine "Tücken"/Gefahren. Ich hab noch die "Flucherei" von Max am Sonntag beim 2. Anstieg von Rosegg zurück im Ohr, als er gar nicht mehr mit seiner Power zufrieden war! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches SRM System fährst du? Profi - Amateur.

Ist das "billigere" Gerät mit +-5% von der Genauigkeit ausreichend?

Wenn man 300Watt angezeigt bekommt, dann würde das ja 285 bis 315 Watt bedeuten.

 

 

die amateur version. die ist aber mehr als ausreichend genau.

und 300 watt schaff ich leider nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht der Kauf eines solchen System an, habe aber leider ein Kurbelsystem ausgesucht (ultra torque oder Hollowtech 2 Kurbel) mit welchem keine der Wattmesssysteme kompatibel ist. Also muß man wieder zurück auf vierkant??? Nö. :s:

Eine andere Überlegung ist das Powertap 2.4Wireless. Ist aber leider nicht Polar Hf kompatibel.

 

Also was soll ich nehmen?? SRM DuraAce für 600,- Ocken mehr kommt nicht in Frage. :k:

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht der Kauf eines solchen System an, habe aber leider ein Kurbelsystem ausgesucht (ultra torque oder Hollowtech 2 Kurbel) mit welchem keine der Wattmesssysteme kompatibel ist. Also muß man wieder zurück auf vierkant??? Nö. :s:

Eine andere Überlegung ist das Powertap 2.4Wireless. Ist aber leider nicht Polar Hf kompatibel.

 

Also was soll ich nehmen?? SRM DuraAce für 600,- Ocken mehr kommt nicht in Frage. :k:

 

Carby

Was ist am hübschen Vierkant so schlimm? Wen Boonen & Co. 4-Kant Kurbeln bis vorige Saison bei weit über 1000 Watt im Sprint gefahren sind, wird's wohl bei unsereins doch auch halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am hübschen Vierkant so schlimm? Wen Boonen & Co. 4-Kant Kurbeln bis vorige Saison bei weit über 1000 Watt im Sprint gefahren sind, wird's wohl bei unsereins doch auch halten.

 

 

Du sagst es: bis vorige Saison.

Und was fahren die dieses Jahr???

 

Shimano hat kein vierkant mehr für seine DuraAce und sonstigen Gruppen. Campa Record hat Ultra Torque oder man geht auf die 2006er Version mit vierkant. SRAM hat außenliegende Lager ala Shimano und Campa.

 

Ich würde sagen die haben einfach ein Trend verschlafen.

Ergomo hat mir geschrieben dass die die nächste Zeit da nix anbieten werden.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es: bis vorige Saison.

Und was fahren die dieses Jahr???

 

Shimano hat kein vierkant mehr für seine DuraAce und sonstigen Gruppen. Campa Record hat Ultra Torque oder man geht auf die 2006er Version mit vierkant. SRAM hat außenliegende Lager ala Shimano und Campa.

 

Ich würde sagen die haben einfach ein Trend verschlafen.

Ergomo hat mir geschrieben dass die die nächste Zeit da nix anbieten werden.

 

Carby

Profis fahren, was sie bekommen. In aller Regel.

 

Und 20 Jahre oder mehr sind wir alle - Profis und Hobetten - nur mit butterweichen Antriebssystemen herumfahren, wie es scheinbar einige Hersteller suggieren wollen..:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wettkampf ist vorbei, Zeit also wieder um mit der Zahlenspielerei zu beginnen.

 

Die bekanntesten Leistungsmessgeräte am Markt für Räder sind in Europa wohl SRM, Ergomo und Polar. Soweit ich das gesehen habe, jeder mit einer anderen Technik aber mit fast identer Abweichung.

 

Welchen Vorteile können die Benutzer ihrem jeweiligem System zuschreiben? Oder ist es wie bei Aerolaufrädern - hauptsache Aero, Marke egal?

 

Lg und Danke für Input

 

Ich schwöre auf das SRM, bin aber sicher beeinflusst, weil ich es nicht bezahlen musste, wurde mir zur Verfügung gestellt

 

Einfaches Handling, exakt, Software verbesserunsgwürdig, Kurbel muss zum Eichen zu SRM gesendet werden, teuer. Die abgebildete Kurbel hat einen Wert von ca. 3500.-

 

In meiner Umgebung fahren mit SRM: ADAL, Michi Strasser, GT Gerhard Trampusch, Michi Weiss, Horst Blauensteiner

SRMProfiVersion.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...