Zum Inhalt springen

wien-spanien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe vor nächstes jahr ne kleine gewalt tour nach spanien zu machen, könnt ihr mir sagen, obs da in den zu durchquerenden ländern auch gute strecken gibt, bzw wie ich meine route prinzipiell gestalten sollte, alpen wo überqueren? über italien, oder über schweiz nach frankreich und dann spanien??

geplant sind tagesettappen von ca. 150-200km im flachen, und 50-100km bei argen höhenmetern, und was fürn bike würdet ihr mir für so ne tour empehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht 6 Monate Zeit hast, wird wohl nur das (Reise)RR in Frage kommen. Gibt bis Spanien so viele schöne Strecken, dass man sie in einem Leben gar nicht abfahren kann, interessant wäre es auch zu wissen, wohin du in Spanien willst und ob dir Berge nichts ausmachen, dann könntest du den Alpenbogen komplett ausfahren und auch einiges in den Pyrenäen machen. Wenn es nur schnell gehen soll, dann entweder nördlich der Alpen über D und Ch ins Rhonetal und dort nach Süden oder südlich über Kärnten-Kanaltal-Poebene-Apennin an die Küste und entlang dieser bis Spanien (zur Hauptsaison nicht so zu empfehlen).

 

Nach Spanien offroad hat sicher auch seinen Reiz, bis Nizza gibt es reichtlich Streckenbeschreibungen in der Alpencross-Ecke und ins Rhonetal weiter dürfte auch kein Problem sein, da kannst du einige MTB-Reviere mitnehmen. Pyrenäen mit dem Bike sollen machbar sein, aber es ist dort halt nicht so bequem wie in den Alpen...

 

Allgemeine Infos zum Reiseradlen auch auf http://www.bikefreaks.de - dort treiben sich auch viele Langstreckenreiseradler herum (unter anderem auch ich...)

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also geplant ist so ungefähr 2 wochen bis spanien und dann so 2-3 wochen in spanien, in spanien selber gibts noch keine genauen ziele, aber vl pyränen, aber natürlich auch bisschen küstengebiete, damit man sich dann abkühlen kann ;) , rückreise ist wahrscheinlich per auto, oder per flugzeug von barcelona, malaga, oder valencia!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...