Zum Inhalt springen

erste Ausfahrt heute


Gast NoFloh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich auch endlich die ersten "echten" Radl-km am Buckel (Rolle fahren zählt ja net)

 

Eigentlich wollt ich nur ne gmütliche Runde drehen und MM hat sich als Führer zur Verfügung gestellt.

 

Treffpunkt Lände / Friedensbrücke, dann Richtung Prater (am Weg NoBrain getroffen), irgendwie durch Wald, beim Handelskai gelandet, Donauinsel raus zum Ölhafen / Lobau, dort wieder durchn Wald, an der Donau Pause gemacht und die Sonne genossen (ur warm wars *g*) und dann im Regen über die Donauinsel heim.

 

58 km, 122 höhenmeter, 3 std reine Fahrtzeit und ich bin erledigt. Schlimm war dann eigentlich nur der Heimweg mit Gegenwind, da hab ich gmerkt dass ich müd bin.

 

Ich glaub ich schlaf heut wie ein Baby, bin uuuurmüde, Rücken & Knie tun ein bissl weh, sind aber brav gwesen.

 

Eigentlich wollt ich ja morgen mit Nadja ne Runde drehen.... na schau ma mal ob ich mich dann noch rühren kann *g*

 

aber schön wars!

ich glaub radfahren macht doch Spaß :-))

 

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

58km,...sehr brav,... :D ;)

wann treffts ihr euch morgen,..wenns net so schrich wird häng ich mich vielleicht an :confused:

lernen müßt ich zwar auch -aber egal,... :p

 

danke, bin eh voll stolz *lol*

bin ja bisher auch nie länger als ne stunde auf der rolle gfahren. hätt net dacht dass ich so lang fahren kann ;o)

 

hab mit nadja noch nix ausgmacht aber sie kann auf jeden fall erst um 17.30 - also so herum halt.

 

allerdings haben wir keinen schimmer bezüglich strecke ... also ein "führer" wär net schlecht.

 

wies wetter wird weiß ich net, hab noch net gschaut, mampf grad topfenpalatschinken als stärkung :-))

 

ich hoff nur ich kann mich morgen noch rühren :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

... 58 km,

...

ich glaub radfahren macht doch Spaß :-)) ...

@

bist narrisch... - bei der ersten ausfahrt gleich 58 km... :eek:

die arme nofloh... ;)

 

@ nofloh

aber offensichtlich hat es dir eh taugt, oder?

ich habe in der verwandtschaft einen ähnlichen fall. der wollte

unbedingt einmal mit mir biken gehen. ich habe schon - wohlwissend,

wie es um seine konstitution bestellt war - eine leichte strecke

gewählt. es waren auch ca. 50km mit 500hm. der arme ist mir

fast gestorben... :p

 

seitdem ist er meines wissens nie mehr außerhalb der stadt

rad gefahren... ;):D

 

CU am samstag,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

gut zu hören dass es MM noch gibt, nachdem ich ihn gestern mit seinem 6 kilo rucksack die steilsten anstiege hinauf gejagt hab und ihn dann kurz vor der finsternis hunderte kilometer vorm tagesziel alleine hab lassen... ;) :p

 

lol

hat mir eh von der gestrigen ausfahrt erzählt *g*

aber er war putzmunter, ich glaub für ihn war die ausfahrt heute die reinste erholung. Er hat sogar zeit ghabt während dem fahren die diggicam aus dem rucksack zu holen und damit rumzuprobieren ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

@

bist narrisch... - bei der ersten ausfahrt gleich 58 km... :eek:

die arme nofloh... ;)

 

@ nofloh

aber offensichtlich hat es dir eh taugt, oder?

ich habe in der verwandtschaft einen ähnlichen fall. der wollte

unbedingt einmal mit mir biken gehen. ich habe schon - wohlwissend,

wie es um seine konstitution bestellt war - eine leichte strecke

gewählt. es waren auch ca. 50km mit 500hm. der arme ist mir

fast gestorben... :p

 

seitdem ist er meines wissens nie mehr außerhalb der stadt

rad gefahren... ;):D

 

net den schimpfen, der war eh super brav, hat mich tempo bestimmen lassen, drauf gschaut dass ich brav das langärmlige leiberl und die windjacke anzieh wies so gschüttet hat, die fotos von mir die mir net gfallen haben wieder glöscht und ich glaub er hat die ganze zeit drauf gwartet dass ich "pause" schrei ;o)

 

nur die ansage dass der heimweg von der lobau (ölhafen) bis zur friedensbrücke eh nur 12 km sind war ne böse finte ;o)

 

mir hats echt voll taugt, heut hat mir radfahren zum ersten mal so richtig spaß gmacht :-))

 

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Morgen am Vormittag noch dichte Wolken und einzelne Regenschauer, am Nachmittag trocken und mehr Sonne. Die höchste Temperatur: 10 bis 12 Grad. - laut ORF

 

Naja schaut net so super aus :(

 

hm, na schau ma mal wies morgen is, wir können uns ja mittags auch noch entscheiden.

 

lg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

wow alsoi ch muss schon sagen! 58km.. nicht schlecht :eek: !ich denkich bin so eine strecke noch nocht oft gefahren,aber dafür fehlt mir die zeit! :(

 

dann musst dir halt die zeit dafür nehmen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

net den schimpfen, der war eh super brav, ...

tu ihn eh nicht wirklich schimpfen... - ich weiß eh, dass er ein

ganz braver ist... ;):)

 

dann bewundere ich deinen ehrgeiz. ich kann mich noch an meine

allererste mtb-ausfahrt von etwas mehr als 2½ jahren erinnern.

da hatte ich allegrößte bedenken, dass ich die ausgeschriebenen

30km mit ca. 300hm pack.. - und ich bin fürchterlich eingegangen,

weil ich bis dahin ca. 12 jahre keinerlei sport (außer a bissl tt und

schifahren) gemacht habe und es noch dazu 39° im schatten hatte

(war in der türkei im august)...

 

inzwischen geht es schon a bissl besser... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Ausfahrt nach langer Radabstinenz führte ins Kreuttal .

Abgesehen davon , daß ich bei jedem zweiten Hügerl geschoben hab , war ich auf der Heimfahrt in Stammersdorf so fertig , daß ich mich auf eine Bank am Hauptplatz legen mußte , sonst hätt mich der Quiqui geholt .

Das ganze zwar mit einem Trekkingrad , frustrierend wars aber schon .

Jetzt tu ich mir schon etwas leichter .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

So, jetzt hab ich auch endlich die ersten "echten" Radl-km am Buckel (Rolle fahren zählt ja net)

 

Eigentlich wollt ich nur ne gmütliche Runde drehen und MM hat sich als Führer zur Verfügung gestellt.

 

Treffpunkt Lände / Friedensbrücke, dann Richtung Prater (am Weg NoBrain getroffen), irgendwie durch Wald, beim Handelskai gelandet, Donauinsel raus zum Ölhafen / Lobau, dort wieder durchn Wald, an der Donau Pause gemacht und die Sonne genossen (ur warm wars *g*) und dann im Regen über die Donauinsel heim.

 

58 km, 122 höhenmeter, 3 std reine Fahrtzeit und ich bin erledigt. Schlimm war dann eigentlich nur der Heimweg mit Gegenwind, da hab ich gmerkt dass ich müd bin.

 

Ich glaub ich schlaf heut wie ein Baby, bin uuuurmüde, Rücken & Knie tun ein bissl weh, sind aber brav gwesen.

 

Eigentlich wollt ich ja morgen mit Nadja ne Runde drehen.... na schau ma mal ob ich mich dann noch rühren kann *g*

 

aber schön wars!

ich glaub radfahren macht doch Spaß :-))

 

NoFloh

 

Wennst so viel Biken kannst, wiest redest, kanns ja kein Problem sein für dich solch Strecken zu fahren.......uhhh.....war das jetzt ein bißchen zynisch?

War aber nicht so gemeint!

Vielleicht sehn ma uns beim nächsten Biken. Biken in der Gruppe ist ne super Sache, da wird man wenigstens gefordert, und das ist gut so.

Möcht aber jetzt nicht überheblich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn ich 3 stunden unterwegs bin ist schon finster und die schule würde auch ein bischen zu kurz kommen! ich kann nur am samstag und am sonntag länger, aber bis jetzt fehlen mir noch ein bisserl die langen strecken!mit ddiesem jahr wird sich das ändern! eingeplant ist ja auch eine überfahrt vom traisental in den wienerwald!zu ostern werd ich von langenlebarn aus meine runden starten, da werden auch weitere weiten erziehlt werden! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

du solltest nur tunlichst vermeiden, direkt vorm lbj zu fahren... :devil::D

 

ein alte geschichten aufwühlender

HAL9000

 

Kann ja nichts dafür, bin Stier im Sternenhimmel, der hat schließlich Hörner, die er einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

dann bewundere ich deinen ehrgeiz. ich kann mich noch an meine

allererste mtb-ausfahrt von etwas mehr als 2½ jahren erinnern.

da hatte ich allegrößte bedenken, dass ich die ausgeschriebenen

30km mit ca. 300hm pack.. - und ich bin fürchterlich eingegangen,

weil ich bis dahin ca. 12 jahre keinerlei sport (außer a bissl tt und

schifahren) gemacht habe und es noch dazu 39° im schatten hatte

(war in der türkei im august)...

 

inzwischen geht es schon a bissl besser... ;):p

 

na wär ja schlimm wenns immer noch net besser ginge, oder? ;-)

 

von wegen ehrgeiz - danke :-) aber ich brauch das eh, ohne herausforderung bin ichs net, wenns zu einfach is, is mir zu fad :-) woher soll ma denn schliesslich wissen wo die eigenen grenzen sind wenn man nie versucht sie zu überschreiten ;o)

 

@LBJ

na ich red eigentlich eh net so viel, glaub ich ;o)

wennst am samstag dabei bist (und es net *****, das böse wort darf ich ja net sagen) dann sehn wir uns eh, dann kannst dich selbst davon überzeugen ob ich genauso viel radeln wie reden kann *fg*

 

@botschn

gut so, zuviel lernen is eh net gsund ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

von wegen ehrgeiz - danke :-) aber ich brauch das eh, ohne herausforderung bin ichs net, wenns zu einfach is, is mir zu fad :-) woher soll ma denn schliesslich wissen wo die eigenen grenzen sind wenn man nie versucht sie zu überschreiten ;o)

 

 

o.k. meld mich freiwillig als Führer, morgen mach ma 40 km und 1500 Höhenmeter, ist das Herausforderung genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

o.k. meld mich freiwillig als Führer, morgen mach ma 40 km und 1500 Höhenmeter, ist das Herausforderung genug?

 

lol

ich hab gsagt herausforderung und net überfordern... oder willst mich für samstag ausser gefecht setzen *fg*

 

ausserdem würd sich das heut net ausgehen, weil ich allein ne ewigkeit brauch um in der steigung den passenden gang zu finden ;o) aber im stand schalten funktioniert zum glück auch ganz gut :-)

 

erstaunlicherweise hab ich net mal nen muskelkater :-))

 

morgäähn übrigens :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Geht o.k :D ,aber wo bleibt die Herausforderung? :D ;)

 

die herausforderung, ist sich die zeit zu vertreiben während ihr auf mich wartets und keinen lachkrampf zu kriegen wenn ich mal wieder mit der gangschaltung kämpfe ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...