Zum Inhalt springen

scott plasma


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frag an die gemeinde:

dieses radl um 2200€ ja/nein ?

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p8440_Komplettrad-Scott-CR1-Plasma-Team-07.html/XTCsid/loiut88kmuv4v8aa8jceu0tk3rg5vtfq

 

hat das wer, zufrieden ?

bitte um info? thx

Hallo, ich hab das radl seit kurzem (allerdings das plasma-team in schwarz/gelb aus 2006 jedoch mit den gleichen komponenten) und bin damit bis dato etwa 400km gefahren. 2.200,- ist es sicher wert, da schon der rahmen allein fast soviel kostet ;)

Bin sehr damit zufrieden obgleich ich gestehen muss, dass ich keinen vergleich mit einem anderen tria-radl habe, da das scott mein erstes ist. Ich selbst hatte den vorteil, es noch deutlich billiger (privatverkauf) zu erhalten.

Einziges "manko" ist die 105er gruppe. Das manko jedoch in anführungszeichen, da der unterschied von der 105er zur ultegra (habe ich am RR) für mich nicht wirklich "erfahrbar" ist.

Mein rat daher wenn dich die 105er nicht stört (und nachrüsten kann man immer): Wenn du das plasma um 2.200,- bekommst würde ich einen kauf wirklich in erwägung ziehen :D

Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

 

PS: Würd mir bei bikepalast (auf deren seite du ja verlinkst) aber auch mal die Quintana Roos näher ansehen, die sind jetzt ebenfalls deutlich billiger geworden als zu beginn der saison. Habe zu beginn auf ein QROO gespitzt, habe jedoch keines um Bin jetzt aber dennoch mit dem scott sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Max für deine ausführungen...

wie groß bist du und was für einen rahmen hast du genommen?

ich wär 180cm groß, schrittlänge so 89cm..

http://www.scottusa.com/product.php?UID=9791&feature=geometry

Ich bin 178cm und habe 85cm schrittlänge. Damit habe ich mir das 54er (M) genommen. Das L wäre mir doch deutlich zu gross. Aber hast du wirklich bei 180cm körpergrösse eine 89er schrittlänge :confused: Da müsstest du enorm lange beine haben oder dich doch etwas vermessen haben. Miss nochmal nach. Ansonsten hätte ich gemeint, nimm das 54er (M).

Viel spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrittlänge wurde im shop gemessen und selbst hab ichs auch gemessen.

ja...54er würd hinkommen...probier ich mal.

 

was mir nicht so taugt, die carbon sattelstütze bis oben...da hat man wenig spiel zum variieren,

und in einen radkoffer bringst es eher auch nicht rein?

Die integrierte sattelstütze kann mit einem "sattelaufsatz" variiert werden. D.h., du hast jedenfalls ein paar cm spielraum um den sattel noch oben oder unten zu verschieben. Und die verstellbarkeit der neigung des sattels (nicht uninteressant beim tria-radl) ist m.e. nach wirklich optimal gelöst. Sollte die sattelstütze zu lange sein, so kannst du sie abschneiden (lassen). Ist sie zu kurz, weiss ich nicht wirklich eine lösung. Aber im normalfall sollte die veränderbarkeit durch die "sattelhalterung" völlig reichen. Tja, das mit dem radkoffer könnte tatsächlich ein problem werden.

Also vielleicht doch noch mal die QROOs oder andere in erwägung ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele hier haben ein Scott Tria Radl hier?

Seid ihr zufrieden damit...bei dem Angebot oben ist ja die 105er drauf...ist irgendwie nicht passen für ein so teures Rad - die billigste Gruppe zu verbauen...od. was haltet ihr davon?

Wie oben erwähnt, habe ich das rad seit kurzem und bin damit sehr zufrieden. Gebe dir aber recht - um 3.000,- mit einer 105er würde ich es mir nicht kaufen. Da ich jedoch das radl deutlich billiger kaufen konnte, ist es OK. Und die jetzige 105er funktioniert tadellos. Beim direkten vergleich mit meiner ultegra am RR konnte ich keine unterschiede im schaltverhalten bemerken. Und ob die paar gramm mehrgewicht die mehr-epos wert sind? Das radl dürfte auch für knapp über 2.000,- ok sein, obschon ich in dieser preislage schon etwas kritischer wäre und mir auch andere genauer unter die lupe nehmen würde (siehe meinen hinweis auf die QROOs, die mir, als ich mir das plasma kaufte, noch deutlich zu teuer waren :mad: ).

Aber letztlich ist es wie bei vielen dingen auf dieser welt - auch eine rolex zeigt nur die zeit an und geht bisweilen deutlich ungenauer als jede quarzzwiebel - but it´s a rolex ;)

Somit bleibt nur: Kaufen und sich am wirklich tollen scott-rahmen erfreuen und eventuell schön langsam die komponenten upgraden, oder sich nach alternativen umsehen und hoffen, dass man dem scott-rahmen nie eine träne nachweinen wird. Denn das wäre bitter. Und das muss ja nicht sein, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Scott Plasma Größe M (Ich bin 179cm) und ich hab eine Radkoffer dafür. Man muß nur die Sattelschelle abschrauben, dann geht das Rad bei mir in den Koffer. ;)

wie machst du das mit dem schrauben beim carbon....ist das nicht sehr heikel? od. hast du da einen drehmomentschlüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst du das mit dem schrauben beim carbon....ist das nicht sehr heikel? od. hast du da einen drehmomentschlüssel?

 

Die einzigen Schrauben die ich anziehe und die den Carbonrahmen beschädigen könnten sind die von der Sattelstützenklemmung. Diese Schrauben ziehe ich mit der Hand fest (schon etwas fester, aber nicht übertreiben). Etwas Gefühl wie fast überall im Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man einen carbonrahmen am dachträger transportieren, hab mal gehört dass ihm das nicht so gut tut?

Häh? Ich mach das schon seit geraumer zeit durch jedes wetter. Bis dato kann ich nix negatives berichten, ausser dass die räder dreckig und nass werden. Aber das werden sie auch beim fahren, sofern nicht nur schönwetterfahrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man einen carbonrahmen am dachträger transportieren, hab mal gehört dass ihm das nicht so gut tut?

 

 

Oh Gott :eek:

Du bist eines Scott Plasmas nicht würdig. :devil: :D

 

Ich würd mein Plasma nicht auf einen Dachträger geben, dafür hab zu viel Geld auf den Tisch gelegt. Meines kommt immer gut zu gedeckt in den Kofferraum. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das plasma ltd. 2006, etwas adaptiert. ksyrium sl und SRM statt zipp und dura-ace, den lenker habe ich mit s-bends umgebaut.

bei dem preis, den ich gezalt habe, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als nur glücklich zu sein, aber das würde mir auch so leicht fallen.

das mit der nicht ein-fahrbaren sattelstütze wäre/ist wohl nur bei flugreisen ein problem, aber da ich mit dem teil sowieso nicht auf TL fahre, und bis hawaii es auch noch ein weiter weg ist, stört mich das nicht. könnte aber ein problem sein...

sonst? alles bussi, wie der coach sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott :eek:

Du bist eines Scott Plasmas nicht würdig. :devil: :D

 

Ich würd mein Plasma nicht auf einen Dachträger geben, dafür hab zu viel Geld auf den Tisch gelegt. Meines kommt immer gut zu gedeckt in den Kofferraum. :toll:

Aber sind nicht räder gebaut, um damit im freien und bei jedem wetter zu fahren? :devil:

Und ausserdem kostet das trum, das das plasma am dachl herumkutschiert, deutlich mehr als das radl. Und das trum (BMW) fahr ich jeden tag bei jedem wetter, sommer wie winter durch die gegend :D

Konklusio für mich: Ich würd mir NICHT das auto danach aussuchen, dass mein radl reinpasst. Da lege ich schon andere kriterien an. Aber gusto und geschmäcker sind verschieden und darüber kann man nicht streiten, oder? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...