Zum Inhalt springen

vancouver-toronto


dixiklo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute, mein großes ziel als biker ist es mal, von vancouver mit dem MTB nach toronto zu fahren, nun stellen sich ein paar fragen, ist es überhaupt möglich (physich, psychisch, als auch streckentechnisch!!), ist camping in canada gut möglich/ erlaubt/verboten? Mit wievielen wochen sollte man rechnen?

welches MTB würdet ihr empfehlen, ein leichtes wäre glaub ich mal super?!

 

was haltet ihr von der idee? habt ihr auch interese an sowas?

 

lg simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpreis fürs Rad im Flieger, hängt von der Fluglinie ab und welche Gepäcksstück und Gewichtsbestimmungen die hat.

Bei der AUA mussten wir nichts aufzahlen, weil wir noch unterhalb der 32kg-Grenze waren.

 

Ich denke, ein Trekkingradl sollte für sowas am geeignetsten sein, es sei denn du fahrst überwiegend durch die Wildnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, diese TCT-seite macht lust auf mehr :love: hmmm meint ihr is es möglich 18.000km zu fuss zu gehen? was denkt ihr wie lange ein normalsterblicher dafür bräuchte?

 

zwischen 1 1/5 und 2 Jahre wennst jeden Tag ca. 30 km gehst. Kommt halt aufs Tagespensum an, ob man nur geht oder auch Sightseeing dabei ist - Krankheiten und andere Zwischenfälle einrechnen etc.

 

meine Bewunderung hättest, wennst es durchziehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Begeisterung für exotische Radurlaubs-Ziele im allgemeinen und Kanada im speziellen: Ist euch eigentlich bewusst, dass mehr als die Hälfte des Weges durch die kanadischen Weizenwüsten führt? Der Begriff von den "unendlichen Weiten" bekommt sicherlich einen ganz eigenen Beigeschmack, wenn man erst einmal ein paar Wochen lang durch Saskatchewan geheizt ist, ohne dass sich die Szenerie auch nur im Geringsten verändert hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Begeisterung für exotische Radurlaubs-Ziele im allgemeinen und Kanada im speziellen: Ist euch eigentlich bewusst, dass mehr als die Hälfte des Weges durch die kanadischen Weizenwüsten führt? Der Begriff von den "unendlichen Weiten" bekommt sicherlich einen ganz eigenen Beigeschmack, wenn man erst einmal ein paar Wochen lang durch Saskatchewan geheizt ist, ohne dass sich die Szenerie auch nur im Geringsten verändert hätte.

 

Stimmt. Von Calgary nach Winnipeg ist 1323km- Aber es wird alles mit Rückenwind!

 

Es ist eine Generalisierung, aber in Kanada sind die Autofahrer nicht besonders auf Radfahrer rücksichtsvoll- man muss aufpassen (ich würde ein rotes Fahrrad Flag empfehlen.).

Ein Freund von mir hat Vancouver-Toronto vor einige Jahren versucht, und erzählt das es ein paar Tunnels in BC gab, wo es besonders eng war- aber amsonst war es okay.

 

Aber seine Empfehlung war lieber Luxemburg quer mit dem Rad als Kanada... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...