Zum Inhalt springen

MTB, SA, 29.9.2007 Hirschengarten und a bissi mehr.


Nötschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wer hat Lust kommenden SA mitzufahren?

 

Würde gerne die Hirschengartenstrecke in Kombination mit Kahlenbergerstrecke fahren. Müßten so Phi mal Daumen mind. 70-80 km sein.

 

Fahrtgeschwindigkeit: kein Kriechen aber auch kein Wettrennen.

 

Genaue Kilometerangaben und Streckenverlauf folgen.

 

Und dannach sollte noch Zeit für ein gutes :U: sein.

 

Mit dabei sind:

 

Rainer (kein Forummitglied)

Adrian (auch kein Forummitglied)

 

PaulchenPanther???? Lust?

 

Treffpunkt und Zeitpunkt machen wir uns noch aus.

 

 

Werner21

 

PS: Tour findet nur bei halbwegs normalen Wetter statt. Wenn´s volle Wäsche schüttet, dann wird´s nix. Aber Info folgt sowieso noch am Fr.

 

 

PPS: Alle Teilnehmer dieser Ausfahrt sind natürlich für sich selbst verantwortlich.

 

Edit am 25.9: Na bitte nicht so zahlreich melden. Was ist los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lust generell schon, aber weniger auf die hirschengartenstrecke. bin ich schon 2 mal gefahren und find sie eher langweilig

 

obwohl ich net weiß wieviel da jetz von der strecke dabei is, kahlenberg war ich bisher noch nie.

 

was neues tat mi halt scho mehr interessiern. schauma mal wie das wetter is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wetter soll ja gut werden am sa, aber gibs zum hirschengartenabschnitt net noch ne andere alternative? wir zwei sind die ja auch schon gefahren. kennst dich sonst bei dem streckenverlauf aus? wegen schönen trails usw...

 

was is zb mit der paraplui oder pappelteichstrecke? letztere bin ich am montag gefahren(in verbindung mit tiergarten) und für ganz nett befunden. oder schöpflgitter?

 

wie siehts denn mit anderen BB usern aus?

 

chris64

beb73

sWo

 

zeit? lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende wird sonnig und mild

Das Wetter der letzten Septembertage: am Freitag noch kühl und regnerisch, am Samstag schon freundlich

Erfreuliche Aussichten für das Wochenende: Das Wetter wird freundlich und mit den Temperaturen geht es wieder bergauf. Am Freitag muss man sich noch auf Wolken und Regen einstellen, am Samstag wird es dann in ganz Österreich trocken und mild, prognostizierte heute, Donnerstag, die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

 

Am Freitag noch kühl und regnerisch

 

Der Freitag beginnt vor allem im Westen kühl und regnerisch. Im Osten scheint zeitweise die Sonne. Bis zum Nachmittag muss man aber mit Wolken und Regen und rechnen. Stellenweise sind auch Gewitter möglich. Der Wind weht kräftig aus östlicher bis westlicher Richtung kommend. Die Frühtemperaturen liegen zwischen sechs und 13 Grad, tagsüber werden im Westen elf, im Osten bis zu 18 Grad erreicht.

 

Trocken am Samstag

 

Am Samstag darf man sich auf einige Sonnenstrahlen und mildere Temperaturen freuen. Der Tag beginnt überwiegend trocken. Lediglich im Süden kann es noch etwas regnen. Tagsüber setzt sich dann in ganz Österreich die Sonne durch. Auch der Wind weht nur mehr mäßig. Die Frühtemperaturen erreichen fünf bis zehn Grad, Tageshöchsttemperaturen gehen von 14 bis 20 Grad.

 

Sonne am Sonntag

 

Der Sonntag beginnt mit einigen Nebelfeldern. Bis Mittag sollte sich dann in ganz Österreich wieder die Sonne durchsetzen. Es bleibt in ganz Österreich trocken und mild. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen fünf und zehn Grad, die Tageshöchstwerte erreichen 20 Grad. Im Osten klettert das Quecksilber auf milde 22. (APA)

 

 

_____________

 

Ich glaub, ich könnte gern mitfahren wollen. Vorausgesetzt man will mich (dabeihaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes Leute:

 

Bei mir geht es am Sonntag definitif nicht da mir meine Ehefrau :devil: sonst die Reifen vom Radl aufsticht. :bump:

 

Hab hoch und heilig versprochen, am Sonntag nicht einmal das Wort "Rad" in den Mund zu nehmen.

 

Bezüglich der Strecke:

 

Wir müssen ja nicht unbedingt die Hirschengartenstrecke fahren.

 

Ich schau mir Paulchen Panthers Streckenvorschläge an und meld mich am Abend nochmal um eventuelle Alternativen anzubieten.

 

Auf jeden Fall ist ein Bekannter von mir noch mit von der Partie (Triathlet) der auch nicht so schlecht drauf ist.

 

Und SirDoger ist natürlich auch herzlich eingeladen mitzufahren.

 

Also - update folgt noch heute Abend.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes Leute:

 

 

Und SirDoger ist natürlich auch herzlich eingeladen mitzufahren.

 

Also - update folgt noch heute Abend.

 

Gruss

 

Hurra!

 

also ich will dann festhalten:

 

70 - 80 km und ca. 1800 hm !!

 

Wird eher eine Hardteil - Partie oder? nix mit Fully und selektive Trails sondern Klettern und Gas?

 

Wann start ma? Weil es wird schon früh dumpa.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

Wie versprochen melde ich heut noch mal.

 

@ PaulchenPanther: Bist Du jetzt am Sa auch mit dabei wenn ma statt der Hirschengarten und a bissi mehr die Parapluie Strecke und a bissi mehr fahren?

 

@SirDogder: Ich hoffe, Du bist auch dabei wenn es nicht ganz 80 km und keine ganzen 1800 Hm werden?

 

Wenn Ihr beide ein OK gebt, dann wuerde ich vorschlagen wir hoeren uns morgen nochmals um die Details abzustimmen.

 

@SirDogder: Ich schick Dir eine PM mit meiner Handynummer.

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt kommt die Sonne raus.

 

.

 

Blauer Himmel jetzt, unglaublich. Hoffentlich trocknets noch a bisl auf, damit es nicht so oag verschlammt ist wie auf die Bild in Krumbach letztes Jahr.

 

Lieber Werner, es warat wengan Treffpunkt, könntest du denn vielleicht auch reinschreiben, damit auch auch hinfind, inklusive Adressangabe (Straße, Bezirk?).

 

Wenns Wetter eingermaßen passt (und das sollte es...) bin ich auf jeden Fall dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche route hast du denn jetzt geplant?

 

Also mein Vorschlag: Treffpunkt Wittgensteintor.

Dann durch den Maurer Wald, fahren dann einen kleinen Teil der Pappelteichstrecke als Zubringer zur Parapluiestrecke. Fahren dann bis zum Wiesenwirt die Parapluie-Strecke und dann wieder auf die Pappelteich zur Laaber Dorfschenke. Dort können wir dann entscheiden ob wir über den hinteren Lainzer Tiergarten retour fahren oder folgen einfach der Pappelteichstrecke Richtung Treffpunkt Wittgensteintor.

 

Einzige Bedenken habe ich bei der Tiergartenstrecke: die bin ich am Mo gefahren obwohl es einige Tage nicht geregnet hat und das Wasser ist ziemlich gestanden. (Vor allem an den Ablussgittern bei den Mauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vorschlag: Treffpunkt Wittgensteintor.

Dann durch den Maurer Wald, fahren dann einen kleinen Teil der Pappelteichstrecke als Zubringer zur Parapluiestrecke. Fahren dann bis zum Wiesenwirt die Parapluie-Strecke und dann wieder auf die Pappelteich zur Laaber Dorfschenke. Dort können wir dann entscheiden ob wir über den hinteren Lainzer Tiergarten retour fahren oder folgen einfach der Pappelteichstrecke Richtung Treffpunkt Wittgensteintor.

das klingt gut, wieviel km und hm wären das etwa? meiner schätzung nach net viel mehr als 40km oder? könnte man da net noch irgendwie was einbauen daß ma auf 50-60 kommen? kennt sich der herr dodger da aus?

 

Einzige Bedenken habe ich bei der Tiergartenstrecke: die bin ich am Mo gefahren obwohl es einige Tage nicht geregnet hat und das Wasser ist ziemlich gestanden. (Vor allem an den Ablussgittern bei den Mauern)

das macht garnix, einfach durch brettern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöpfl is a Möglichkeit?!

in wie fern?

 

 

also strecke steht jetz glaub ich fest, der werner21 meldet sich diesbezüglich heute bestimmt nochmal hier. treffpunkt wird 10 uhr am ende der wittgensteinstraße sein, am parkplatz

 

wenn mitfahren willst dann sei dort, kondition sollte halt passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...